nabend
brauch mal kurz hilfe, vllt ja eine ganz einfache sache
aufgrund einer defekten tastatur sind mir am alten pc die usb ports verreckt. ansonsten läuft der pc aber noch.
nun würd ich gern meine daten von der platte, auf meine platte im neuen pc ziehen. jedoch müsste ich alles zerlegen und auf unzählige dvd's oder cd's brennen.
nun meine idee:
die alte platte ausbauen, ein usb festplattengehäuse kaufen, platte einbauen, usb stecker an den neuen pc und alles was ich brauch rüberkopieren
geht das so ohne weiteres?
sorry, falls das eine saublöde frage ist, aber sowas is für mich neuland
Sollte normalerweise gehn sofern die Partition nicht vorher schonmal gesichert war. Ansonsten in anderen Pc einbauen wäre auch eine möglichkeit
Jub das geht.
Ja kannst du so machen.
Kannst auch im Bekanntenkreis rumfragen wer ein Festplatten Gehäuse hat und es dir Ausleihen.
Hätte er Gestern gefragt hätte ich ihn noch eins geben können. Jetzt bin ich in Bayreuth
Zitat:
jedoch müsste ich alles zerlegen und auf unzählige dvd's oder cd's brennen.
die alte platte ausbauen, ein usb festplattengehäuse kaufen, platte einbauen, usb stecker an den neuen pc und alles was ich brauch rüberkopieren
einfacher wäre es allerdings wenn du die alte platte direkt an deinen neuen pc anschließt (also per IDE/SATA)
dann brauchste dir kein externes gehäuse zu kaufen
Zitat:
Anschließend findestd u die Platte im Arbeitsplatz und kannst sie sogar verbaut lassen und brauchst nichts kopieren und hast mehr Speicherplatz.
Zitat:
Oder er bootet von der alten Platte Stichwort: Bootreinfolge. Glaube aber nicht das er sich damit noch beschäftigen mag.
das ging ja fix
also auf dem alten board steht sataII...kann ich also von sata ausgehen?
die idee mit dem einbau in den neuen (gebrauchten) rechner kam mir auch schon. zumal die alte platte größer ist.
wie kann ich verhindern, das er von der alten platte startet?
es kommt ja auf den anschluß der festplatte an. die boards können auch beide anschlüße haben.
musst an die festplatte schauen
(oben ide, unten sata)
Zitat:
wie kann ich verhindern, das er von der alten platte startet?
Zitat:
usst an die festplatte schauen
Macht doch nichts.
Zuerst schließt du sie einfach an und schaust ob es klappt. Wenn sie nicht angezeigt wirst probierst du aus, sie richtig zu[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn das nicht geklappt hat, meldest du dich wieder.
Gruß
ahja...die jumper kenn ich vom 286er noch master und slave...is das noch aktuell?
werd ich die tage mal versuchen.
hab leider schon das nächste problem
sobald ich mein handy per usb an den rechner steck, am handy auf pc modus geh, hängt der rechner sich ohne vorwarnung auf
naja....genug für heut....soller mich am a**** lecken. morgen is auch noch ein tag
Zitat:
ahja...die jumper kenn ich vom 286er noch master und slave...is das noch aktuell?
sobald ich mein handy per usb an den rechner steck, am handy auf pc modus geh, hängt der rechner sich ohne vorwarnung auf
Zitat:
master und slave...is das noch aktuell?
sobald ich mein handy per usb an den rechner steck, am handy auf pc modus geh
Zitat:
aktuelle laufwerke haben aber nur noch sata anschlüße, die meisten neuen boards haben auch kaum noch ide anschlüße.
GEHT!
einfach jumper auf slave, rangesteckt, hochgefahren und tata: sogar die aufteilung auf "2 platten" erkennt er
danke für eure hilfe!
Dafür nicht
Gruß