vw teilemarkt

Servo ist ausgefallen!

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Klar, wenn man alles was mit Lenken zu tun hat erneuert, daß dann der Fehler auch weg ist.
    Das ist meist die VW-Lösung, anstatt vernünftig die einzelnen Teile auszubauen, manuell zu untersuchen und nach ggf. gebrochenen Lötstellen, Kabelbruch oder ähnlichem zu suchen.
    (Würde man ja nicht viel mit verdienen....)
    VOX-Autodoktor müsste man sein, die machen das richtig!


    den "schwachsinn" deiner ansicht hat bereits ein anderer erläutert, hinzufügen möchte ich, dass einige teile so dermaßen beknackt konstruiert sind, dass beim touran beispielsweise als folgereparatur wenn ein neues steuergerät kommt, das lenkgetriebe mitgetauscht werden muss um weiterhin eine kompatiblität zu gewährleisten.



    Zitat:

    Hat denn jemand mal den Drucksensor in der Lenkungsleitung kontrolliert und mal Motor gestartet und mal beobachtet, ob der Pegel in dem Ausgleichsbehältniss sinkt? wenn ja, währte die Pumpe ok und die Servo würde laufen wenn jedoch nicht, muss irgendwo an der Pumpe der defekt liegen.




    HAT DAS MAL JEMAND ÜBERPRÜFT ANSTATT NUR ÄUßERUNGEN ZU POSTEN?


    Zitat:

    den "schwachsinn" deiner ansicht hat bereits ein anderer erläutert, hinzufügen möchte ich, dass einige teile so dermaßen beknackt konstruiert sind, dass beim touran beispielsweise als folgereparatur wenn ein neues steuergerät kommt, das lenkgetriebe mitgetauscht werden muss um weiterhin eine kompatiblität zu gewährleisten.



    Das kommt daher, weil es zwei verschiedene Hersteller gibt. WENN der Touran grad den Hersteller drin hat den es nicht mehr gibt, muss bei einem Tausch beides neu.

    Bei dem Polo muss man auch drauf achten, welcher Hersteller drin ist. Die Teilenummern sind gleich aber man muss auf den Hersteller der Pumpe achten. Wir hatten auch schon viel schei*e mit diesen 9N dingern in der Werkstatt.



    Da scheinbar das Problem gelöst ist um das es hier geht, kann der Tread ja geschlossen werden.........!


    gelöschtes Mitglied

      gut. dann ist beknackt konstruiert durch äh... schlechtes management zu ersetzen ? wie dem auch sei, die aussage sollte den sinn haben, den " bösen, unwissenden teiletauscher mit dem vw emblem auf dem blaumann" in schutz zu nehmen.


      Bessere Ausbildung und mehr interesse der Monteure ersetzen so manschen Teilewechsler


      Zitat:

      Bessere Ausbildung und mehr interesse der Monteure ersetzen so manschen Teilewechsler


      Das ist wohl wahr. Aber wie oben schon geschrieben: Wer soll die Instandsetzung bezahlen, wenn sie dann den Wert eines Neuteils gleich ist oder sogar überschreitet? Ich sehe und merke es jeden Tag auf der Arbeit. Wir versuchen schon VIEL instandzusetzen. Zumindest sehe ich das an mir, ich mach nicht immer alles wahllos neu. Überall geht das aber nunmal auch nicht.


      Das stimmt.... Ich persönlich arbeite ja in einer Lkw Firma. Wir setzen regelmässig Motoren, Getriebe oder Achsen instand. Bei Lkw lohnt es noch aber wenn ich als Beispiel nehme, dass eine Lichtmaschine knappe 300 Euro kostet allerdings der regler schon gute 150 dann kann ich auch direkt ne instand gesetzte einbauen und habe Garantie.


      Antworten erstellen