Hey Leutz hab da a bissel ein Problem mit meinem Chip für Umbau auf G60 Lader. Der Chip ist von SGT Motorsport was ja alles kein Problem ist nur gibts bei denen auf der Seite zwei verschiedene und ich weiß net welchen ich hab.
Vieleichz hat ja von euch jemand auch so einen drinn und kann mir weiterhelfen? Angerufen hab ich schon mehrmals, aber da geht keiner ran.
Was drauf steht sieht mann an den Bildern.
Keiner was? :( :(
Och leutz kommt schon, das gibts doch net, keiner der so einen Chip fährt? :(
Das kannst du doch nicht von außen am Chip sehen. Das sind Rohlinge wie CD/DVD/BD Medien. Da wird einfach der gewünschte Datensatz draufgeschrieben!
Achso. :(
Dachte halt weil es davon zwei verschiedene gibt das der eine mit 1 und der andre mit 2 gekennzeichnet ist.
Wie kann ich kucken lassen was für eine Software draufgespielt ist?
ich denke mal das kann nur der hersteller, oder du hast jemand an der hand der die chips selber auslesen kann, dafür würdest aber den 2ten als vergleichschip brauchen um zu wissen welcher welcher ist...
was sollen denn die 2 verschiedenen chips können?
am besten bei so nem umbau ist es eh das ding auf der rolle abzustimmen und nen chip passend zum setup zu schreiben... Henni wernau kennste?
Zitat:
Wie kann ich kucken lassen was für eine Software draufgespielt ist?
Zitat:
was sollen denn die 2 verschiedenen chips können?
Einmal so:
- Drehzahlbegrenzung bei 7000 U/min
- Kennfeld bis 1,2 Bar angepasst
- für G60 Laderumbau
- für G60 Einspritzdüsen
- Nockenwellen tauglich
Oder so:
- Drehzahlung bei 7200 U/min
- Kennfeld bis 1,4 Bar angepasst
- geänderter Mapsensor
- für G60 Laderumbau
Steuergerät muss eingesendet werden
am besten bei so nem umbau ist es eh das ding auf der rolle abzustimmen und nen chip passend zum setup zu schreiben... Henni wernau kennste?
So jetzt hat sich SGT Motorsport doch noch bei mir gemeldet. Sind richtig freundlich hilfsbereit, sollte den Chip nur zuschicken und die prüfen den dann konstenlos.
Es ist folgendes Setup drauf:
Nockenwelle 252/276 Schrick
Ladedruck bis 1,1bar
Krafstoffdruck Serie
G60 Lader
grüne Einspritzdüsen
größerer LLK
geänderte Nockenwelle
Scheiß auf den Chip !
Jetzt hast du schon soviel in die Mühle gesteckt und fängst nun an, am falschen Ende zu sparen ! Laß dir eine vernünftige Abstimmung auf der Rolle machen, sonst ärgerst du dich nur hinterher, daß dir der Motor abgeraucht ist..
Wie ich damals auf G60 umgebaut hatte, hatte ich mir auch erst nen Chip von der Stange geholt. Das Ende vom Lied war, daß die Kiste nicht vernüftig lief und sich auch vom CO-Wert nicht einstellen lassen hat.
Umbaubericht findest du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar