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Zündanlassschalter

mcwade
  • Themenstarter

also nix steuergerät , sondern hallgeber nix tut sonst würde ja benzin kommen und zündfunke .... ooch nich :(



Ich hab gedacht das du den Hallgeber schon ausgetauscht hast weil ich gelesen habe Verteiler un Finger usw .

Wurde das komplette Ding ausgetauscht ?
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  • so ähnlich.


  • mcwade
    • Themenstarter

    nee nur der finger und die kappe , also nur die plastikteile da aufm bild und die kabel und kerzen



    Dann schmeiss den mal raus und ein anderer rein. hoffentlich läuft der dann.


    mcwade
    • Themenstarter

    also wenn der kaputt iss geht kein funke und die pumpen laufen auch nicht ,,, sehe ich das richtig ?


    Siehst du richtig. Sobald der Motor zum stillstand kommt sendet der Hallgeber auch keine Signale mehr ans Steuergerät. und alles wird abgeschaltet. Wenn das Ding kaputt ist kommt kein Signal " Motor dreht" mehr an und die Zündung und Pumpen werden auch nicht freigeschaltet bzw werden gestoppt nach 2 Sekunden. Unter anderem soll das verhindern das bei einem Unfall oder Motorausetzer immer weiter Sprit eingespritzt wird und die Kiste (bei einem Unfall zB ) Feuer fängt. Oder wenn du zB den Schlüssel auf Zündung hast würde der immer einspritzen und die Pumpen würden laufen .


    mcwade
    • Themenstarter

    also ich werde morgen mal einiges testen und feedback senden


    mcwade
    • Themenstarter

    also fakt ist das ich jetzt nen neuen zündanlassschalter drinnen habe und immernoch nix läuft , im gegenteil nun gehn die blinker nicht mehr , nur warnblink... egal zündspule bekommt nur etwa 2 volt .... tankpumpe bekommt volle 12 v .... hauptpumpe unterm auto 0 volt.... relais haben nur aufm roten kabel( dauerstrom nehm ich an )....2. batterie leer genudelt ..aber bevor ich weiter spekuliere und 1000 teile kaufe und die kiste dann doch nicht läuft, bring ich die möhre inne werkstatt meines vertrauens







    mfG



    mcwade


    Hallo zusammen,

    also bei mir ist wahrscheinlich der Zündanlassschalter defekt, weil mein Radio nicht mehr angeht, es sei denn, ich schließe Gelb und Rot vom Radio nur an das dicke Rot (Dauerplus heißt dat wohl). Normal wäre das gelbe Radiokabel an das Rot-Braune, dass zum Zünschoss führt, angeschlossen. Zunächst dachte ich an Kabelbruch, aber Durchlauf gemessen, ok. Zündung eingeschaltet und Rot-Braun gemessen, keine 12 Volt.

    Also muss ja wohl der Zündanlassschalter defekt sein.

    Frage:
    Wie baue ich den aus? Brauch ich irgendein Spezialwerkzeug?
    Einen neuen habe ich schon gekauft.

    Grüße



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