... aber das half auch nichts. Der Kragen eines T-shirts im Verbund mit Panzertape hielt schon besser, aber war leider auch nicht die Lösung.
Ich war mit meinem besten Kumpel (hier im Treff unter "hosenotto" zu finden) unterwegs zur Ostsee als uns der Keilriemen riss. Es war 3 uhr Nachts und bevor wir irgendetwas taten tranken wir erstmal einen Kaffee und überlegten, wie wir die letzten Kilometer von Lübeck bis zur See schaffen konnten.
Bis 6 uhr haben wir gebastelt und das Fazit:
Boxershorts hält fürn moment, aber nicht lange. Der Kragen des T-shirts rutscht zu sehr durch. Ein Riemen nur aus Panzerband gibt zu sehr nach. Ein halbierter Spanngurt lässt sich schlecht spannen und schlecht zusammenknoten. Am besten helfen Kabelbinder, die man als Riemen zusammenzieht und ab und zu einmal neu spannt.
Alles in allem kann man aber sagen, dass das alles scheiße ist.
Wir haben es 30KM weiter geschafft und dann auf einem ATU Parkplatz übernachtet. Der ATU öffnete um 8uhr und 10 Minuten später war der neue Keilriemen für 10 euro verbaut und es ging weiter.
Interessante Nacht.
Ist euch mal sowas passiert, wie sind eure Erfahrungen?
Meine Freundin is das mal passiert aufn weg von mir nach Hause...die is stumpf weiter gefahren...sind ja nur 50 km
Tolle Geschichte!
Aber es stimmt, der Polo kommt einige Kilometer auch ohne den Riemen, und wenn man ihn anschieben muss, bis zur nächsten Werkstatt reicht der Saft definitiv! Ich liebe dieses Auto!
Vielleicht hätten wir es so machen sollen wie die Freundin, das hätte uns viel Arbeit erspart aber ich weiß halt nicht, ob meine Batterie das noch gepackt hätte...
Jo, hauptsache Polo xD
ich bin mit mein G40 80km ohne riemen gefahren mit licht an .. hätte ich nie gedacht das das geht
Bei solchen sachen Hilft auch ein Bein von einer Nylon Strumpfhose... Das funzt super und hält auch einige KM...
Lg
Ich glaube hier haben mehr typen nen 2. keilriemen im auto als ne strumpfhose
Mir is meiner auch schon abgeflogen.
Aber dank 3 Batterien hab ich mir da keine großen Sorgen gemacht.
Zitat:
Bei solchen sachen Hilft auch ein Bein von einer Nylon Strumpfhose... Das funzt super und hält auch einige KM...
Mir ist damals mal mitm Diesel passiert, mit dem kannste das spiel noch länger machen. Tagsüber zumindest, der fährt weiter bis man ihn ausmacht. Bin damit noch ne ganze weile gefahren und hatte ihn dann abgestellt und mich nächsten Tag gewundert warum die Battierie, komplett tot war, gestern war doch alles normal
Zitat:
Ich glaube hier haben mehr typen nen 2. keilriemen im auto als ne strumpfhose
mit nem 1.6er T3 bus von dänemark nach uelzen, mit fast ausgelutschter kupplung, großen anhänger und ohne ladespannung! das war ne lustige fahrt, hatten dabei aber mehr ankst das uns das bier ausgeht bzw die kupplung nur noch trennt!
Mir ist bei meinem Golf damals bei 180kmh auf der linken Spur die Spannschraube der Lima abgerissen, bin direkt auf den nächsten Parkplatz und hab eine neue Schraube reingefriemelt.
Klug wie ich war hatte ich reinzufällig einen ersatz Keilriemen im Kofferraum.
Genau solche Geschichten wollt ich doch hören!
Danke dafür!
Das mit der Kupplung kenne ich... völlig ausgelutschte Kupplung und dann noch die fahrende Party durch den Harz machen in einer Samstagnacht im tiefsten Winter. Was muss das muss xD
Ihr seit ja groß artig!
die Geschichten dazu finde ich alle seht gut
und JA ab jetzt immer eine zweiten Keilreimen dabei haben
Mfg der otto
anders problem!
nem kumpel sind auf dem weg zur xs carnight die haltegummis vom auspuff gerissen und ich hab kurzum von ein paar leuten kondome gesammelt und die dann als halter benutzt. ging super und die haben noch knapp 150km gehalten!