mahlzeit
fahre bisher nen 2f aau qp ... egal obs für irgendwen sinnlos is oder jemand davon überzeugt is gleich nen anderen motor zu fahren - meine frage:
welche günstigen optionen aus der vw palette gibt es den motor n bissl spritziger zu machen!?
also sportluffi oder auspuff is hier unrelevant - nur motortechnisch...
nockenwelle is klar, aber ab welcher motorisierung im spenderpolo lohnt sich das hab gehört 3f nocke soll am bestn gehn - was bringt ne aav nocke? un gibts noch von anderen "nicht-polo" motoren nen geheimtipp!?
un wie siehts mit ansaugbrücken aus gibts das was schönes von nem größerem motor was net so viel umbaumaßnahmen kostet!?
also immer her mit günstigen ideen un vorschlägen oder erfahrungen aber auf so stußantworten die nüscht mit der frage an sich zu tun ham kann ich verzichten^^ ...
keine
wo keine leistung ist kann auch nichts geholt werden
Zitat:
wo keine leistung ist kann auch nichts geholt werden
Zitat:
keine
wo keine leistung ist kann auch nichts geholt werden
kom her und guck ihn dir an , ich will dich nur bewahren hunderte überflüssige euros auszugeben
drosselklappe hab ich auch schon oft gehört aber es hieß man müsste dann noch die ansaugbrücke nachträglich bearbeitn ...
aber der aav kopf mit ansaug passt auf kfz-mechatroniker-basis gesagt plug & play ohne probleme?
un was hat es mit dem heizigel zur vorwärmung an sich? leuchtet ja ein den zu kürzen aber was is dann im winter läuft er dann viel schlechter oder garnicht oder wie sieht das aus?
dieses Thema gabs doch schon öfter; auch die Diskusion, ob das Sinn macht oder nicht...
vielleicht mal Suche benutzen...
Dann würd ich an deiner Stelle aber auch das Getriebe umbauen. Und zwar brauchst du dann das AHD, das ist das kürzeste 5 Gang. Dann sollte er auch ein bißchen besser ziehen!
Zitat:
Und zwar brauchst du dann das AHD, das ist das kürzeste 5 Gang. Dann sollte er auch ein bißchen besser ziehen!
Moin, wenn ihr schon dabei seit und nen AAU auf die Sprünge helfen wollt dann lest doch mal diesen Beitrag ,
http://www.polotreff.de/forum/t/97362
Da steht zwar viel zum AAV. Aber es sind einige Sachen die man 1 zu 1 auf den AAU übernehmen kann. z.B. RP-Drosselklappe und oder Motorradkolben (Suzi1100R) aber ist alles nur mir Vitaminen oder nem dicken "Zwiebelleder " zu realisieren . Dann sollte man auch abwägen ob nen "G" evtl nicht günstiger kommt.
Ich weiß es ist dann kein AAU mehr. Ich spiel mit meinem AAU jetzt nen bischen und teste am Motorständer etwas, wenn im Winter büschen Zeit ist.
also nach kleiner recherche müsste ich entweder nen CEE oder nen CEM getriebe haben ... AYZ kann vom bj her nich sein das gabs nur bis juli 92 un mein QP is im september 92 gebaut wurden ...
aber überhaupt die idee mit dem gtrriebe is mir noch garnicht in den sinn gekommen ... eigentlich nichma so unvorstellbar ...
Zitat:
AHZ ist das ( Meistverbreitete ) kürzeste 5 Gang .
Er müsste das AYZ verbaut haben . Das ist quasi ein kurzes 8P bzw CEG .
Zitat:
Ist das meistverbreitete nicht eher das AHD?
Aber dann sprichst du jetzt vom AHD oder? Weil wenn es kürzer als 8P oder CEG ist.
Sind alle Getrieb vom AAU kürzer als vom AAV z.b?