vw teilemarkt

Innenraum Verschönerung

lukatoni92
  • Themenstarter

Hey Leute =)

ich wollte ganz gerne mein Inennenraum von meinem 6N etwas luxurious gestalten, hättet ihr vllt ein paar anregungen?=)

Es sollte ungern sehr viel aufwand sein sprich halbe auto auseinander nehmen.

Meine überlegung war, das amaturenbrett und ein bischen der Türverkleidung im Edelholz look zu gestalten, ihr wisst schon wie in vielen Mercedes modellen, es gibt doch sicherlich so Folie, hat jmd schon erfahrung damit gemacht?=)
Und kann man bei der Mittelkonsole die Abdekung was um die schalter herum geht einfach so abnehmen zum bekleben?=)

Für mehrere Anregung bin ich offen vielleicht, habt ihr ja auch ein paar Bilder von eurer 6N Innenraumgestaltung, die ihr hier posten könntet

LG
Toni





Da will ich sehen wie das im 6n nachher aussieht

Kannste knicken

Du könntest eventuell auf Gti Innenraum umbauen,sieht bekanntlich nice aus


Hier wäre was
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=cockpit+dekor+polo+6n&_sacat=0&_odkw=cockpit+dekor+polo&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313 (*)



lukatoni92
  • Themenstarter

schonmal vielen Dank für die Antworten, aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben.

und was wäre mit den Holzfolien aus dem Baumarkt =)?


Sicher ist das alles reine Geschmackssache, aber ich finde diese Klebefolien nicht so dolle. Die meisten von diesen Dingern sehen dann echt nach Folie aus und nicht wie richtiges Edelholz (was mir persönlich z.B. nur in schwarzen und silbernen Autos in Kombination mit Ledersitzen gefällt). Besonders wenn sich nach ner Zeit ne Ecke von der Folie löst, sieht das besch...eiden aus.
Eine andere Möglichkeit wäre Teile lackieren zu lassen (ohne Mwst. günstiger ) oder wenn du etwas geschickt bist, es selbst zu machen. Schleifpapier, Primer, Lack und Klarlack kosten nicht die Welt und du kannst einige Teile damit lacken. Sicher ist das dann nicht professionell und die Lacker die das hier lesen werden den Kopf schütteln, aber man kann das Cockpit mit verhältnismäßig wenig Geld optisch verändern. Würde das aber nicht auf Flächen selbst machen, die stark angefasst werden, z.B. Türgriffe oder Lenkrad.
Ne andere Möglichkeit: Beleuchtung auf GTI (rot) umbauen oder wenn du mehr investieren willst, neuen Schaltknauf und andere Sitze oder Sitzbezüge (z.B. von K-Maniac) zu kaufen. Die Vordersitze ausm 6N2 und Golf 3 passen auch... Das ändert das Gesamtbild auch enorm...


lukatoni92
  • Themenstarter

vielen Dank diese Antwort, war sehr Hilfreich =)

Weißt du vielleicht wie man die Mittelkonsole ausbauen kann zum Folieren oder Lackieren ?=)

Geht dieses Lackspray aus der Dose in der KFZ abteilung aus dem Baumarkt auch ?


Habe ich selbst nie gemacht, google brachte dieses Ergebnis:
1.Radio ausbauen
2.Die beiden Lüftungsgitter abnehmen(bekommt man am besten wenn man eine Spitzzange mit Papier einlegt damit es keine Macken gibt)rausgezogen
3.Heizungbedienung lösen!Blende abhebeln und die 4 Schrauben die darunter sind entfernen
4.alle schalter entfernen die rechts neben den Lenkrad sind(also die 4 Stück wo der Warnblinker ist)dazu von der rechten seite aus vorsichtig raushebeln!
5.Die Gesamte Mittelamartur ausbauen(die wo der Schaltknauf drin sitzt)dazu das Leder vom Schaltknauf von der Mittelamatur abziehen und die Halterung ausclipsen von der Mittelamartur darunter sind 2 Muttern die losschrauben und vorne unter den Aschenbecher ist eine Schraube die auch rausdrehen und danch die Gesamte Mittelamartur entnehmen!
6.Darunter sind in der Mittelamatur(die du ja ersetzen möchtest durch den Riss)3 Schrauben raus drehen dann sind noch oben zwei Schrauben(da wo die Lüftungsgitter waren)also am anfang von den Lüftungskanal die Rausdrehen und dann ist die Mittelamartur draußen!

Beim Lackspray würde ich nicht das billigste nehmen, denn für gesparte 3€ alles nach 3 Monaten neu zu machen ist es nicht wert. Ich hab damals bei ATU Lackspray in meiner Wagenfarbe gekauft. Das passt optisch am besten. Kostet 9,95€ ne Flasche. Kunststoffhaftvermittler und Klarlack hatte ich mal mal von ATU und mal vom Baumarkt. Ging beides 1a. Musst nur gut anschleifen, entfetten, usw. Wie man Cockpitteile am besten lackiert, findest du sicher in der SuFu oder bei google. Wenn nicht, Pn an mich, kann dir gerne genau schreiben, wie ich das damals gemacht habe.


Zitat:

Du könntest eventuell auf Gti Innenraum umbauen,sieht bekanntlich nice aus


Da gibts doch gar keinen Unterschied außer an der Lichtfarbe und den Sitzbezügen.


Zitat:

Kannste knicken

wieso soll das nich gehen? versteh den witz net ganz...
je nach handwerklichem geschick und qualität der folie kann man das sicher schön hinbekommen. würde aber nicht solche sets nehmen, sondern wirklich ne qualitativ hochwertige folie und die mit fön und filzrakel aufbringen. (das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • könnte was für dich sein) ob einem jetzt holzdekor gefällt is ja nur geschmackssache...



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen