hallo freunde der sonne,
wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, hab ich nach 8 jahren polo einfach keinen bock mehr auf die karre, zudem sein zustand auch nicht mehr besser wird (rostet und hat hier und da wehwehchen und ist einfach ne bastelbude...) und eben mein erstes auto.
naja. wie dem auch sei... bedürfnisse verändern sich und ich fand den bora schon immer irgendwie toll.
vor allem, wenn man mal groß einkaufen oder freunde mitnehmen will. das ist und bleibt einfach unpraktisch mitm polo.
meine wahl fiel auf dieses schätzchen, was in seinem derzeitigen zustand allerdings eher als "grotte" durchgeht ^^
meine wichtigsten kaufkriterien waren ein km stand nicht weit über 150.000km und einigermaßen nachvollziehbar, ne klimaautomatik, esp und ne nicht ganz so beschissene farbe wie z.b. grün, hellblau oder rot
und im optimalfall wegen eines gescheiten kurses kleiner unfall oder wartungsstau, wovon dieses exemplar ne ganze menge hat.
zum bora:
stand ein jahr nur rum, tüv / au mittlerweile abgelaufen.. bekannte mängel:
- scheinwerfer milchig
- zündkabel n.i.O.
- geklappere am fahrwerk vorn (genaue mängelschau folgt,...)
- kotflügel re durch ne kleine kollision durchgegammelt
- fensterheber vorn rechts kaputt
- dicker kratzer auf der heckklappe
- rostansätze am radlauf hr aufgrund parkremplers
- esp fehler
- sämtliche services fällig
- reifen schlecht
so. das ist nicht wenig und ggf. kommt untenrum noch was dazu, aber aufgrund guter connections und mitarbeiterrabatte bei vw und nem guten draht zu ebaymotors denke ich, dass ich das zu nem ordentlichen kurs wieder hinbekomme. man will ja auch ´n bißchen was zu tun haben. ich zumindest hab meinen spaß daran.
und preislich war´s auch okay. hälfte vom händler EK.
die guten dinge, die mich dann doch überzeugt haben, ihn mitzunehmen:
- highline 2.3 V5 (1. hand)
- klimaautomatik
- esp
- sitzheizung
- sportsitze
- mittelarmlehne
- becherhalter (hihi...)
- automatisch abblendbarer innenspiegel mit regensensor
- alarmanlage
- el. fensterheber auch hinten
- mfa
- scheinwerferreinigung
was ich mit dem auto vorhabe ?
erstmal alle meine reparaturen durchführen und neu tüven,
evtl. ein paar schicke schuhe aus dem vw regal in 16",
xenon und navi nachrüsten, abgedunkelte us rückleuchten und V6 ansätze vorn und hinten. evtl. noch so´n kleiner bürzel auf dem heckdeckel.
mehr nicht
derzeit heißt es: der weg ist das ziel - gibt ne menge zu tun
neuester mangel übrigens ein kaputter zündtrafo, nachdem meine zündkabel reparatur gescheitert ist
ordentliche bilder gibt's spätestens, wenn er wieder "zurück im leben" ist
Puh, eine recht große Mängelliste.
Du wirst es bestimmt mit einem guten Kurs wieder hinbekommen aber eine Menge zu tun ist es ja doch.
Bin neidisch auf deine Ausstattung!
Die V6 Ansätze hätte ich auch noch gerne irgendwann mal an meinem.
Ansonsten fällt mir grad nichts allzu positives ein Abgesehen vom großen Motor, wo aber wie du sagst viele Services fehlen. Da aber der V5 eine Steuerkette hat entfällt wenigstens der Zahnriemenwechsel.
Aber da du Lust zum Schrauben hast und gute Connections, hast du sicherlich ein super Schnäppchen gemacht und nun in den Sommerferien Zeit etwas zu erledigen.
Wünsche dir viel Spaß damit. Ab wann kann man dich auf Oldenburgs Straßen antreffen?
