Hey Liebe Gemeinde ...
Bräuchte dringend ein Gutachten oder irgendetwas um meine Scheibenbremsanlage an der HA eintragen zu lassen ..
Unsere Prüfer sind alle immer so kompliziert auch wenn ich es
ja zum Teil verstehe ..
Vielen Dank im Voraus
LG Bullet
Da gibt es was vom Salzmann. Gib mir mal deine E-Mail-Adresse per PN.
könntest du mir das evtl auch schicken?
Kein Ding. E-Mail via PN und gut.
hat alles super geklappt
die bei gelegte anleitung find ich mal sehr interessant
? Ne anleitung von umbau trommel --> scheibe oder wie?
Kann es mir auch einer zusenden?
Danke
Zitat:
Kein Ding. E-Mail via PN und gut.
Kann man damit jede Bremsanlage eintragen oder um welche handelt es sich?
es handelt sich um die 16v bremsanlage ausm golf, passat usw
Also algemein für verschiedene?
ne sind alle gleich meines wissens
ne gibt verschiedene sättel , ich würde 36iger sättel fahren, aus grund paltz und einbauplatz angebot.
und sind leicht zu bekomm
Na dann hätte ich das auch gerne wenn man die damit eingetragen bekommt
Also zur vervollständigung meiner recherchen:
Ich kann aus folgenden Fahrzeugen die Hinterachs-komponenten übernehmen:
VW Golf 1 GTI
VW Golf 2 16v
VW Scirocco 16v
VW Passat 35i 16v
Ich habe auch mal was aufm Rechner gehabt, wo beschrieben worden ist das es auch mti Golf 3 Bremssättel geht. (Aber von was für einem Golf 3?)....
Achja, vom Corrado 16v passen die komponenten doch auch oder nicht?
MFG
Soulfly
das war vom 2 liter golf glaub ich^^
kann man mir die zufällig auch zusenden?
Zitat:
das war vom 2 liter golf glaub ich^^
schich mir deine email per pm
VW Passat 35i 16v
und
golf 3 gti gab es auch mit 38iger sätteln,
den 1er gti und rocco nur mit 36igern
einer der beiden typen passten doch plug and play ran?! weiß nur nimmer welcher, glaub war der rocco
In dem Gutachten ist das ganze sehr "relativ" gehalten. Man kann eine 36er oder 38er Lucas oder Girling Bremsanlage verbauen, bei manchen gibts unterschiedliche Eingangspunkte der Bremsleitung, das muss halt beachtet werden..
Das Salzmann Gutachten erinnert mich an manchen Stellen an meine ersten Versuche mit MS word, da sind ja Bilder drin das geht mal gar nicht xD
Mein Prüfer wollte dafür kein Gutachten sehen, er hat kontrolliert ob alles ordnungsgemäß aussieht, bremsen wurden auch getestet und dann hat er "Scheibenbremse hinten v. Golf 16V" eingetragen, ohne ein Gutachten oder sowas. War aber eine Komplettabnahme von Motorumbau usw..
Ach und noch was: Bevor ihr an der Hinterachse rumschweißt oder neu rumbohrt, verbaut die alten Handbremsseilhalter einfach an der Unterseite, dann könnt ihr die Polo Handbremsseile weiterverwenden. Für die Bremsleitungen könnt ihr die (normalen) Bremsleitungen vom VR6 vorne nehmen, die passen 1A. Manche Prüfer sehen Schweißpunkte oder neue Bohrungen an der Achse nicht gerne.
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naja einfach drauf los is eh käse sollte schon alles hand und fuß haben
die bremsleitungen kann man auch ganz einfach vom golf 3 vorne nehmen, die gehen auch...
einfach den alten halter an der ha dann auftrennen und den schlauch "einklipsen" sag ich mal.
wenn man die halter an der ha umdreht sieht es ziemlich eng aus mit der handbremsseil führung am esd, ist aber nur so da die ha im aufgebockten zustand runter kommt, wenn der wagen auf alle 4 räder steht passt das ohne probleme.
neu bohren ider schweißen brauch man rein gar nichts bei der ganzen sache !
bild 1-2 =bremsschlauch
bild 3 der umgedrehte halte im aufgebockten zustand
Zitat:
golf 3 vorne
den alten halter an der ha dann auftrennen
Ich hab diese hier genommen, fahre seitdem schon 10tkm ohne Probleme:
http://www.ebay.de/itm/Bremsschlauch-vorne-VW-CORRADO-53I-2-9-VR6-/110751068217?pt=DE_Autoteile&hash=item19c9473039#ht_1288wt_905&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Die Länge stimmt ja
cyber dat sind genau die selben
hab den halter nur nen kleines stück aufgeschnitten und dann den schlauch da rein nicht durch gesteckt...