vw teilemarkt

Zusatzanzeige Öldrück,Öltemperatur an Originalgeber?

ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Hab mal ne kurze Frage kann ich meine Zusatzinstrumente nicht an die Originalgeber anschliessen?
Öltemperatur hat die Hülse nicht gepasst und der Fühler hat sich zerlegt und beim Öldruckgeber blinkt die Ölleuchte im Tacho permanet.
Hab auch keine Lust jetzt noch teuer Geld auszugeben, da die Sch....dinger ja sauteuer sind, wenn man die einzeln kauft.
Wäre schön wenn jemand das weiss oder mal ausprobiert hat.



Nein die kannst Du da nicht anschliessen - der Geber des Öldruck für die Zusatzanzeige ist etwas anders als die Serienmäßig verbauten Geber.

Die Serienmäßig verbauten schalten ja ab einem bestimmten Druck um so Warnungen im Tacho auszugeben.

Der Geber für das Zusatzinstrument gibt dem Instrument ja genaue Werte (Spannung) weiter die das Instrument anzeigen kann - zusätzlich gibt der Geber am Warnkontakt das Zusatz- Signal für den Tacho aus.

Und den Öltemperaturgeber hast ja im Normalfall nicht

Also um die "teueren" Teile kommst nicht rum...


ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Hab gesehen, es gibt so ein y-Adapter, das müsste doch für den Öldruck auch gehen oder?

Wofür ist denn der 2. Geber am Kopf ?
Dachte das sind Temperatur und Druckgeber.



Nein, das sind 2 Druckgeber - einmal 0,7 bar und einmal ?bar...


Zitat:

Hab gesehen, es gibt so ein y-Adapter, das müsste doch für den Öldruck auch gehen oder?


Y-Adapter? Du brauchst den Öldruckgeber von VDO genau heißt der:

Zitat:
Druckgeber für Öl-/Luftdruck*
mit Warnkontakt
Meßbereich 0 bis 10 bar


Da hast du einen Anschluss für die Öldruckanzeige und dann noch einen für den Tacho.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • --> Anzeigeinstrumente
    --> Geber
    --> runterscrollen bis zu dem oben genannten.


  • ü-30-polo-style
    • Themenstarter

    Ja alles klar dann weiss ich ja jetzt Bescheid.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen