vw teilemarkt

185/60 14

fait
  • Themenstarter
fait's Polo 2F

moin ich habe im schuppen noch en paar avus alus gefunden, würde die als winterräder nehmen. kann ich die aufen polo so fahren mit 185/60 14? falls nich wonach geht das denn?weill der polo ja im original ja 13 zoll nur hat.und der reifen bzw. radumfang ja en ganz anderer ist.oder denk ich da zu kumpliziert?

danke mfg

kannst ja mal hier nachrechnen.... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• aber glaube da is die toleranz zu groß.
    wird wohl ohne tachoangleichung ne gehen.ausser du machst wenn ein 50er reifen drauf, hab ich jedenfalls so ohne probleme.

mfg thomas

• fait
    • Themenstarter
    fait's Polo 2F

ah danke also fährst du sozusagen 185/50 14 ja? und das geht einfach so? muss ich das dann eintragen lassen oder einfach son gutachten mit mir rumfahren?

Eintragen musst dus auf jeden Fall. Is ja ne Veränderung der reifenbreite und Größe. Und de radkästen musste noch bördeln. Ansonsten keine probleme.

185/60 R14 ist eine Golf 3 Standardgröße. Da ist beim Polo eine Tachoangleichung erforderlich.

Auf dem Polo würd ich zu 185/50 R14 raten oder 195/45 R14. Bei den 195er hast du eine deutlich bessere Auswahl an Reifenmarken.

Die Avus Alus kannst du nutzen, aber wie gesagt nicht mit den Reifen, die drauf sind.

fait
    • Themenstarter
    fait's Polo 2F

ja hatte die eben mal drauf egsteckt 60 ist ganz schön knapp 50er reifen is besser denk ich mal...meine jetzigen exip felgen 13 zoll haben et 33 die avus 38 das spielt keine rolle weiter oder? gebördelt sind radkästen schon

Ich hatte auch mal Corsa B Räder 5,5 x 14 mit 185 / 60 kurz montiert.

Leider auch sichtbar zu groß.

Antworten erstellen