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msd attrappe sound/polizei?

@polo@
  • Themenstarter

die hab ich über ebay von jemanden gebraucht gekauft. der hat sie von nem tuner anfertigen lassen...voll edelstahl

also beim serien-msd geht das rohr nicht komplett durch und bei ihm schon.

er ist halt ein wenig lauter aber halt nicht zu krass

achso und gekostet hat er micht 16,33 ohne versand



kleiner tipp dem das mim msdattrappe zu heiß ist und sich auf einen esd beschränken wollen:

man nehme folgendes: 1x große Dose Bremsenreiniger
1x vollen Tank
1x 50Cent

einfach den bremsenreiniger in den esd reinhalten und schön die scheiss dämmwolle damit ertränken, immer mal wieder mit dem sprühen aufhören damit sichs richtig vollsaugt und da net so ne suppe drinschwimmt, dann auf direktem weg auf die autobahn und vollstoff (nachdem der motor warm ist) und ich meine vollstoff ruhig durchgehen mindestens 4-4.5 u. so min.50km ! dann tankstelle mit autowäsche aufsuchen und die 50 cent für hochruckreiniger investieren und auch einfach in den esd reinhalten allerding nicht so lang ^^ und dann gleich nomma direkt so ca50 km vollstoff autobahn. ich sag euch das ergebnis ist magisch!


fk gruppe a ab kat kaufen. tinitus und kopfscherzen gratis.



Sound kommt vom Motor...wer keinen ordentlichen hat kann ich ne novusanlage empfehlen...kosten ein bisschen was um die 100 euro. Aber manipulieren würde ich lassen...es lohnt sich nicht.


da muss ich dir wiedersprechen hab nen novus und das oben beschriebene prozedere durchgeführt.....


Nein,ich meine nicht vom effekt her, das bezweifle ich nicht. Sondern ob es sich lohnt illegales zu machen. Denn was da auf einen zukomm...das wäre es mir nicht wert.


Ne, und son unfall kann schnell passieren...


Richtig,denn wenn irgendwas manipuliert ist zahlt die versicherung nix...dann stehste alleine da und kannst auch etwaige kosten bei folgeschäden zahlen...dein leben lang wenns gut kommt.


wie willsten das feststellen ? du hast ne abe und wenn du gekrümmte endrohre hast kann die partygesellschaft net reingucken xD gut lautstärkemessung eventuell aber da biste auf jedem fall noch im rahmen



Ach, so sieht man das eh nicht...jur bei nem harten unfall, iventuell mit personrnschade, dann kommt der onkel gutachter und rupft dir den gesamten hobel auseinander und der sieht das dann sofort...denn die versicherung sucht gründe um nicht zu zahlen.
spar lieber auch ne gruppe a. ich will soagr behaupten das die fk gr. a lauter als attrappe plus sport esd ist. die ist so schon mit 89db im standgas eingetragen und röhrt wir die hölle. und immerhin ist sie eijgetragen und somit erstmal legal. was bei nem db test rauskommen würde sei dahingestellt.


Nach nem unfall wird so ne karre auseinandergenommen...grad bei nem getunten auto checken die alles. Alles schon miterlebt und da gehts um viel geld.


Zitat:

und man hält es auf längeren fahrten aus, denn ab 4000 umdrehungen wird er wieder leiser. da bin ich echt froh, keine msd-atrappe zu haben


Ich hab mich immer gefragt warum alle so Probleme mit ihren 1.0l - 1.6l Motoren haben , da ist die Antwort . Auf langen fahrten über 4000 Umdrehungen fahren , das kann doch nicht gut gehen ! bei mir ist bei der Hälfte vom roten Bereich schluss und fahre mit meinem 1.0 45ps mitlerweile 75.000km und er hat ne Gesamtlaufleistung von 275.000km und ich hatte nichts ausser wartungen.


gelöschtes Mitglied

    Man sollte eben die Atrappe eintragen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei oder Versicherungen.