Gruß
also momentan ist nicht viel mit frei, da ich noch zwei wochen und einen tag meinen ferienjob bei daimler hab.
sobald er wieder läuft, gibt's einen besuch beim kumpel auf der hebebühne um ne vernünftige "schadensfeststellung" machen, dann werden ersatzteile organisiert -> reparatur -> tüv -> reinigung / politur...
...ich denke mitte august werden wir ein neues team sein
Na viel Spaß damit.
Hallte uns Bitte auf dem laufenden wie er sich wandelt.
Sieht ja so schon mal recht Nett aus.
Bisschen blass aber sonst nicht Verbastelt.
Nur wirft das eine Frage auf.
Zitat:
und ne nicht ganz so beschissene farbe wie z.b. grün, hellblau oder ro
was die V6 ansätze angeht, solltest du interesse haben, bestell ich dir gern welche mit, sofern mit meine prozente da was bringen.
Zitat:
Meinst du ein Rentner Silber auf einem Bora ist besser?
Auf einem Polo oder so ok aber auf einer limousine?
Zitat:
was die V6 ansätze angeht, solltest du interesse haben, bestell ich dir gern welche mit, sofern mit meine prozente da was bringen.
wohin gehst du damit ?
hab für die v6 ansätze für mein 4-er vorn 1 € bei ebay (da bekommste die echt hintergeworfen sind aber nachbauten, passt aber super) und hinten orginal vw ca. 65€ bezahlt
mfg
Die Basis is doch gut, auch wenns einiges zu tun gibt - es macht ja auch in ner Art und Weise Spaß sonst wärn wir nicht hier
Von Innen sieht er fast aus wie mein Golf, nur du hast die beleuchteten Bora-Düsen (worauf ich mal ordentlich neidisch bin )
Und übrigens zur Farbe: Ich find die gar net schlecht, der geilste Bora den ich kenne ist auch Silber:
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Wird ja immer mehr durcheinander hier im Treff,erst die Audi fahrer und jetzt die Bora fahrer
Der Wagen sieht ok aus,zwar nicht schön,aber so wie es aussieht wiord der noch schön.
Zitat:
Und übrigens zur Farbe: Ich find die gar net schlecht, der geilste Bora den ich kenne ist auch Silber:
wat scheiben tönen 330-370€?
ist schon recht happig, für heck- und seitenscheiben hab ich hier in berlin 130€ bezahlt inklusive folie und mit garantie
mfg
Auch bei einer Limousine? Beide meinten dass es nur so teuer ist, weil man an die Heckscheibe so mega schlecht ran kommt.
Ich erkundige mich weiter...
Gruß
ne war nen golf 4 3-türer aber da kommste ja auch nicht so toll an die seitenscheiben. da ist das im vergleich zum bora besser. aber dafür gleich 200€ mehr?
Zitat:
ne war nen golf 4 3-türer aber da kommste ja auch nicht so toll an die seitenscheiben. da ist das im vergleich zum bora besser. aber dafür gleich 200€ mehr?
na dann verbringste mal nen wochenende in berlin. ich hab nen termin gemacht und konnte ihn 3 stunden später wieder abholen
mfg
Sauber! da hier ja jetzt 2 Bora Fahrer sind, könnt Ihr mir direkt mal weiterhelfen
Könnt Ihr mir ggf. sagen ob die Türverkleidung auch aus pappe sind ? am geilsten wäre wenn Ihr mir die Maße sagen könntet Da ich ja auf Golf4 A-brett umbaue hab ich ggf. vor noch die Türverkleidung umzubaun.
Dann wäre es für mich noch interessant was auf der Beifahrerseite an Verkleidungen sind, dort ist das Handschuhfach mit unten der Blende diese geht noch links zur Mittelkonsole endlang ist da drunter noch was an Verkleidung ?
Wäre euch da sehr dankbar
Achja ... schicker Bora, bitte den Vortschritt posten wie es weiter geht mit dem Bora ...
