vw teilemarkt

Stöbern bringt schätze hervor.

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Community, hab grad so nach günstigen Polo geguckt, oder interessanten, aber der hier wäre jeden Cent wert.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Krass ey, ich dachte erst 88000km aber der hat nichtmal 10000 gelaufen.

    Oder hierder der is auch sehr geil erhalten
    Echt geiles Rot
    http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86-C-gutem-Zustand-Tuv-5-13-ansehen-lohnt-/150641784141?pt=Automobile&hash=item2312f3354d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

    Bei dem hier wäre ich fast schwach geworden, so geiles reines weiß die Alus dabei, und ein Soundsystem. Nä wat schön.
    http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86C-Coupe-132000KM-Top-Anfangerauto-/320736654881?pt=Automobile&hash=item4aad64f621&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)



  • Naja, des "Soundsystem" bei dem weissen ist etwas weit hergeholt.... Nen sub so zu verbauen bringt mal gar nichts.

    Aber der Rote ist echt schick !


    Das nächste mal Bitte in den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und wie gut das das alles wieder nur 2Fs sind und keine wie angekündigte 86Cs.

    Kann da jetzt aber auch nicht wirklich ein Schmuckstück bei entdecken.
    Und der mit 8000Km ist ja mal viel zu Teuer für ein 20 Jahre altes Auto.

    Für den Preis hole ich mir lieber einen 6N2 oder vergleichbares.



  • Björn620C
    • Themenstarter

    Wo steht das hier 86c angekündigt wurden?

    Ne der Rote für die knappen 5 mille is doch super, musst ihn nur auffahren und dann husch die waldfee.

    Wie meinste das mit dem Subi und garnichts bringen?

    is das der in der Mitte?


    Zitat:

    Und der mit 8000Km ist ja mal viel zu Teuer für ein 20 Jahre altes Auto.

    Es geht hierbei um die Laufleistung von 8.000km, den gepflegten Zustand und aus erster Hand. Es gibt Leute die suchen sowas, auch wenn du keiner davon bist.

    Den Teil mit den angekündigten 86c's hab ich auch nicht verstanden...


    Der erste steht schon lange drin.
    würde mich nun fragen, warum das Schmuckstück noch keinen Besitzer gefunden hat, ob es am Preis liegt ?

    Zu den anderen beiden, eine ordendliche Polizur kann schon viel bringen und Bilder können täuschen.
    Da hilft nur selber ein Auge drauf werfen.


    MfG


    Bei dem 2. denk ich mir...hübsch aufpoliert...aber wenn man sich die arbeit macht iweso nich ein wenig Cockpitspray oder silikonspray auf die stossstangen


    Zitat:

    is das der in der Mitte?

    Denke zumindestens das es einen darstellen soll.

    Bisher ist mir einfach kein Car-Sub für den FreeAir betrieb über'n weg gelaufen

    Wär der mit den 8000 ein G40, würdet ihr alle Sabbern.


    Alle Ebayauktionen werden wieder mal als 86C inseriert.

    Und wenn man einen 86C sucht hat man wieder Tausende 2Fs dazwischen.
    Nach denen man nicht gesucht hat.

    Zitat:

    Es geht hierbei um die Laufleistung von 8.000km, den gepflegten Zustand und aus erster Hand. Es gibt Leute die suchen sowas, auch wenn du keiner davon bist.


    Ändert Trotzdem nichts daran das der Wagen nur noch so rund 1600€ laut liste wert ist.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der erste steht schon lange drin.
      würde mich nun fragen, warum das Schmuckstück noch keinen Besitzer gefunden hat, ob es am Preis liegt ?


      Weils nach wie vor nur ein 2F ist..und mal ehrlich so selten sind die nicht, das man für einen gut erhaltenen 4000€ ausgeben muss.. und nur wegen den wenigen km ist der Preis nicht gerechtfertigt und toppt fast den Neuwagenpreis !
      Davon mal abgesehen..der Motor freut sich nachdem er über 10 Jahre nur gestanden hat und du ihn das erste mal anschmeisst..das hat schon nen Grund das von dem Auto jeder die Finger lässt


      Wer für das alte Blech,noch mehr als 1.5€ zahlt,der hmmm.>>>


      Naja für das gleiche Geld bekommt man auch mercedes 190er mit 10000 km und so weiter es gibt viele Renterkisten mit wenig km in der Preissparte. Ich würde mir den nicht holen. Da bekommst du fürs gleiche Geld in der Rentersparte wesentlich bessere Autos.


