heyy mal ne frage: will von uhrtacho auf drehzahlmessertacho umbauen. Nur woher bekomm ich das drehzahlsignal? Mkb hz.... Oder ist ein kabel im originalen kabelbaum vorhanden? Wenn ja- woher kommt das signal? Von der kw? Oder aus'm getriebe? Und dann will ich auf 12uhr tacho umbauen- a: wie mach ich dqs mit dem endanschlag und b: der geht bis 300... Meiner nur bis 200.... Bin voll ratlos.... Was ich weiß is meine wegstrecke is 980.... Mfg
Wegen Drehzahlmesser brauchst Du gar nix groß umbauen - alten Tacho rausnehmen, neuen Tacho einsetzen und fertig.
Wegen 12 Uhr Tacho musst mal die Suche nutzen
gut... gelesen- überlegt... aber nix gefunden .... muss ja wissen wie ich das mit der 300kmh sache mache..... muss ich da iwie die tachoschnecke im getriebe abändern? also übersetzung'? mb
Ich glaube kaum das du in einem 2f einen HZ Motor findest
ich glaube schon das er den motor im 2F findet... er muß dazu nur seine haube öffnen^^
der HZ wurde im export auch noch im 2F verbaut... bei den frühen 2F baujahren war das in belgien zum beispiel ein oft verbauter motor...
erst am samstag hab ich ne belgische 2F stufe mit HZ gesehen
jaja... Das is immer dieee frage... Meiner is au n reimport aus belgien... Steht mal auch im schein ne 000......Aber help! Thema...
also im prinzip nur umstecken ...fertig? oder wie... und der bekommt das signal dann ?
drehzahlsignal liegt immer an. ist glaube ich ne grüne ader.
steht auch einiges in der suche.
Meines wissens vom Hallgeber
meines wissens nimmt er sich das drehzahl signal von klemme W der Lima
drehzahlsignal kommt beim benziner entweder von der zündspule oder vom stg/hallgeber, je nach baujahr...
beim polo diesel gibt keinen drehzahlmesser, aber wenns einen gegeben hätte wäre das signal von der lima gekommen