Aloha Gemeinde
Ich hab vor mir zuschaltbares Standlicht in die Blinker zu bauen. So, das es "legal" ist, denn von den Modulen aus der Bucht halte ich nix, denn das ist illegal. Möchte es per Knopfdruck aus dem Innenraum zuschalten. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Also welche Fassungen könnte ich nehmen und was für Kabel wären geeignet. Bin zwar nicht so der Held in Sachen Elektronik,aber machen will ich's trotzdem selbst. Aufjedenfall will ich 5 W Birnen nehmen, es soll ja nur glimmen...
Vielen Dank schonmal für eure Tips
nimmste am besten welche mit T10 Sockel.
die gibt auch mit 5w.
dann kabel ziehen.
+ und - von der batterie.
und bei der plusleitung machst du einen schalter zwischen.
schon ist deine schaltung fertig.
dann nur noch die fassung in die blinker bauen.
aber Legal ist das ganze auch nicht da die blinker nicht fürs standlicht vorgesehen sind.
es gibt extra welche mit standlicht zu kaufen und die haben auch eine zulassung.
hab nen 2f, die zugelassenen gibts doch nur für den 86c,oder? naja,will die ja nur bei treffen an haben,nicht auf der straße,deswegen ist mir das mit dem Schalter lieber.
Und welche Kabel sind da gut?
Gibbet auch fürn 6n die standlichtblinkers
Also ich hatte es beim 2F so wie auf dem bild...Kabel...irgendeine Litze 0,75² oder höher
Ich empfehle chrom blinker birnen...sonst leuchtet der halbe blinker orange
greetz
Zitat:
So, das es "legal" ist, denn von den Modulen aus der Bucht halte ich nix, denn das ist illegal. Möchte es per Knopfdruck aus dem Innenraum zuschalten.
Ja,stimmt schon...hm...
Ist das hier empfehlenswert? Ist zwar ausm Motoradzubehör,aber im Prinzip das Gleiche....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230552297118&category=42498&_trksid=p5197.c0.m619&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ja die geht.
gut...ich halte da nochmal Rücksprache in der Werkstatt was der dazu meint...
Könnte dann so aussehen:
Sieht gut aus aber mein normales standlicht ist weiß...ma gucken,hab mal de warnblinke angemacht und fotogemacht...werd ich dann mal reinstellen wenns jemand sehen möchte
hatte das in meinen ersten 2f in verschiedenen ausführungen
einmal mit t10 sockel mit orange (bild1), einmal mit t10 in weiß (bild2 + 3) und einmal mit orangen leds...
das weiß hat mir am besten gefallen, vergrößert optisch die scheinwerfer und fällt kaum auf...
hatte das damals parallel zu den standlichter geschaltet, kannst ja auch noch nen schalter dazwischen bauen, hatte ich aber nicht.
In weiß gefällt mir auch am Besten...sind das da auch led's oder normale birne?
normale w5w philips blue vision
Quasi polo standlichtgröße...
nicht ganz.
standlicht hat einen ba9s sockel (metallsockel)
w5w hat einen glassockel, ist bei der kz-beleuchtung beim 2f verbaut.
was du verbaust ist egal
Achja,das haste mir ja schonmal erklärt na also kann ich auch ausm scheinwerfer den standlichtsockel nehmen.
klar...
Gut,dann wärs das erstmal. Danke für die Tips!
kein problem
das sieht ja geil aus mach ich auch
Nur der Vollständigkeit halber:
Die ba9s Metallsockellampen haben 4 Watt.
Die w5w Glassockellampen haben 5 Watt.
und noch etwas der vollständigkeit halber:
durch diese veränderung einer lichttechnischen einrichtung erlischt die abe des fahrzeugs und man fährt ohne versicherungsschutz.
Ich glaube das ist hier jeden klar
also ich hab am scheini an sich garnichts geändert,hab lediglich zwei 2A sperrdioden und zwei 10ohm 10W widerstände verbaut.also hab die orginale blinkerleuchte gelassen und nur den schaltplan geändert.kostete bei conrad zusammen für beide blinker 10€ mit versandt!