      Zitat:

      Wär der mit den 8000 ein G40, würdet ihr alle Sabbern.


      Und wäre es ein Porsche, dass wär toll...

      Ist es aber nicht.

      Der Polo (mit 8000km) ist überteuert. Geh zum Gutachter, der bestätigt dir das. Wahrscheinlich ist es auch absolut nicht belegbar die Laufleistung.

      Aaaaber, es gibt immer ein realen Marktwert und einen Liebhaber Wert und ich glaueb ganz bestimmt, das ein Liebhaber bereit ist, den Preis zu zahlen, WENN er denn so da steht, wie er da steht. Man muss bloß warten. Es muss der richtige Käufer kommen. So ist das beim Autokauf.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Der Polo (mit 8000km) ist überteuert. Geh zum Gutachter, der bestätigt dir das. Wahrscheinlich ist es auch absolut nicht belegbar die Laufleistung.


        Ja überleg doch mal, das sind 9700 DM


        Was hat der damals neu gekostet

        Na Quizfrage, wer weiss es


        Björn620C
        • Themenstarter

        so ca 15000-18000 glaub ich oder?


        wie gesagt für weniger Geld gibts 190er oder Cabrios von etlichen herstellern von rentnern die kuam km aufm Buckel haben
        !


        GT 5-Gang 40 / 55 20.745,–
        GT 5-Gang 55 / 75 22.490,–


        Zitat:

        Wer für das alte Blech,noch mehr als 1.5€ zahlt,der hmmm.>>>

        @Fatih90, ich bin so einer, der mehr gezahlt hat, für seinen 2er.
        Aber mir war es Wert.

        MfG


        a für einen gut erhaltenen 86C wie deiner ist das ja auch ok.


        @Speedy78, danke für dein Kompliment.

        Aber wo ich den gekauft habe, war da auch etwas Arbeit dran, optisch als auch technisch.
        Das ganze ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her, wo ich den erworben habe.

        MfG


        War aber bei meinem Polo auch so trotzdem hat der 1700 gekostet als ihn geholt habe. Kannst ja mal auf meinem Profil schauen was da alles notwendig war zu machen. SIcher ist auch das ein oder andere Tuning Teil dabei gewesen ^^


        Zitat:

        Naja für das gleiche Geld bekommt man auch mercedes 190er mit 10000 km

        Entschuldigung, aber wer kauft denn einen Bauernmercedes. Der Vergleich hinkt doch. Es gibt genug andere Autos die es für das Geld gibt.
        Dafür bekomme ich sogar einen KIA Picanto neu. Aber wer sucht den?

        Hier geht es doch um den Preis eines Polos und nicht um den Vergleich ich bekomme dafür einen 190 ger oder Astra oder Volvo ect.
        Ich würde das Geld eher für einen Polo ausgeben als für einen 190 ger.

        Zitat:
        Ja überleg doch mal, das sind 9700 DM

        Was hat der damals neu gekostet

        Na Quizfrage, wer weiss es


        Was hat ein Carrera RS 1968 gekostet und was kostet der heute?
        Bleibt doch mal alle reell.
        Das Eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
        Liebhaberfahrzeuge und Oldtimer werden meist über den damaligen
        Verkaufswert gehandelt.

        Mir ist er auch zu teuer, aber wenn jemand dafür bereit ist das zu zahlen
        bitte schön.
        Da muss man nicht Äppel mit Birnen vergleichen.
        Es gibt genug Polos in der Vergangenheit die verkauft wurden in einem 1 A Zustand. Dafür wurde oft mehr wie 2000 bis 3000 € verlangt.
        Viele dieser Fahrzeuge stehen schon seit ein bis zwei Jahren drin.

        Aber auch dafür wird sich ein Käufer bzw. Liebhaber finden.

        Zitat:
        Und wenn man einen 86C sucht hat man wieder Tausende 2Fs dazwischen.
        Nach denen man nicht gesucht hat.

        Nunmal ist der 2F auch ein 86C da kann man nichts daran ändern.
        Das wird auch so bleiben, jedoch ist der 2F dadurch nicht minderwertiger als ein 86C nur weil er geschlagene 4 Jahre jünger ist.




        Das will ich auch gar nicht sagen.

        Bloß nicht.

        Nur wenn ich einen 86C suche suche ich einen 86C.
        und wenn ich einen 86c2F suche suche ich eben nach einem 2F.

        Ist doch glaube ich auch das gleiche beim 6N und 6N2.


        Mit dem Äpfel und Birnen Vergleich hast du sicherlich Recht! Ich wollte auch nur anbringen das es Autos in der Preisklasse gibt in der selben Renterregion. Und nen 190er ist beispielsweise weitaus besser als jeder preislich vergleichbare Kia!

        Es war nur ein Wertigkeitsvergleich. Ich finde nen 190er hochwertiger als nen Polo. Und ich wollte damit sagen das der Polo einfach überteuert ist.

        Viele Grüße


        Erstam lhast du Recht, der 2F ist genau so ein 86C wie der 2er. Und beide sind es Wert erhalten zu werden !

        Mir wurde auch schon oft gesagt, das ich das Geld lieber in einen neuen Wagen investieren soll, asl es in den ollen polo zu stecken.
        Die meisten schauen mich dann aber blöd an, wenn ich sage, das ich es lieber in die olle Karre stecke.

        Hier ist ein schönr 2er:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • MfG


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hier ist ein schönr 2er:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Der ist auch zu überteuert...

          Es ist nun mal so, das die Polos keine Klassiker sind und wahrscheinlich aufgrund der noch vorhandenen Menge nicht werden. Wenn ich vergleiche das mein 86C QP GT mit gleicher Maschine wie der gepostete ok mit mehr Km ganze 0€ gekostet hat, frage ich mich wirklich, wer dafür so viel Geld hinlegen möchte? Das hat in meinen Augen nichts mit Schätzchen zu tun, auch wenn sie hübsch aussehen, sondern viel mehr der versuch Todgestandene Fahrzeuge, so teuer wie möglich an unwissende Leute zu bringen.

          Eine so lange Standzeit, wie die beiden Modelle haben, erfordert eine Menge an Aufwand diese Fahrzeuge soweit zu bringen, das sie wieder als Gebrauchsgegenstand genutzt werden können.. als Blumenkübel für Zuhause, käuft man sich so etwas jedenfalls nicht.


          Mir ging es nur um den schönen Zustand, nicht um den Preis.

          @R-Line: Nach deiner Argumentation, dürften aber auch Käfer, Fiat 500 und Mini, nie den Kreis der Klassiker ereicht haben.
          Sie wurden zu Millionen gebaut und waren günstige Neuwagen, dennoch sind es Heute akzeptierte Klassiker.

          Sicherlich wird der Polo, es nie schaffen, die Popularität der oben genannten Fahrzeuge zu erreichen, aber muss er das auch ?
          Ich kann ich auch an einem 86C so erfreuen, ohne nur den Preis im Kopf zu haben.
          MfG


          Zitat:

          Eine so lange Standzeit, wie die beiden Modelle haben, erfordert eine Menge an Aufwand diese Fahrzeuge soweit zu bringen, das sie wieder als Gebrauchsgegenstand genutzt werden können.. als Blumenkübel für Zuhause, käuft man sich so etwas jedenfalls nicht.



          . Wenn der Motor vernünftig abgestellt wurde kann der da 100 jahre in der Garage stehen und es passiert rein garnichts damit. Man sollte nur das Öl vor dem ersten mal starten wechseln und den Motor ein paar mal mit der Hand durchdrehen . Einige meiner Autos standen 25 bis 30 Jahre in einer Scheune Öl drauf ,Batterie rein , Sprit wechseln durchgucken und neue Reifen ,dann einmal waschen und fertig. Und ich glaub nicht das so ein Auto wirklich noch nie bewegt worden ist . Allein schon damit man die Garage mal ausfegt . Oder zerbröseln die Autos in den Museen auch zu Staub im Tageslicht

          Ausserdem muss man erstmal solche Autos finden die nicht todgebastelt worden sind . Ob der Preis dabei gerechtfertigt ist oder nicht ist erstmal uninteressant. Auch diese Autos werden einmal im Wert steigen genau wie die alten 86c wo damals auch kein Schwein dran geglaubt hat und nun 5000 Euro fürn G40 oder Gt zahlen der zudem auch noch scheisse aussieht aber zumindest original ist.

          Als ich meine GT im Profil gekauft habe für 80 Euro wegen neuen Reifen drauf haben alle gelacht " Soviel für nen Polo der nichtmal fährt? OK neue Reifen ist ein Argument !. Komisch das nun alle diese " Schrottlaube" haben wollen für........


          Hab auch einige "tolle" gefunden.
          Kandidat Nr.1 ist ein Polo Coupe Genesis 1.Hand und steht in Wolfsburg:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Kandidat Nr.2 ist ein Polo 1 Formel E in weiß Bj. 81:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Kandidat Nr.3 noch ein 1er Polo mit einer 1.3er Maschine Bj. 78:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • MFG


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Kandidat Nr.1


            Segr schönes Auto, nur viel zu teuer..Der steht scon Jahre drin und wird noch viele Jahre drin stehen..

            Zitat:
            Kandidat Nr.2


            Nie im Leben hat der nur 27000km..

            Zitat:
            Kandidat Nr.3


            Einfach nur schade drum..


            Björn620C
            • Themenstarter

            Hatte auchmal nen Genesis, nur war der wie sich rausstellte fertig.

            Der hier=Traumhaft, Wahnsinn.

            Kandidat 2. Sieht nach viel Arbeit nochmehr Nerven und krass unendlich Geld aus.

            der 3. Sieht aus wie ne Rennsau, so kommt der mir vor. und das mit der Beule gibt nichts was man nicht wie machen kann.


            Zitat:

            Kandidat Nr.1 ist ein Polo Coupe Genesis 1.Hand und steht in Wolfsburg:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Das der fast exakt 4000 gelaufen ist glaub ich kaum, genauso das ein Rettungsschwimmer nicht schwimmen kamn

            Für 10k isn echt toller Corrado drin


            Zitat:

            Das der fast exakt 4000 gelaufen ist glaub ich kaum, genauso das ein Rettungsschwimmer nicht schwimmen kamn


            vorallem, da im Bild beim Scheckheft bei nä. Termin 1/99 und 1800km steht das paßt doch irgendwie net...

            den Genesis habe ich mir vor knapp 2,5 Jahren auch schon mal angesehen sieht echt Zucker aus.... aber der Preis


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nach deiner Argumentation, dürften aber auch Käfer, Fiat 500 und Mini, nie den Kreis der Klassiker ereicht haben.


              Das ist richtig und diese Fahrzeuge werden auch bislang nur von der Zulassung als Klassiker geführt

              In den Fahrzeughistorischen Kreisen sind diese Modell bis auf vllt. der Fiat 500 aufgrund seiner Seltenheit mittlerweile eher selten vertreten.

              Der Käfer ist der Oldtimer für jedermann, diese gibt es wie Sand am Meer nach wie vor, hat also schon mal nichts mit nem Klassiker zu tun. Für den Mini gitl hier das gleiche. Ein Klassiker ist ein Fahrzeug was es eben nicht mehr an jeder Strassenecke zu kaufen gibt. Also man sollte schon berechtigterweise sagen, das der 2F immernoch nicht zu diesen Kreisen zählt, wenn Mobile.de oder sonstiges voll davon ist.

              Wenn du mich nach einem Klassiker fragen würdest, würde ich die Richtung NSU TT / TTS einschlagen, hier gab es mal ausreichend Modelle, welche im laufe der Zeit dem Motorsport zum Opfer fielen. Heutzutage einen kompletten zu bekommen, sei es nur zum restaurieren ist nicht gerade die Leichteste Aufgabe, zumindest nicht wenn man hierbei aufs Geld achten muss.

