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Motorumbau von AEX auf AEE

welchen meinst du gerade mach am besten wirklich mal ein bild dann kann ich dir am besten helfen wenn du den stecker am schlossträger direkt neben dem servo öl behälter meinst der ist NEUE ZE = RUND



Du Scherzkeks der einzige Unterschied von AEA zum AEE Block ist die Verdichtung und das Einspritzsystem,klar dass der AEA Block mit dem AEE Kopf harmoniert wenn du gezwungenermaßen das Einspitzsystem übernehmen musst.


lach dann mach mal den Umbau von AEX auf AEE Plug and Play
Aber du willst ja auch die Ansaugbrücke vom ALL für den AEE nutzen
Am besten dann noch das Getriebe drin lassen = )

Öldruckschalter ist anders,Tankgeber von alter zu neuer ZE auch anders.
Am besten kaufst du dir einen AEA oder AEE 6N zum schlachten oder für wenig Geld und kannst alles Plug an Play übernehmen.

So ich bin mal pennen,zu viele Ingenieure hier unterwegs



Zitat:

direkt neben dem servo öl behälter meinst der ist NEUE ZE = RUND


das ist der Stecker vom Schlossträger, der istz für die Lichtanlage zuständig. hat mit dem Motor gar nichts zu tun !

Bei meinem AEE ist der Stecker direkt am Block auch rund, bei alter ZE.



Zitat:

AEE Neue ZE gabs angeblich auch mit alter ZE (zeigt mir mal einen)

Hab auch einen



laut elsa haben aee und aea die gleiche verdichtung
der aee hat allerdings engere kanäle
und ne längere ansaugbrücke
und ist eben ein mpi

wie ich schon sagte:
aee motor mit allem was ich dort beschrieben habe holen egal ob neue oder alte ze und dann an den alte ze kabelbaum anschließen wenn der öldruckschalter nicht passt baust du eben einen der alten ze ein FERTIG


Zitat:

aee motor mit allem was ich dort beschrieben habe holen egal ob neue oder alte ze und dann an den alte ze kabelbaum anschließen wenn der öldruckschalter nicht passt baust du eben einen der alten ze ein FERTIG


@>>Polo6N1990<<
genau so ist es
undausser dem passt die ALL ansaugbrücke von den kanälen her garnicht!
Und ja das motherfucking DKG Getriebe vom 1,0ALL passt auch mit ner 200er kupplung wie als auch mit ner 190er kupplung und es passen auch all die schwungscheiben von 1,0-1,6 sogar die vom 1,6 16V passt DANKE AN ETKA und ELSA WIN und der eigenen erfahrung hast duüberhaubt mal so einen Umbau selbst gemacht und mal verschiedenes aus probiert ? es passt fast alles !


er hat auf aee umgebaut
bei seinem alten 6n


wußte anscheinend nicht das es einfacher ist als man denkt

@Polo_6N_1989: fährst du den aee mit 190er kupplung?
weiß nämlich im mom nicht wie ich das machen soll
will den mit 86c schwungscheibe fahren und die ist auf ne 190er eingelaufen heißt ne 200er kupplung draufknallen würde das bestimmt ruinieren
denke ich werde sie letztendlich doch geringfügig abdrehen um die 200er kupplung auf die 86c schwungscheibe packen zu können


du kannst beide fahren habe auch ne 200er auf ne schwungscheibe gemacht die 102.000 und kilometer gelaufen hatte mit ner 190er bisher keine probleme hatte das getriebe jetzt mal nach 10 monaten fahren nach dem umbau runter weil ich mir die selbe schwung scheibe nochmal holen wollte zum erleichtern lassen da aber alles ok war kannst du bedenkenlos jetzt ne 200 drauf machen ohne was zu änderen



gut bei mir kommt sie aber auf ne 86c schwungscheibe (ist leichter)
200er kupplung wollte ich schon haben der aee kommt schließlich nicht orginal rein


ja ist auch kein problem habe meine alte nem kumpel gegeben der hat sie sich auf seinen NZ geschraubt hat wunder bargeklappt


gut dann sollte die kombi aee+86c schwungscheibe+200er 6n kupplung+6n getriebe ja funzen


jup so sieht es aus


gut wäre das schonmal geklärt
die nächsten wochen bekomme ich die schwungscheiben und kann sie mal vergleichen vom gewicht da jeder da was anderes sagt


wäre auch mal interrssiert das gewicht zu kennen müsste ja nur mal eine abbauen aber habe momentan keine lust und keine zeit


ich hab bald 5n und 86c hier liegen ein paar haben mir geschrieben die 86c soll leichter sein
ein paar sagten 1,5 kg einer sagte 1 kg manche sagten 2 kg und manche auch 2,5 kg leichter

also alle sagen eigentlich das es sich lohnt
nur keiner hats gewogen alles schätzwerte ich wiege sie


bin auf jeden fall gespannt was dabei rummkommt


gelöschtes Mitglied

    @ keine Ahnung
    glaub du must denn auch den Starter vom 86c nehmen soweit ich weiß, der vom 6N *soll wohl nicht funzen *


    ja ich weiß und beim 86c gibts auch noch verschiede starter

    mom mal grad ich hab dich doch auf die idee gebracht merke ich grade


    kann es sein das es beim polo 2 nen eigenen anlasser gab und beim 2f?
    hab grad in ebay gestöbert


    ja gibt auf jeden fall 2 verschiedene


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