@Motors-Freak:
Also ich könnt Dir "wenn" Du keine Folie haben willst komplette Scheiben AUCH vorne mit TÜV Gutachten besorgen, jedoch nicht gerade günstig.
Aber kann auch eine günstige alternative anbieten inkl. Rechnung
Aber in Essen, gegen Aufpreis sogar bei Dir zu Hause.
ich möcht behaupten, das sind die gleichen materialien. beim rest kann ich dir nicht helfen. mir ist eh noch so schwummrig von gestern, dass ich´s in dem zustand nichtmal die treppe runter schaffe
was die tönung angeht, da hör ich mich mal um. ein paar jungs aus oldenburg haben da scheinbar was zum guten kurs bekommen und waren recht zu frieden.
das grundgestell der türverkleidungen ist aus kunststoff
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unterm handschuhfach kommt eigentlich keine verkleidung mehr. verstehe aber auch nicht so ganz genau was du meinst
mfg
sehr schöner wagen bzw. basis für einen schönen wagen.
bin schon sehr auf updates gespannt!
Zitat:
was die tönung angeht, da hör ich mich mal um. ein paar jungs aus oldenburg haben da scheinbar was zum guten kurs bekommen und waren recht zu frieden.
Zitat:
unterm handschuhfach kommt eigentlich keine verkleidung mehr. verstehe aber auch nicht so ganz genau was du meinst
kennst du den teileverchecker in osternburg in dieser weißen hütte vorm kreisel richtung auswärts ?
da sollst du mal hindüsen. der typ könnte dir weiterhelfen
Zitat:
teileverchecker in osternburg
wenn du aus richtung kirchhatten kommst, dann biegst du links ab richtung oldenburg und dann kommt auf der rechten ein großes weißes gebäude mit nem hof, auf dem ne menge gebrauchtwagen stehen.
der typ verkauft tuning und ersatzteile und scheinbar auch autos.
Okay Danke. Werde mich mal umhören!
Gruß
hat jemand ne ahnung wie diese felgen heißen ?
sollen original vom Golf IV sein.
Sehen aus wie "Avignon" vom 5er Golf...
Gibt es schon Neuigkeiten?
Gruß
jo. nach meiner zündkabelreparatur lief er wie´n sack nüsse, mindestens genauso beschissen wie vorher.
dann also noch neue zündkerzen geholt, was immer noch keine abhilfe brachte.
dann bißchen rumprobiert und getüdelt und beim öffnen des ansaugtraktes fiel mir ´n total verölter ansaugschlauch und ne super verkokte drosselklappe auf.
alles sauber gemacht -> lief wieder. undzwar auf allen fünfen !
allerdings im leerlauf immer noch etwas unruhig.
bin auch beim kumpel in der werke gewesen und die mängelliste füllt so einen kleinen notizzettel vollständig aus
u.a. sämtliche lager wie domlager vorn, querlenkerlager, alles was den stabi betrifft und hinterachslager, dann wird noch ne neue bremse rundum fällig, auspuffschelle ist vergammelt, neuerdings sifft beifahrerseitig noch mein kurbelwellensimmering, neue reifen brauche ich weil die ziemlich porös sind (werd mir vermutlich einen schicken satz originalräder in 16" aus der bucht holen), noch ein bißchen kleinkram in form von dichtungen, neuer kotflügel rechts weil durch parkrempler durchgegammelt und neue scheinwerfer weil total vergilbt vom rumstehen.
was die scheinwerfer angeht, so denke ich bereits über xenonscheinwerfer nach.
kosmetik kommt später, wenn der tüv stempel klebt.
nächste woche ist mein letzter arbeitstag im ferienjob und danach geht's ran an die bouletten
die steuerkette macht auch leichte geräusche, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie notwenidig der derzeitige stand ist.
werd mir demnächst mal irgendwo einen anderen V5 anhören und dann entscheiden.
achso und meine esp lampe leuchtet, weil das motorsteuergerät vom getriebesteuergerät (?!) ein signal vermißt. sehr mysteriös, zumal ich ein 5 gang schaltgetriebe hab ^^
hab mir aufgrunddessen erstmal ein neues obd interface für vag com bestellt, um in der fehlersuche flott voran zu kommen.
Hört sich an als stimme was mit der Software nich...ich würd die bei VW mal neu aufspielen lassen und danach nochmal gucken
ich vermute eher der holzkopf, der vor mir an der karre rumgeschraubt hat, hat´n anderes steuergerät eingebaut oder so und vergessen, es umzucodieren.
ich warte erstmal meine obd- interface lieferung ab und schau dann mal.
Joa wie gesagt, Software passt wohl nicht.
Ob anderes Steuergerät oder einfach nur falsche Software auf dem Originalen sei mal dahingestellt
Joa, damit kann man schön rumspielen
so. autowagen verweilt derzeit beim kumpel auf der hebebühne, es war ein anstrengender tag
erledigt:
- wärmetauscher (war ein mega akt weil abrett und klimakasten raus mußten...) )
- fensterheber VR reparaursatz verbaut
heute:
- bremse rundherum neu
- hinterachslager neu
- querlenkerlager neu
- dom und axialrillenkugellager vorn neu
- stabibuchsen und koppellenker neu
- ölwechsel
- neuer kurbelwellensimmering und dichtringe am ölkühler
- neue auspuffschelle
morgen noch zwei neue bremsleitungen hinten, bremsflüssigkeitswechsel, neue dichtringe für klima, befüllen lassen, reinigung und dann ab zum tüüüüüüv...
wißt ihr, wie´s mit meinen milchigen scheinis aussieht, ob ich das noch als geringfügigen mangel durchgedrückt bekomme ?
hab echt keine lust, für 1 oder 2 wochen für teuer geld chinamüll zu kaufen um danach dann eh auf xenon umzurüsten...
und mein esp fehler war tatsächlich ein auf automatik codiertes motorsteuergerät. allerdings leuchtet die funzel aktuell schon wieder. vermutlich fehlt ihm nach der abgeklemmten batterie bloß die grundeinstellung (hoffentlich)
Es geht voran .
Gruß
Zitat:
wißt ihr, wie´s mit meinen milchigen scheinis aussieht, ob ich das noch als geringfügigen mangel durchgedrückt bekomme ?
das wär echt super
ich werd's einfach versuchen...
Wünsche dir viel Glück beim Tüv ! ..
Da muss ich übrigens nun auch hin. Felgen/Fahrwerk hmpf...
Ja da hatten wir wohl recht mit der Software
Hier gehts aber mal so richtig ab, top!...ja hätt ich auch blos nen Kollegen mit ner Hebebühne
Polier die Scheinwerfer einfach en bisschen, dann wird das schon so klappen. Bauste denn wenigstens ordentlich auf Xenon um, also SWRA und Sensor?
so... und da auto ja bekanntlich mit aaaaaaaah anfängt und mit ooooooooh aufhört.... meine esp lampe leuchtet aktuell, weil im motorsteuergerät ein fehler über meinen luftmassenmesser abgelegt ist (und im bremsensteuergerät "motorstg fehlerspeicher auslesen !")
*grml*!
naja. wo hier bei unruhigem leerlauf immer gleich auf drosselklappe verwiesen wird, ists beim V5 der luftmassenmesser.
von daher: positiv sehen
und beim last- check up haben wir leider feststellen müssen, dass wir vor zwei wochen bei der durchsicht entweder schon tüdelig waren (war spät ^^) oder ne fehldiagnose gestellt haben.
wir waren der ansicht, spurstange und traggelenk würden "anfangen" im bezug auf geringes spiel.
heute hat sich ergeben: doch schon ganz ordentlich, sodass ich das mal besser auch gleich neu mache, um beim tüv erfolg zu haben.
also morgen noch fix neues traggelenk, spurstange und lmm bestellen.
