Servus ,
hab folgendes Problem mein Steffan Gewinde ist zu Tief
Gewinde ist komplett hochgdreht und ist sau Tief ,meine Felgen 9x14 mit 225/40/14 kann ich nicht mehr fahren .
Meine 8x13 et 0 mit 175/50/13 ist auch nicht möglich !
Das Gewinde ist 7cm hochgeschraubt bis zum Ende , Dämpfer sind top hab ich testen lassen beim Bosch Service .
Hauptfeder& Vorspannfeder sind verbaut .
Was kann mann machen gruß marc
ham sich deine federn vllt gesetzt? ich hab hier noch n satz pinke federn von steffan liegen, die ham sich im lauf der jahre so übel gesetzt das se absolut nimmer fahrbar waren
Hallo ,
hab die Federn schon getauscht hab noch nen H&R liegen ändert sich aber nichts !
Das Steffan hat 7cm Gewinde & das H&R 5cm
so wenig gewinde?
kannste mal bilder von den federbeinen posten?
Wieso so wenig ?
Das Steffan hat gerade mal ne Kolbenstange von ca 6cm , und das H&R hat ne Kolbenstange so Dick wie das Gehäuse sowas hab ich noch nie gesehen .
Steht Rennsport Box 1 drauf
ich hab mal bilder von meinem FK gemacht...
das erste is von vorne, das 2te is von hinten
kann sein das das Steffan extrem gekürzt ist und du deshalb so tief kommst
Aber dann ist das Fahrwerk unfahrbar selbst wenn ich ganz oben bin
ich mach mal morgen Bilder von beiden Fahrwerken !
Und das mit der Kolbenstange ist das normal beim H&R das die so Dick wie das Gehäuse ist.
Die Bezeichnung Rennsport Box 1 ?
je nachdem was für dämpfer verarbeitet werden verändert sich auch die dicke der kolbenstange...
maja unfahrbar würd ich jetzt net sagen... nur deine rad/reifen kombi passt halt net zu fahrwerk und radläufen^^
bilder würden mich trotzdem mal intressieren
Unfahrbar 1,5 cm von der Wiechers Querlenkerstrebe
9x14 & 10x14 et 0 sind eingetragen nur war vorher ein 60/40 Koni verbaut .
wo hasten das steffan fahrwerk ausgegraben? haste das H&R mal eingebaut gehabt obs damit besser is?
Das ist aus meim ehemaligen 2f g60 sieht auch noch gut aus , das H&R probier ich die Tage beide Fahrwerke haben die gleichen Federnkennzeichnungen nur da H&R hat keine Vorspannfeder .
welche rad/reifen kombi hattest auf deinem 2F? wieviel bodenfreiheit hattest du da?
normal sollte ja alles gleich sein, sind ja im großen und ganzen die selben autos
8&9x14 Steffan Evo und Gewinde 3cm hochgedreht und da wars in Ordnung , Kotflügel nur gebördelt jetzt hab ich Golf 1 Radläufe .
dann muß beim umbau vom einen ins andre auto irgendwas schiefgelaufen sein... irgendwo is der wurm drin
bilder haste keine vom ausgebauten fahrwerk?
Hier sind die Bilder :
ich seh nix
Bilder gehen leider nicht zum hochladen
so hier mal die Bilder von marc... ich kann darauf net wirklich n fehler im system erkennen... eigentlich müsste da luft sein ohne ende unterm auto
wie lang lag des fahrwerk rum bevors von einem ins andre auto kam? vllt sind die däpfer platt und die federn lahm so das des fahrwerk sofort komplett einfedert wenn er auf den rädern steht
So konnte keine Bilder machen aber die Hauptfeder ist ganz normal und liegt nicht auf Block was jetzt