    Die Lautstärke bei dem 1,4L mit dem Supersport ESD wird gerade im Innenraum auf die Dauer schon relativ extrem nervig.. ausserdem hat man das Gefühl, das bei bestimmten Drehzahlen das ganze Fahrzeug vibriert, also nicht so schön..


    Zitat:

    Man sollte eben die Atrappe eintragen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei oder Versicherungen


    Nenn mir mal den Tüv der dir ne Atrappe einträgt vorallem mit was für einer Begründung...ich denke wenn man ne Atrappe drunter hat und damit n Unfall hat macht das nicht wirklich was weils kein Relevantes Bauteil ist von dem man sagen könnte wegen dem hat er n Unfall gebaut....

    Und den ESD Freibrennen das ist auch immer so ne sache....


    ihr habt probleme...

    hubraum von ner milchtüte, aber speck machen wie´n großer..

    wenn dann die rennleitung kommt wird wieder geweint und auf die jungs geschimpft..

    es ist und bleibt nunmal ein polo und kein rennwagen..

    mal im ernst..es ist doch peinlich wenn ich die 100db marke mit meiner tröte knacke, aber bei 140 is schicht im schacht..

    wenn überhaupt, kauft euch nen vernünftigen esd oder von mir aus ne anlage ab kat und gut..dieses attrappen getue is einfach nur peinlich und 100% sinnfrei.

    nix für ungut..




    dem ist nix hinzuzufügen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Nenn mir mal den Tüv der dir ne Atrappe einträgt vorallem mit was für einer Begründung..

      Jeder TÜV..

      LS-Gutachten machen lassen und per Einzelabhnahme in Verbindung vom ESD eintragen lassen .. fertig ist der Käse....wo ist das Problem ? Diese Sachlage ist doch eindeutig im Gestz geregelt, selbst Eigenbau-Anlagen bekommt man so eingetragen,wenn man die gesetzlichen Vorgaben einhält..



      Zitat:
      mal im ernst..es ist doch peinlich wenn ich die 100db marke mit meiner tröte knacke, aber bei 140 is schicht im schacht..


      Und der Kram hat jetzt genau was mit der Frage des Themenstarters zu
      tun ?

      Ich meine ein 16V 6N ist im Gegensatz zu meinem Fahrzeug aucvh nur Spielzeug, dennoch denke ich sollte man in der Lage sein im intresse der Gemeinschaft, dies nicht heraushängen zu lassen und zum anderen einfach mal kompetent auf die Fragen des Users zu reagieren.... ?


      Zitat:

      wenn man die gesetzlichen Vorgaben einhält..


      was sich als schwierig herausstellt, da die fahrzeuge ein stand und fahrgeräusch eingetragen haben und so geprüft sind..


      Zitat:
      Und der Kram hat jetzt genau was mit der Frage des Themenstarters zu
      tun ?


      is ein appell an den vllt vorhanden logischen menschenverstand..evtl denkt er drüber nach und stimmt dem zu..

      Zitat:
      Ich meine ein 16V 6N ist im Gegensatz zu meinem Fahrzeug aucvh nur Spielzeug




      Zitat:
      dennoch denke ich sollte man in der Lage sein im intresse der Gemeinschaft, dies nicht heraushängen zu lassen


      warum tust du es dann?


      Zitat:
      einfach mal kompetent auf die Fragen des Users zu reagieren



      wenn er kompetente antworten will, dann soll er zum tüv direkt fahren, oder bist du sachverständiger um das 100% kompetent zu beantworten? dann verweise ihn doch mal auf den gesetzestext, der deiner meinung nach dies regelt und was er dann macht is seine sache..

      80 % der dinge, die hier disskutiert werden, basieren auf mutmaßungen, irrglauben und halbwissen, weil manche was gehört haben, was der schwager siner schwester vor 10 jahren erlebt hat..is einfach so..

      willst du sicher sein, fahr zum prüfer und du hast ruhe und selbst die wissen es manchmal nicht 100%..


      alles was hier steht is eigentlich unnötig..ab zum tüv und fragen..