das blöde ist nur, die vermessungsheinis bei den reifendiensten hier in der umgebung taugen alle nicht die bohne, sodass ich´s dann in meiner ehemaligen firma selbst machen muss (die im autohaus sind mir zu teuer ^^) :/
aber es gibt auch positives zu vermelden:
er läuft akustisch fast seidenweich im gegensatz zu "vor dem ölwechsel"
@tobi
klaa wird das alles "ordentlich" gemacht !
swra hat er ab werk, da üppig ausgestattet als highline und für die alwr muss ich dann ja nur noch die niveausensoren verbauen und verkabeln. steuergeräte sind beim scheinwerfer integriert.
und was die scheinis angeht... wir haben spaßeshalber mal ne aggressive lackpolitur an ner kleinen stelle probiert und das brach gar nichts. genauso aggressive reiniger.
ich geh davon aus, dass irgendwelche substanzen vom scheibenwaschkonzentrat das plastik angegriffen hat.
und ich denke, dass es auch von innen ist.
Ja hat mein Golf auch ab Werk "Winterpaket" ...spart schonmal einiges an Arbeit
Viel Spaß bei der Verkabelung quer durchs Auto
LMM ist sone Krankheit...kannst auch mal mit Bremsenreiniger vorsichtig saubermachen, tuts dann meistens auch. Aber früher oder später ist er eh hin.
Das dumme ist dass der bei VW Scheineteuer ist, wenn man ihn nicht im Austausch nimmt...also vorher ausbauen und mit altem hinfahren oder direkt bei Bosch das Glück versuchen. Von egay rate ich hier ab
jo hab ich auch gelesen. nö, wenn schon, denn schon.
bestell mir morgen früh ´n neuen.
ich rechne mit etwa 80 euro.
austauschteil bring ich dann bei gelegenheit wieder hin.
kann von glück reden, dass ich noch dermaßen gute connections seitens des kumpels mit hebebühne und seitens vw teileversorgung zum adäquaten kurs hab, sonst wär ich mit der karre echt am arsch
hast deinem auch xenon nachgerüstet ?
Ne hatte es mal vor, aber mir kam der Zahnriehmen dazwischen...und als Student brauchts bis die Kohle wieder drin ist
Ja hab 99 Euro im Austausch bezahlt, ohne kostets glaub ich 260 oder so
ja das stimmt
so. mittlerweile fährt er wieder und die einzige lampe, die noch leuchtet, ist die wischwasserstandskontrolle.
ich kipp wasser rein, läufts unten wieder raus. na prima !
ich also geguckt... *aha*, schlauch ab.
um an das blöde ding zu kommen erstmal sämtlichen klimbim umzu ausgebaut, schlauch drauf... gespritzt, alles super.
scheinwerfer an, nochmal gespritzt, und wieder läufts unten raus... also swra auch undicht *argh....*
zudem miefts nach ner mischung aus abgasen und öl... keine ahnung wo´s herkommt... dieses auto scheint mein lebenswerk werden zu wollen...
Zitat:
zudem miefts nach ner mischung aus abgasen und öl... keine ahnung wo´s herkommt... dieses auto scheint mein lebenswerk werden zu wollen...
Das gute daran wenn man so viel machen muss ist - man weiss dass es gemacht wurde, und zwar ordentlich.
kleiner trost ^^
hab mir jetzt noch ´n satz winterräder vom kumpel geholt, wegen der reifen, sodass mein einziger mangel eine derzeit kaputte swra und milchige scheinwerfer sind.
entweder bekomm ich jetzt noch irgendwo zeitnah scheinwerfer her oder ich versuch es so.
xenon kann ich mir *erstmal* von der backe schminken.
sowas rüstet man nicht in ner stunde nach.
und zeit ist derweil mangelware.
nächstes wochenende ist schon mein umzug und in der woche drauf geht direkt das tutorium und ne woche darauf mein studium los.
zudem muss die neue karre noch angemeldet und die alte verhökert werden...
Zitat:
das tutorium und ne woche darauf mein studium los.
maschinenbau im schönen wilhelmshaven *hust*
naja immerhin am meer
Dann kommste mit einem Kollegen in den Kurs, hehe.
War die FH mal besuchen, ziemlich ländlich . Aber der Studiengang ist geil. Hab einen Kollegen der hat ein Praxis Semester bei Porsche gemacht und macht seine Bachelor Arbeit bei Daimler.
Gruß
na das klingt doch super, ich bemüh mich
neuigkeiten vom bora: AU bestanden (ohne bescheißen ^^), HU nicht.
mängel:
scheinwerfer ausgeblichen - erheblicher mangel
korrosion am ESD
auspuffhalter mitte lose *huch* (klassiker)
und bremslichtfunzel HL ohne funktion
joa... heute neue scheinwerfer bestellt, komm hin zum abholen... was ist passiert ? hat der typ mir nur einen (!) bestellt. klasse.
hoffentlich hält sein versprechen, dass der DPD mann morgen früh mit dem anderen scheinwerfer vor der tür steht, sodass ich express mäßig zur nachuntersuchung und anschließend bis 12 uhr das auto ummelden kann...
versicherungsonkel war heut morgen auch auf ´n kaffee da und siehe da... billiger als der polo und prozente von mutti gleich mit übernommen - prächtig
und meine klima ist auch wieder befüllt und kühlt hervorragend.
so. es ist vollbracht. endlich mit gültiger HU.
morgen wird die karre angemeldet und dann hab ich hoffentlich erstmal ruhe.
Gratulation und sorry wegen den Scheinwerfern, ein versuch war es aber Wert!
Dann muss ich mich wohl echt im Winter hinsetzen, da ich im Jan. Auch Tüv brauche und den selber Milch-Scheiss habe.
naja. es gibt solche und solche.
aber ich als prüfer hätt den auch nicht durchgelassen
hast du xenon ?
sonst versuch doch, die "gläser" zu trennen und von innen sowie außen zu polieren...
Ja, ich habe Xenon, ich werde im Winter die Gläser im Backofen trennen und "neue" Gläser drauf kleben. Welche die nicht Milchig sind.
Neue Xenon kosten einfach VIEL VIEL VIEL zu viel.
Herzlichen Glühstrumpf. Dann sieht man sich ja vielleicht mal aufn Autotreffen, obwohl die Saison ja gelaufen ist...
Gruß
ich denke mich würdste eher auf ner FH party treffen
was hast du eigentlich für deine anmeldung bezahlt ?
ich hab den bora jetzt neu angemeldet ohne den polo abzumelden (mein bruder nutzt den vorübergehend als zweitwagen) und dafür hat die trulla mir doch glatt 61,50 € (!) aus der tasche gezogen !
noch nichtmal mit wunschkennzeichen etc. !
ist das jetzt der "samstags- zuschlag" or wh000t ?
allein 30 euro für die scheiss 08/15 kennzeichen
Hab auch sowas um den Dreh gezahlt, auch ohne Polo abmelden bzw dieser wurde schon vorher abgemeldet...
Gruß
Wie schauts? Schon km geschruppt? Was sagt der Verbrauch?
Gruß
knapp 130 km davon 12 in WHV. kurzstrecke explodiert die verbrauchsanzeige, das geht gar nicht
ich werd, wenn wir morgen zu ikea nach oldenburg fahren vorher volltanken und hinterher nochmal. müßten dann so 100 km sein.
Zitat:
kurzstrecke explodiert die verbrauchsanzeige, das geht gar nicht
bißchen rumgegurke in oldenburg wird wohl noch dazu kommen denk ich. mal gucken wie sich mein zukünftiger ge- und verbrauch entwickelt.
Ja ich hätte ja auch gern ein V5 gehabt, und wenn du mir jetzt sagst dass der nicht viel mehr Verbraucht als meiner, werde ich mich ziemlich ärgern .
Aber ich atte mich vorher ausführlich bei Google informiert...
Bin trotzdem sehr gespannt.
Gruß
Einen Bora V5 fährt man zwischen 8 und 12 Litern. Je nach Fahrweise.
Das man 15 Liter "kann" muss jedem klar sein aber das "kann" man fast mit jedem.
zwischen 8 und 12 liegen auch 4 Liter, also mal gut und gern die hälfte des ersten Wertes...
sagen wirs so: Im Alltag wirst du mitm V5 wohl knapp zweistellig bleiben, sprich zwischen 10 und 11, wenn du sehr sehr ruhig fährst kannst du auch knapp vor 10 bleiben, so 9,5 Liter.
Zitat:
wenn du sehr sehr ruhig fährst kannst du auch knapp vor 10 bleiben, so 9,5 Liter.
Nen 1,8 T ist doch locker bei 8 Litern zu bewegen... oder habsch dich grad falsch verstanden ? ...
Ich fahr meinen 1.8T grade mit genau 9,0 auf die letzten 2000km gerechnet.
Beim 1.8T ist eher das Problem überhalb der 120er Marke, ab dann nimmt er sich gerne den ein oder andern Liter mehr.
Verbrauch ist immer eine Sache, darüber kann man Jahre Diskutieren. Würde ich im Golf Forum nachfragen was die 1,8T Verbrauchen schriebt der eine 8l. Der näcste meitn er schafft 7Liter. Das geht dann immer so weiter. Hier im Forum meinen doch auch welche ihren Benzin Polo auf 4L zu fahren...
Die Realität sieht dann meistens doch anders aus .
Gruß
Also ich informiere mich da immer bei Spritmonitor.
Wenn 100 zb 1 Auto fahren findet man schon gute Ergebnisse.
Ich schau dann immer das "kleinste" sprich die 1. Seite.
Danach dann einfach die letzte und habe somit die "CA." Werte.
Man selber weiss am besten wie man fährt.
Ich finde es kommt auf 2 Liter nicht mehr an, son Wochenende kost auch mal eben 50 Euro auf ner Party.. Warum dann an 2 Litern pro 100 km sparen.
Jedem das seine!
Ps: Frauen geben auch unmengen an Geld für Schminke aus, warum wir dann nicht für BEZIN
Ja da wird immer viel geschwätzt, deshalb probier ichs lieber selbst aus
Ich hab den 1.8T noch nie unter 8 Litern gehabt, und 8,.. macht auch keinen Spaß...die 9,0 ist jetzt ein angenehmes fahren, von 40km Strecke so 20 geschmeidig und 20 schnell mit einigen Überholmanövern.
Ist also auch KEIN Spritsparmotor!
Zitat:
Ist also auch KEIN Spritsparmotor!
Zitat:
Ist also auch KEIN Spritsparmotor!
Deshalb stell ichs ja nochmal klar...ich wusste es und komm bestens damit parat
Zitat:
Deshalb stell ichs ja nochmal klar...ich wusste es und komm bestens damit parat
so. erster zwischenstopp macht 9,76 / 100km.
hab bei verschiedenen tankstellen getankt (tanke eigentlich immer die gleiche, um möglichst exakt zu rechnen...) und bin ne menge kurzstrecke gegurkt und auf bahn zwischen 120 und 130.
wenn ich wieder in WHV bin montag, tanke ich nochmal nach. müßten dann auch wieder gut über 100 km zusammen sein.
Da musst du dir aber Mühe gegeben haben oder ?
Gruß
ich hab keine ahnung, wieviel kurzstreckenkilometer ich mit drin hab, um jetzt ne aussage darüber treffen zu können, ob das nun viel oder nicht viel ist.
update: letzte messung: 8,02 l ...
