heyy wollte mal fragen ob es unterschiede gibt bei bremse und querlenkern von 1,0 zu 1,3? oder sind das die gleichen? hat nur der G40 andere?
danke
Also in den unteren Klassen gibts auch unterschiede z.b. ich hatte im aau kleinere bremssättel, und in einem anderen aau waren größere verbaut keine ahnung wieso das so ist ich habs nur gesehen dabei sinds beides die selben 1,05 liter und 45ps mono
vllt hat sie einer voab umgebaut, aber jedenfalls gibt es größere und kleinere sättel bei den polos müsste jetzt in der software gucken
und im polo diesel, 3f und g40 ist ein alb regler an der hinterachse die anderen wüsste ich so jetzt nicht ob sie die haben!
und die achsen sind mit sicherheit auch anders!
meines wissens sind die querlenker alle gleich man kann sich aber verstellbare oder einstellbare kaufen komm grad nicht auf den namen
Zitat:
meines wissens sind die querlenker alle gleich man kann sich aber verstellbare oder einstellbare kaufen komm grad nicht auf den namen
hey haste mal n link wo man die unterschiede sehen kann ist es nur das gelenk oder der ganze lenker... ich wusste das nicht genau
Servus ,
nur der G40 hatte die Querlenker mit den Uniballgelenken an der Innenseite sonst keiner .
Stabiachse hatte der g40 und der 2f mit 3f Motor ,genauso den Lenkungsdämpfer .
Berichtigt mich wenn ich falsch liege !
ich hab nähmlich n 3f un der hat keine uniballs aber n lenkungsdämpfer alles richtig du top!
Hat dein 3f einen LBKR das wüsste ich gerne
also da kann ich mxline83 nur zustimmen
jop du meinst sicherlich den ALB Regler is ja das selbe LBKR und der wagen bremst gut angetippt und ein ticken weiter und der steht!
puh dein wagen breit will auch noch 225 rauf packen hab sie schon und problem mit der Endstufe gelöst?
Jop Enstufe geht wieder Panzersicherung rausgemacht und wieder rein und schau hin geht wieder
Hab ja vorne die 225 & hinten 255 willst du das auch so
der 1.3er ausser g40 hat beim facelift (2f und 3f) die selbe bremse was den 1.0er betrifft kein plan ...
der lenkungsdämpfer ist mir nur beim g40 bekannt ...
zum thema antriebe die antriebe vom g40 sind grössentechnisch dir selben nur materialtechnisch anders ,,, aber hier gings ja nur um die bremse
gerne aber ist 255 auf 14 zoll nicht ausgestorben? Ich wollt hinten 225 und vorn 195!
ja danke schonmal... Aber g40hat ja innenbelüftete scheiben usw.... Und bei uns im vw programm hab ich nur 2verschiedene bremsanlagen gefunden.... Also innen und außenbelüftet.... Dann müsste ja z.b der nz. Auch außenbelüftete scheiben haben usw.. Oder... Also könnt ich mir nen nz reinklatschen?
Benutzt doch einfach mal die Suche!
Da steht alles drin, weil diese Fragen hier alle paar Tage auftauchen...
LG Basti
Also Außenbelüftete scheiben will ich mal sehen
Der 75PS polo 2f hatte auch schon eine Stabi hinterachse sowie einen Lastabhängigen Bremskraftregler und die Große VWII Bremsanlage, das gleiche hatt der G40 auch, nur mit Zusätzlichem Lenkungsdämpfer.
Oh mann....
auf 2 Seiten noch keine sinnvolle Info.
Lastabhängiger Bremskraftregler:
PY, 3F, GK, Diesel
Lenkungsdämpfer:
PY, 3F, GK, Diesel
Große Radbremszylinder hinten:
PY, 3F, GK, Diesel
Stabihinterachse:
PY, 3F, GK, Diesel
Querlenker & Spurstangen mit Uniball:
PY
VW 2 - Bremse:
PY
BKV + Bremspedal (anderer Hebel)
PY, 3F, GK, Diesel
Wenn ich jetzt auf die schnelle nichts vergessen habe, dann passt das.
LG Basti
okay... Naja und was hat hz? Köönt ich da ohne umbau der bremsanlage nen nz oder 3f reinmachen? Oder haben die innenbelüftet und größere hauptbremszylinder?
@ polomh : ja außenbelüftet.... Also normale scheiben
nicht innenbelüftet
Ohne Umbau der Bremse max. 55 PS
Also max. MH/NZ/AAV.
Wobei du bei nem NZ/AAV Umbau sehr viel Aufwand hast, weil du auf Einspritzer umbaust. Also anderes Tank, Benzinpumpe muss nachgerüstet werden. und den Kabelbaum natürlich!
Was erhoffst du dir denn von dem Umbau?
LG Basti
@Polo-Basti:
der erste und einzige Vernünftige Beitrag
LG
Zitat:
der lenkungsdämpfer ist mir nur beim g40 bekannt ...
Zitat:
der erste und einzige Vernünftige Beitrag
Zitat:
größere Bremssättel..
Zitat:
Wenn ich jetzt auf die schnelle nichts vergessen habe, dann passt das.
Zitat:
Falsch! Nur den Bügel am Sattelträger
2x richtig!
Die Sättel inkl. Halter wäre von Vorteil.
Meines wissens sind nur die Halter "breiter" um eben die dickere Schebe + Beläge aufnehmen zu können. Oder die Beläge sind beim G etwas schmaler.
Da leg ich mich jetz aber nicht fest. Hab mal vor eeeewigen Zeiten, in der Richtung was gelesen
Der eizige Unterschied ist eben der BKV. Durch die geänderte "Anlekung/Betätigungspunkt ergibt sich früher einen höheren Druck im HBZ. SOmit ergibt gefühlt eine bessere/stärkere Bremskraft. Was noch ein Grund dafür ist...der größere Radbremszyl. an der HA. Weil der Weg am Peadl größer wird, je dicker die einzelnen Radbremszylinder
Aber alle ham nen 7" BKV, einen 20er HBZ und die gleichen Bremskolben an der VA
Belüftet nur, damit se nicht sofort Überhitzt, wennd von den eingetragenen 198km/h runterbremst ...was zwar DANN auch nix mehr bringt...aber DAS is ja jetz wurscht
LG Sascha
Ich hab alles daliegen und müsste es nur vergleichen..Hab aber nu keine Lust zu..
Deshlab hab ich das schon damals in weiser Vorraussicht für dich getan, als ich meinen blauen AAV auf G40 Bremse vorne umgebaut hab
Bremse wird mit standart BKV und der "kleinen" HA übrigens nicht besser. Nur Fading wird besser. Und man traut sich auch bei 170 inne Eisen zu gehen
LG
Ich hab's ja selber schon umgebaut..War mir nur mit dem Unterschied nicht mehr sicher..
Welcher Unterschied? vom bremsverhalten? Der ändert sich nur, wenn man beim Pedal anfängt und beim hinteren Radbremszylinder aufhört
Oder was meinst? Kolbendurchmesser?
Dafür is ja n Forum da Dumm werden wir alle geboren... oder wie ging die Lebensweisheit?
LG