hallo
kann mir jemand sagen ob ich irgendwo ein gewindefahrwerk bekomme das 0/0 tieferlegung hat oder 15/15 ? mehr als 20/20 dürfte es aber nicht sein
danke schon mal
gruß
also ich kenne keins..
Ich denke die haben alle mindestens 30mm Tieferlegung..
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren..
Welchen Nutzen soll das denn bitte haben?
muss es den dan umbedingt gewinde sein bei 20/20
Moin habe ein 30/30 von H&R aber nur Sportfahrwerk wen der Rest deines Wagens Orginal ist Tiefgaragen etc. kein Problem....
mfg
also
ist fürn rallye polo und da ich noch gerne ab und zu nen slalom fahren will brauch ich was , was 0/0 ist für die rallye und das ich fürn slalom einfach ganz runter drehe weill jetzt mit 0/0 sportfedern ist slalom fahren nicht so lustig
gruß
bei den rallys in deutschland wird zu 80% aud Asphalt gefahren der rest schotter da reicht das normale gewinde aus
Also von meinen Passat 35i gewinde kann ich 20/20 machen oder 0/0 aber ich glaub net das es beim Polo gewinde geht, musst du mal leute fragen im Forum die ein Gewinde drinne haben die können dir da glaub am besten weiter helfen am besten frägst mal snoopdogg83 im forum
Zitat:
ist fürn rallye polo und da ich noch gerne ab und zu nen slalom fahren will brauch ich was , was 0/0 ist für die rallye und das ich fürn slalom einfach ganz runter drehe weill jetzt mit 0/0 sportfedern ist slalom fahren nicht so lustig
@R-line und sebi87
danke fürs klugscheißen aber weiß schon was ich einbauen darf und nicht darf bzw brauche und nicht brauche
naja wenn nicht dann brauch ich halt ein koni fahrwerk mit tiefen federn und ein bilstein b6 fahrwerk mit serien höhe
habe jetzt aber ein lowtech gefunden das geht vorne von 20 und hinten von 10 - 60 mm aber 800euro für so ein fahrwerk oder taugen die was ?
danke trotzem
ich halte nichts von lowtech.
Ich selber habe ein H&R Gewinde drinn. Wenn das ganz hoch gedreht ist, hat das ungefähr serienhöhe.
Es gibt von KW jetzt aber auch Gewindefahrwerke mit dem du das fahrwerk elektrisch um ca 20mm anheben kannst. Ob man in der Stellung Ralley fahren kann weiss ich aber leider nicht.
Gruß Kai
ja gut weiß aber nciht ob das mit dem elektrischen so toll ist
bei H&R kann man sich doch federn machen lassen oder ? weiß das zufällig jemand ?
gruß
schreib mal [Mr.
das mit der elektrischen hubfunktion ist nur für kurze strecken gedacht (bahnübergänge, geschwindigkeitspoller, rampen etc.) also nicht zum fahren..
das mit dem gewindefahrwerk ist deshalb ein problem weil bei gewindefahrwerken meist gekürzte dämpfer verbaut sind. deshalb bekommt man sie nicht so leicht auf originalhöhe. ich habe bis jetzt nur gewindefahrwerke verbaut. ein H&R und ein FK. das H&R war auch in höchster stellung so tief, dass ich über keine kante beim tüv gekommen bin. (weniger als 80mm bodenfreiheit) mit dem fk komme ich schon besser über diese kante. nur beim auspuff ist es knapp, aber das wissen ja die polofahrer
federn kann man sich H&R und bei Eibach machen lassen! oder man sucht sich federn die für autos mit mehr achslast ausgelegt sind..
die federn dann mit seriendämpfern und gewindefederbeinen. damit könnte ich klappen. ich spreche im übrigen nur von der vorderachse. die hinterachse kann man meist sehr gut verstellen, nach oben und nach unten..
und das mit der spezialanfertigung kann eigentlich nicht sein, da ich auch 16 zoll fahre und ein ganz normales fk gewinde fahre..
grüße
Zitat:
danke fürs klugscheißen aber weiß schon was ich einbauen darf und nicht darf bzw brauche und nicht brauche
ne brauhce kein reglemants von dir habe ich alles selber fals es dich interessiert bin dieses jahr schon 5 rallyes gefahren also 200er und kein histo
und wie schon geschrieben ich werde dann wohl 2 fahrwerke kaufen müssen
gruß
Zitat:
und das mit der spezialanfertigung kann eigentlich nicht sein, da ich auch 16 zoll fahre und ein ganz normales fk gewinde fahre..
mir ist natürlich klar dass man mit 165ern keine probleme hat. aber ich würde bei mir locker breitere reifen drunter kriegen. ich spreche hier natürlich nur von der höhe! das es von der breite her nicht einfach so passt ist klar
bin nur von mir und der höhe ausgegangen. und das auch mal was nicht passt ist natürlich klar sollte auch nicht böse gemeint sein..
hätte da ncoh ne frage undzwar sind die min. 35mm bei den meisten fahrwerken ja nur das maß das im gutachten steht , oder ? teoretisch ist doch da noch luft nach oben oder ist das dann am anschalg ganz oben ?
ich denke mal das , das der höchst mögliche punkt ist ... tiefer gehts bei den meisten immer