208 km, davon 10 km kurzstrecke und der rest landstraße und autobahn zwischen 110 und 120
Sauber, habe ich mir aber schon in dem dreh gedacht. 8- 12 wie ich sagte. ...
weniger schaffen nur rentner, die mit 80 landstraßen betuckern
Das warn aber dann Km bei denen du versucht hast so niedrig wies geht zu kommen?
ne nicht ganz, zwischendurch konnt ichs nicht sein lassen, ein bißchen spaß zu haben.
ich werd mal versuchen, n paar hundert am stück 100 autobahn und 100 landstraße zu eiern. mein polo hat auf die weise mal 6,1 l geschafft.
aber spaß sieht anders aus ^^
nichts gegen dich persönlich, aber bei 8,06Litern hast du nicht ein einziges mal den 2ten Gang richtig hochgezogen oder ähnliches...ist einfach nicht möglich
Zitat:
aber spaß sieht anders aus ^^
Neidisch ?
Zitat:
Neidisch ?
Das war eigentlich ironisch gemeint, sorry.. Das Smily kam da irgentwie nicht... -_-
Ehm, ich halte den Verbrauch aber auch für fast unwarscheinlich wenn er mal drauf getreten hat...
Zitat:
Ehm, ich halte den Verbrauch aber auch für fast unwarscheinlich wenn er mal drauf getreten hat...
Das ist ja nicht mehr lustig .
hab ich irgendwo behauptet, dass ich sprit sparen will ?
ich hab immer gerne tests gemacht, bezüglich des verbrauches in punkto geringster, durchschnittlich und höchstem.
aber ganz ehrlich ?! einen eindruck hab ich bereits, undzwar dass der mir ´n bißchen träge vorkommt...
... aber davon abgesehen vom fahren und dem komfort ists ne bombe, absolut zufrieden
Zitat:
hab ich irgendwo behauptet, dass ich sprit sparen will ?
ich hab immer gerne tests gemacht, bezüglich des verbrauches in punkto geringster, durchschnittlich und höchstem.
aber ganz ehrlich ?! einen eindruck hab ich bereits, undzwar dass der mir ´n bißchen träge vorkommt...
aber davon abgesehen vom fahren und dem komfort ists ne bombe, absolut zufrieden
der 1.8T wäre auch mein absoluter favourit gewesen, spielt aber preislich in einer ganz anderen liga.
was mich noch annervt, ist mein beschissenes kennzeichen (hab aus zeitmangel ne 08/15 nummer beginnend mit A (kotz) gewählt und die tatsache, dass ich noch keine hübschen schuhe für ihn hab.
Zitat:
was mich noch annervt, ist mein beschissenes kennzeichen (hab aus zeitmangel ne 08/15 nummer beginnend mit A (kotz) gewählt und die tatsache, dass ich noch keine hübschen schuhe für ihn hab.
ATU trend ?
ist mir wohl entgangen.
wobei ich schwarze felgen, wenn der kontrast stimmt, gar nicht mal übel finde.
hatte kurzzeitig über schwarze nuvos in 17" nachgedacht.
am polo hatte ich auch zwei buchstaben und zwei zahlen, jetzt hab ich OL-A und 4 zahlen.
in meinen augen das langweiligste blech, dass hier zu bekommen ist
ich überlege meine alten kennzeichen zu übernehmen, wenn der polo weg ist.
Sowas meine ich... hat im Moment jeder wie ich finde...
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Gruß
die sehen echt scheußlich aus ^^
so. es ist passiert. nun hab ich einen bora und keinen polo mehr.
bin tatsächlich ´n klein wenig sentimental geworden und hab meinem baby ´n abschiedskuss aufs GTi emblem gegeben ^^
8 jahre echte liebe, zuverlässigkeit, einige leute zusammen geärgert, andere neue leute kennengelernt, viele schnitten transportiert und viel von der nation gesehen
hach was war das eine schöne zeit. ich werd ihn vermissen. auch wenn ich ihn zum schluss echt ungemütlich fand. aber seinen charme hatte (hat) er nach wie vor
Ging mir ähnlich, der Polo ist so ein Auto welches man extrem schnell einfach nur liebt
Wer aber Leistung und Komfort haben will kommt nicht drumrum umzusteigen...
Haste wenigstens noch nen vernünftigen Preis gekriegt? Musste meinen "notverkaufen" weil der GTI wartete. Im Nachhinein ne Schande für wie viel der den Besitzer gewechselt hat...