      Zitat:

      Nenn mir mal den Tüv der dir ne Atrappe einträgt vorallem mit was für einer Begründung..


      also meine alte sorg die ich drunter habe hat auch keinen VSD sondern nur ein rohr und nen ESD trotzdem eingetragen

      gruß


      Zitat:

      also meine alte sorg die ich drunter habe hat auch keinen VSD sondern nur ein rohr und nen ESD trotzdem eingetragen


      gab es früher..es gab auch die 3er golf modelle mit 75ps ohne vsd und die 90ps modelle hatten einen..kam drauf an..nur nachträglich nen schalldämpfer zu entfernen is unfug..


      hab jez seit nem halben jahr msd attrappe und muss sagen mir gefällts

      is zwar laut aber zu keiner zeit nervig, okay auf der autobahn isses bei 120 sehr laut aber darueber und darunter isses ein geiler sound

      und bei der kontrolle wollten sie nur die abe von esd sehen...

      bisher hatt ich glueck (:


      um mal was klar zu stellen, man brauch jetzt keinen ultra motor um geilen sound zu bekommen. ich versteh auch nicht wirklich warum sich jemand mit nem größeren so profilieren muss. egal. ich hatte in meinem derby / polo stufenheck ne 1.3l maschiene mit 55 pesn, und auf oldschool chick gemacht dazu den passend und defenitiv geilsten sound bietet der herr weber, ein 45er weber vergaser in doppelter ausführung. der macht den ultimativen sound, ansauggeräusche vom allerfeinsten! zusammen mit ner relativ billigen edelstahlanlage , willst du ausm auto nich mehr aussteigen mein tipp zum sound WEBER ! gibs bei youtube ein ! natürlich nur bei vergasern möglich aber ich fühlte mich genötigt dem hubraummonster zu wiedersprechen


      und dat is kein großer motor... wie geil


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und dat is kein großer motor... wie geil


        Hallo.. das ist ein MK2 16V den willst du hoffentlich nicht mit einem 1,3L Polo Motor vergleichen oder ? Ausserdem wiederspricht sich das gezeigte Video mal dezent mit der Aussage davor

        Davon mal abgesehen ist Weber nicht einfach drauftstecken und losfahren, es sei denn man setzt sich bereits ins gemachte Nest


        Zitat:

        ne 1.3l maschiene mit 55 pesn, und auf oldschool chick gemacht dazu den passend und defenitiv geilsten sound bietet der herr weber, ein 45er weber vergaser in doppelter ausführung.


        ein 1,3er mit nem 45er weber ? ob das soooo toll läuft ....


        gelöschtes Mitglied

          Naja ist schon kritisch, kommt auf die Bedüsung an, aber 40er wären dort die bessere Variante.. aber aus dem Grund erwähnte ich ja das "gemachte Nest"


          Zitat:

          sobald du in der Probezeit nen Punkt bekommst ab zur nachschulung...

          kostet ca 400€ und verlängerung auf 4 jahre...

          und das ist es doch keinem wert oder?


          Da muss ich dir leider widersprechen.
          Mann kann auch in der Probe Zeit Punkte sammeln ohne AUfbausiminar, wenn ich mich recht erinnere werden nur A Verstöße mit einem ABS bestraft und B- Vertöße nicht!
          Bei mir war die Handbremse kaputt und die Polizei hat mich erwischt.
          1 Punkt und Bußgeld das wars kein ABS !


          Da muss ich als Fahrlehrer leider widersprechen.
          ASF wird angeordnet bei 1xA Verstoß oder 2xB.


          Muss man dafür 7 Jahre alte Beiträge aus der Versenkung holen!?

          Gruß Basti


          Natürlich nicht, wollte es nur klären.


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