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Blinkeranschluss ZV

surki
  • Themenstarter

Hallo!

Habe mir bei eBay.at http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260818531373&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*) diese ZV gekauft und soweit schon eingebaut.

Nun, weiß ich trotz der Anleitung nicht, wo ich die Kabel von der ZV am Blinker anschließen soll. Außerdem will ich sichergehen, dass die + & - Kabel direkt zur Batterie gehen.
Habe einen Polo 2F!

MFG
Michi



Scan_Pic0002.jpg
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ich habe diese bei mir von der lenksäule geholt multimeter genommen dauerplus gesucht masse haste so eine schraube mit abgehenden schwarzem kabel meine ich war das musste mal gucken ich habe sie jetzt ein jahr drinne keinerlei probleme die blinker steuerung habe ich auch von da rausgesucht und alles tuti kann ich eig nur empfehlen

Mfg


surki
  • Themenstarter

hy ..

multimeter hab ich leider keines ... dauerplus hab ich dort beim radio ... wobei ich diesen gerne wegen der batterie an der zündung anschliesen würde ... leider weiß ich nur nicht wie ... masse kann ich ja irgendwo am auto auch anschließen ist alles masse ...

na dann werd ich mal suchen gehen ... is der blinker anschluss n masse oder ein plus



wenn du die verkleidung ab nimmst hinter dem relais kasten da haste zentrale masse dauerplus musst du aber nehmen weil wenn es über geschaltetes plus geht steuert das steuergerät erst wenn zündung an ist und das ist ja nicht der sinn oder blinker bekommste wie gesagt unter dem lenkgestängel da ist so ein kabelstrang


Mfg


surki
  • Themenstarter

Hey ... Danke für deine tips. Mein DaD hat gemeint, es sollte auch beim relais möglich sein. Wäre dies eine möglichkeit? Mfg Michi


ja bei denn relais haste einen zentralen massepunkt oder was meinste?


Mfg


surki
  • Themenstarter

Er hat gemeint für den Blinkeranschluss ...


ja sicher dat geht auch musst nur die richtigen kabel nehmen vom relais türlich geht das


Mfg


surki
  • Themenstarter

So ... nun zur letzten Frage meiner Unsicherheit ...

Ist das Kabel für den Blinker, welches von der ZV weg geht ein "Plus" oder ein "Minus" Kabel ..

Also ich habe gesehen, dass bei den linken Blinkern Kabel braun & Kabel schwarz/weiß sind.
Beim rechten Blinker ist es Kabel braun & Kabel schwarz/grün!

Welches soll ich da nehmen (mein Gedanke die schwarz gestreiften)

Denn es gibt ja nur ein Kabel für á Seite!

Mfg Michael



Also ich habe die meine ich an denn schwarzen grün und weiß müsste rechte seite von linker seite unterscheiden!

meine ich hast du ne prüflampe?


Mfg


surki
  • Themenstarter

Nee leider ich hab noch nicht soviel ... von den Dingen die ich beim Auto bastlen
brauchen könnte aber ich werd mal eben zum Conrad schauen ...


kanste selber bauen kabel 5w glühbirne zusammen löten fertig


Mfg


surki
  • Themenstarter

Zitat:

denn schwarzen grün und weiß müsste rechte seite von linker seite unterscheiden


Ja tun diese Kabel ... da die Masse braun ist bleiben nur noch die Kabel über ..

Laut Bild werden die braunen Kabel zu den Blinkern verbunden und das andere Kabel ist die normale Masse ...

Sofern ich das richtig interpretiere ...

Das Plus-Kabel werde ich zum Radio hängen, da dieser sowieso immer auf Dauerplus hängt ...

Mfg Michael


Scan_Pic0002.jpg
Scan_Pic0002.jpg

ja dann werden die blinker masse gesteuert vom stg der zv also musste mit denn beiden braunen an masse der jeweiligen blinker


Mfg


surki
  • Themenstarter

Also nun die Auflösung des ganzen:

Fahrzeug: VW Polo 2F (33KW, 1043 ccm, Erstzul. 1992)

Das Massekabel der ZV wird direkt an der Karosserie oder dem Minuspol der Batterie festgemacht.
Das Pluskabel der ZV kommt an ein Dauerplus, welches nicht an der Zündung hängt.

Die Kabel in der Farben blau, braun, weiß, schwarz & grün sind mit den ZV-Motoren der vorderen linken & rechten Türe zu vrbinden.

Die Kabel blau & grün können bei einem 4-Türer mit den hinteren zwei ZV-Motoren angeschlossen werden.
hat man nur 2 Türen so kann man einen ZV-Motor auch im Kofferraum platzieren und dieser ist nur mit den zwei Kabeln zu verbinden.

Der kleinere Stecker enthält die Kabel (pink, 2x braun, grün). Die Blinkerkabel bei meiner ZV waren Plus und daher nicht mit den braunen Kabel am Blinker (Masse) zu verbinden.
Hierbei sind die braunen die Kabel für die Blinker und waren bei mir mit den Kabeln schwarz-weiß (Blinker links) & schwarz-grün (Blinker rechts) zu verbinden.

Alle anderen Kabel gut abisolieren und sofern man diese nicht benötigt so verstauen, dass diese nicht den Fußraum des Fahrers beeinträchtigen ...

MfG Michael


soll heißen?

Das ganhze hier war ne verarsche oder wat :-O


Mfg


surki
  • Themenstarter

Nee ich muss dir danken für deine hilfe ...

Ich dachte mir nur sollte jemand dieses Model der ZV kaufen und so wenig wissen wie ich haben, schreibe ich mal die zusammenfassung ...

Soll heißen: ohne dich hätte ich das nie geschfft!

Ich dachte nur es schadet nicht mal eine Zusammenfassung zu schreiben ...

Sorry wenns falsch rüber kam.

MfG Michael


Aso ja is in ordnung xD funktioniert gut oder wie?


Mfg


surki
  • Themenstarter

Ja funktioniert ohne Probleme ...

Beim Zusperren einmal blinken ist etwas kurz aber es geht und da bin ich schon zufrieden ...


is bei mir auch is doof aber besser als jede tür einzeln auf machen


Mfg


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