welchen meinst du gerade mach am besten wirklich mal ein bild dann kann ich dir am besten helfen wenn du den stecker am schlossträger direkt neben dem servo öl behälter meinst der ist NEUE ZE = RUND
Du Scherzkeks der einzige Unterschied von AEA zum AEE Block ist die Verdichtung und das Einspritzsystem,klar dass der AEA Block mit dem AEE Kopf harmoniert wenn du gezwungenermaßen das Einspitzsystem übernehmen musst.
lach dann mach mal den Umbau von AEX auf AEE Plug and Play
Aber du willst ja auch die Ansaugbrücke vom ALL für den AEE nutzen
Am besten dann noch das Getriebe drin lassen = )
Öldruckschalter ist anders,Tankgeber von alter zu neuer ZE auch anders.
Am besten kaufst du dir einen AEA oder AEE 6N zum schlachten oder für wenig Geld und kannst alles Plug an Play übernehmen.
So ich bin mal pennen,zu viele Ingenieure hier unterwegs
Zitat:
direkt neben dem servo öl behälter meinst der ist NEUE ZE = RUND
Zitat:
AEE Neue ZE gabs angeblich auch mit alter ZE (zeigt mir mal einen)
laut elsa haben aee und aea die gleiche verdichtung
der aee hat allerdings engere kanäle
und ne längere ansaugbrücke
und ist eben ein mpi
wie ich schon sagte:
aee motor mit allem was ich dort beschrieben habe holen egal ob neue oder alte ze und dann an den alte ze kabelbaum anschließen wenn der öldruckschalter nicht passt baust du eben einen der alten ze ein FERTIG
Zitat:
aee motor mit allem was ich dort beschrieben habe holen egal ob neue oder alte ze und dann an den alte ze kabelbaum anschließen wenn der öldruckschalter nicht passt baust du eben einen der alten ze ein FERTIG
er hat auf aee umgebaut
bei seinem alten 6n
wußte anscheinend nicht das es einfacher ist als man denkt
@Polo_6N_1989: fährst du den aee mit 190er kupplung?
weiß nämlich im mom nicht wie ich das machen soll
will den mit 86c schwungscheibe fahren und die ist auf ne 190er eingelaufen heißt ne 200er kupplung draufknallen würde das bestimmt ruinieren
denke ich werde sie letztendlich doch geringfügig abdrehen um die 200er kupplung auf die 86c schwungscheibe packen zu können
du kannst beide fahren habe auch ne 200er auf ne schwungscheibe gemacht die 102.000 und kilometer gelaufen hatte mit ner 190er bisher keine probleme hatte das getriebe jetzt mal nach 10 monaten fahren nach dem umbau runter weil ich mir die selbe schwung scheibe nochmal holen wollte zum erleichtern lassen da aber alles ok war kannst du bedenkenlos jetzt ne 200 drauf machen ohne was zu änderen
gut bei mir kommt sie aber auf ne 86c schwungscheibe (ist leichter)
200er kupplung wollte ich schon haben der aee kommt schließlich nicht orginal rein
ja ist auch kein problem habe meine alte nem kumpel gegeben der hat sie sich auf seinen NZ geschraubt hat wunder bargeklappt
gut dann sollte die kombi aee+86c schwungscheibe+200er 6n kupplung+6n getriebe ja funzen
jup so sieht es aus
gut wäre das schonmal geklärt
die nächsten wochen bekomme ich die schwungscheiben und kann sie mal vergleichen vom gewicht da jeder da was anderes sagt
wäre auch mal interrssiert das gewicht zu kennen müsste ja nur mal eine abbauen aber habe momentan keine lust und keine zeit
ich hab bald 5n und 86c hier liegen ein paar haben mir geschrieben die 86c soll leichter sein
ein paar sagten 1,5 kg einer sagte 1 kg manche sagten 2 kg und manche auch 2,5 kg leichter
also alle sagen eigentlich das es sich lohnt
nur keiner hats gewogen alles schätzwerte ich wiege sie
bin auf jeden fall gespannt was dabei rummkommt
@ keine Ahnung
glaub du must denn auch den Starter vom 86c nehmen soweit ich weiß, der vom 6N *soll wohl nicht funzen *
ja ich weiß und beim 86c gibts auch noch verschiede starter
mom mal grad ich hab dich doch auf die idee gebracht merke ich grade
kann es sein das es beim polo 2 nen eigenen anlasser gab und beim 2f?
hab grad in ebay gestöbert
ja gibt auf jeden fall 2 verschiedene