              Ganz ehrlich ich hänge auch an meinem 86C Coupe GT, aber das Auto wird vllt. mal Historsich, aber kein Klassiker..


              @R-Line,
              wenn du den Bergriff Klassiker, über die Seltenheit definierst, dann hast du Recht.
              Dann müsste aber auch ein Mercedes SL (R107) nicht als Klassiker durchgehen, denn davon sieht man eigentlich auf jedem Oldtimer- und Youngtimertreffen einige.

              Bin auch davon überzeugt, das der Polo 86(C) wohl nie den Stellenwert eines Käfers, Mercedes oder Porsche ereicht, dennoch sind sie ein Teil der Automobilgeschichte und sie sollten erhalten bleiben.

              MfG


              @Shroom bei dem Genesis steht nicht nächster service bei 1800 sondern bei 18000.. das wäre dann nach 15tkm. ich denke mal der wird den service immer nur wegen der zeitüberschreitung bekommen haben.

              aber er ist viel zu teuer.... für 10 scheine würde ich mir den nicht holen, außer ich wüßte nicht wohin mit meinem geld



              Zitat:

              Und der mit 8000Km ist ja mal viel zu Teuer für ein 20 Jahre altes Auto.


              so isses! fast 5mille fürn 20 jahre altes auto?da würd mir aber was besseres einfallen...schön das erst 8000km drauf sind,aber es geht ums prinzip...und das ist das alter...20 jahre - uuuund tschüss


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wenn du den Bergriff Klassiker, über die Seltenheit definierst, dann hast du Recht.


                Zumindest definiere ich Klassiker so wie sie meist definiert werden, mit einem gewissen Traditionswert. Aber wie gesagt ich würde meinen 2er auch nicht mehr her geben, aber dennoch würde ich eben einen 2F nicht als Klassiker oder ähnliches bezeichnen, da genau damit nur versucht wird die unverschämten Preise, der hier genannten Beispiele zu begründen.

                Und was den erhalt der Polos angeht, haben wir die gleiche Meinung. Aber ich glaube der ansicht sind auch nur noch wenige, für viele sind gerade die alten nur Tuning-Versuchsobjekte mehr nicht... leider..


                Zitat:

                Wenn du mich nach einem Klassiker fragen würdest, würde ich die Richtung NSU TT / TTS


                Da sieht es genauso aus R Line . Von den Fahrzeugen gibt es mehr als man glaubt und trotzdem werden die Dinger gehandelt wie bekloppt . Der " selteneitswert" dieser Fahrzeuge ist in keinsterweise dem Preis gerechtfertigt was einige dafür haben wollen . Auf jedem Treffen stehen die Dinger haufenweise rum aber ich sehe fast nie welche von meinen Modellen die nur aufgrund der Leistung nie gefragt wurden, bzw um den TT /TTS einen riesen Wirbel gemacht wurde damals und sich in den Köpfen der Leute eingebrannt haben. " Wert" sind die Dinger teilweise nichteinmal die Hälfte von dem was einige haben wollen . Seltener ist definitiv der Prinz 4 L und sowieso in einem tadelosem ungeschweistem Zustand .

                So wird es auch mit dem GT und dem G 40 passieren später.

                Sorry da habe ich lieber einen Fox oder CL im originalzustand für 1200 E als nen G40 der halb neu aufgebaut wurde, ( gemurkst ) für 3000 nur weil er selten ist .


                Die 86C´s sind auch nicht die typischen Autos, die aufgehoben werden, das trifft dann auf Mercedes, BMW, Porsche und Ferrari zu, aber die spielen in eine andere (Preis)-Liga.

                Für die meisten Leute ist ein Polo, ob 1er, 2er oder 2F, halt nur ein olles Auto, das nichts, oder nicht mehr viel, Wert ist.
                Und auch in Zukunft, werden die wohl nie richtig teuer werden, davon gehe ich auch aus.

                Die Preise, sind von eingen abgehoben, keine Frage, aber jeden Tag steht ein...

                MfG







                Antworten erstellen