die hab ich über ebay von jemanden gebraucht gekauft. der hat sie von nem tuner anfertigen lassen...voll edelstahl
also beim serien-msd geht das rohr nicht komplett durch und bei ihm schon.
er ist halt ein wenig lauter aber halt nicht zu krass
achso und gekostet hat er micht 16,33 ohne versand
kleiner tipp dem das mim msdattrappe zu heiß ist und sich auf einen esd beschränken wollen:
man nehme folgendes: 1x große Dose Bremsenreiniger
1x vollen Tank
1x 50Cent
einfach den bremsenreiniger in den esd reinhalten und schön die scheiss dämmwolle damit ertränken, immer mal wieder mit dem sprühen aufhören damit sichs richtig vollsaugt und da net so ne suppe drinschwimmt, dann auf direktem weg auf die autobahn und vollstoff (nachdem der motor warm ist) und ich meine vollstoff ruhig durchgehen mindestens 4-4.5 u. so min.50km ! dann tankstelle mit autowäsche aufsuchen und die 50 cent für hochruckreiniger investieren und auch einfach in den esd reinhalten allerding nicht so lang ^^ und dann gleich nomma direkt so ca50 km vollstoff autobahn. ich sag euch das ergebnis ist magisch!
fk gruppe a ab kat kaufen. tinitus und kopfscherzen gratis.
Sound kommt vom Motor...wer keinen ordentlichen hat kann ich ne novusanlage empfehlen...kosten ein bisschen was um die 100 euro. Aber manipulieren würde ich lassen...es lohnt sich nicht.
da muss ich dir wiedersprechen hab nen novus und das oben beschriebene prozedere durchgeführt.....
Nein,ich meine nicht vom effekt her, das bezweifle ich nicht. Sondern ob es sich lohnt illegales zu machen. Denn was da auf einen zukomm...das wäre es mir nicht wert.
Ne, und son unfall kann schnell passieren...
Richtig,denn wenn irgendwas manipuliert ist zahlt die versicherung nix...dann stehste alleine da und kannst auch etwaige kosten bei folgeschäden zahlen...dein leben lang wenns gut kommt.
wie willsten das feststellen ? du hast ne abe und wenn du gekrümmte endrohre hast kann die partygesellschaft net reingucken xD gut lautstärkemessung eventuell aber da biste auf jedem fall noch im rahmen
Ach, so sieht man das eh nicht...jur bei nem harten unfall, iventuell mit personrnschade, dann kommt der onkel gutachter und rupft dir den gesamten hobel auseinander und der sieht das dann sofort...denn die versicherung sucht gründe um nicht zu zahlen.
spar lieber auch ne gruppe a. ich will soagr behaupten das die fk gr. a lauter als attrappe plus sport esd ist. die ist so schon mit 89db im standgas eingetragen und röhrt wir die hölle. und immerhin ist sie eijgetragen und somit erstmal legal. was bei nem db test rauskommen würde sei dahingestellt.
Nach nem unfall wird so ne karre auseinandergenommen...grad bei nem getunten auto checken die alles. Alles schon miterlebt und da gehts um viel geld.
Zitat:
und man hält es auf längeren fahrten aus, denn ab 4000 umdrehungen wird er wieder leiser. da bin ich echt froh, keine msd-atrappe zu haben
Man sollte eben die Atrappe eintragen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei oder Versicherungen.
Die Lautstärke bei dem 1,4L mit dem Supersport ESD wird gerade im Innenraum auf die Dauer schon relativ extrem nervig.. ausserdem hat man das Gefühl, das bei bestimmten Drehzahlen das ganze Fahrzeug vibriert, also nicht so schön..
Zitat:
Man sollte eben die Atrappe eintragen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei oder Versicherungen
ihr habt probleme...
hubraum von ner milchtüte, aber speck machen wie´n großer..
wenn dann die rennleitung kommt wird wieder geweint und auf die jungs geschimpft..
es ist und bleibt nunmal ein polo und kein rennwagen..
mal im ernst..es ist doch peinlich wenn ich die 100db marke mit meiner tröte knacke, aber bei 140 is schicht im schacht..
wenn überhaupt, kauft euch nen vernünftigen esd oder von mir aus ne anlage ab kat und gut..dieses attrappen getue is einfach nur peinlich und 100% sinnfrei.
nix für ungut..
dem ist nix hinzuzufügen
Zitat:
Nenn mir mal den Tüv der dir ne Atrappe einträgt vorallem mit was für einer Begründung..
mal im ernst..es ist doch peinlich wenn ich die 100db marke mit meiner tröte knacke, aber bei 140 is schicht im schacht..
Zitat:
wenn man die gesetzlichen Vorgaben einhält..
Und der Kram hat jetzt genau was mit der Frage des Themenstarters zu
tun ?
Ich meine ein 16V 6N ist im Gegensatz zu meinem Fahrzeug aucvh nur Spielzeug
dennoch denke ich sollte man in der Lage sein im intresse der Gemeinschaft, dies nicht heraushängen zu lassen
einfach mal kompetent auf die Fragen des Users zu reagieren
Zitat:
Nenn mir mal den Tüv der dir ne Atrappe einträgt vorallem mit was für einer Begründung..
Zitat:
also meine alte sorg die ich drunter habe hat auch keinen VSD sondern nur ein rohr und nen ESD trotzdem eingetragen
hab jez seit nem halben jahr msd attrappe und muss sagen mir gefällts
is zwar laut aber zu keiner zeit nervig, okay auf der autobahn isses bei 120 sehr laut aber darueber und darunter isses ein geiler sound
und bei der kontrolle wollten sie nur die abe von esd sehen...
bisher hatt ich glueck (:
um mal was klar zu stellen, man brauch jetzt keinen ultra motor um geilen sound zu bekommen. ich versteh auch nicht wirklich warum sich jemand mit nem größeren so profilieren muss. egal. ich hatte in meinem derby / polo stufenheck ne 1.3l maschiene mit 55 pesn, und auf oldschool chick gemacht dazu den passend und defenitiv geilsten sound bietet der herr weber, ein 45er weber vergaser in doppelter ausführung. der macht den ultimativen sound, ansauggeräusche vom allerfeinsten! zusammen mit ner relativ billigen edelstahlanlage , willst du ausm auto nich mehr aussteigen mein tipp zum sound WEBER ! gibs bei youtube ein ! natürlich nur bei vergasern möglich aber ich fühlte mich genötigt dem hubraummonster zu wiedersprechen
und dat is kein großer motor... wie geil
Zitat:
und dat is kein großer motor... wie geil
Zitat:
ne 1.3l maschiene mit 55 pesn, und auf oldschool chick gemacht dazu den passend und defenitiv geilsten sound bietet der herr weber, ein 45er weber vergaser in doppelter ausführung.
Naja ist schon kritisch, kommt auf die Bedüsung an, aber 40er wären dort die bessere Variante.. aber aus dem Grund erwähnte ich ja das "gemachte Nest"
Zitat:
sobald du in der Probezeit nen Punkt bekommst ab zur nachschulung...
kostet ca 400€ und verlängerung auf 4 jahre...
und das ist es doch keinem wert oder?
Da muss ich als Fahrlehrer leider widersprechen.
ASF wird angeordnet bei 1xA Verstoß oder 2xB.
Muss man dafür 7 Jahre alte Beiträge aus der Versenkung holen!?
Gruß Basti
Natürlich nicht, wollte es nur klären.