Es hat die letzten Tage oft und lange geregnet...
Als ich heute ins Auto gestiegen bin hat es schon etwas muffig gerochen...
Als ich dann am Kofferraum war wurde der Gestank immer intensiver..
Ich räumte mein Kofferraum aus und musste Feststellen, dass der Boden feucht war...als ich ihn hochklappte, sah ich dass das Reserverad und Umgebung sehr nass war..(siehe Bilder)
Leider kann ich das Eindringen des Wasser überhaupt nicht orten :( Wo sind denn die Schwachstellen dafür?
Unter dem Auto tropft scheinbar auch Wasser raus (Bild) ist das normal als Abfluss oder gehört da kein Loch hin?
Ich muss dazu sagen, ich habe vor einer Woche neue Rückleuchten eingebaut, dort aber nachgeschaut..da sind die DIchtungen gut dran und dort ist es auch nicht nass!
Möglichweise war es schon im Kofferraum vor dem Austausch der Rückleuchten nass..
Hat jemand eine Idee?
danke!
Mir fallen auch erstmal nur die Rückleuchten ein
Kann dir schon mal sagen das Loch in der Reserveradmulde ist orginal.
Antennenfuß mal gecheckt ? Kofferraumdichtungen ? So viel gibts da beim 6n nicht...
Bist du bei Regen gefahren oder nur gestanden ?
grüße
Zitat:
Bist du bei Regen gefahren oder nur gestanden ?
Das sind definitiv die Rückleuchten!
Ja, das Problem hatte ich auch mit den dichtungen von den leuchten, der stand ne stunde im rgen , dann war der kofferraum nass
Mach einfach die dichtung von den orginalen leuchten hab und auf die neuen drauf
dann steht das zwar n paar mm mehr raus, aber besser als nen nasser kofferraum
Die dichtungen, die dabei sind bringen ja mal überhaupt nichts, kannste auch weglassen
also mach einfach die orginalen an die tuning dinger
Gut danke, das hört sich ja sehr sicher an dann wenigsens ein Problem weniger
Versuch ich mal und gebe dann Bescheid!
das leck zu orten ist ganz einfach...
- alles raus bauen
- "kofferraum" mit mehl bestäuben
- alles schließen
- wasserschlauch nehmen und wasser marsch
- danach checken wo das wasser gelaufen ist
Wow das hört sich nach einer guten Methoden an aber das Mehl bekommst bestimmt so schnell nie wieder raus
Da würd ich lieber einen Kollegen in den Kofferraum setzten der dann mal schaut
Zitat:
Das sind definitiv die Rückleuchten!
Wenn ich das so überfliege, würde ich erst Mal wissen wollen, was ads für neue Rückleuchten sind und ob die vllt schon gebraucht waren?
Shorty
Zitat:
Am ende war es schweißverbindungen oben am Dach zwischen der Klappe.
Wie sehen die Entlüftungsgitter aus?
Wenn ich das so überfliege, würde ich erst Mal wissen wollen, was ads für neue Rückleuchten sind und ob die vllt schon gebraucht waren?
Achso
Jap. Versuch Mal die originale Dichtung.
Bei denen soll das wohl öfters vorkommen.
Shorty
Ps: Nette Farbe hat dein Polo
Zitat:
Wo finde ich die?
Welche Schweißverbindung meinst du denn genau? Zwischen Dach und Klappe ist doch gar nicht geschweißt, oder?!