Hallo zusammen,
ich bekomme um es kurz zu halten, einen Genesis von meinem Onkel der wohl schon was länger stand etc..
Nun hat mein Onkel gestern angerufen und ich war leider nicht da...
Naja meine Mutter hat mir dann gesagt das es noch ein Problem geben könnte.
Sie meinte zu mir mein Onkel hätte da ne Flüssigkeit die leer wäre oder so und wenn die komplett leer ist dann hätte das Auto wohl einen Motorschaden (ohne zu fahren).?
Ich muss zugeben meine Mutter interessiert sich nicht sonderlich für Autos (im Sinne hauptsache fährt )
Nun mal meine Frage: Gibts im Polo wirklich ne Flüssigkeit die, wenn sie leer ist nen Motorschaden bewirkt (ohne zu fahren) oder hat sich meine Mum da doch verhört? Mir wär es zumindest neu das man einen Motorschaden ohne zu fahren bewirken kann...
wenns auto sehr lange steht und vielleicht kein öl mehr an den zylinderwänden wäre, dann können dei kolben festrosten.
wenn auch vielleicht als kühlmittel nur wasser genommen wurde und das wasser raus is und alles anfängt innnen zu rosten kanns vielleicht auch mal vorkommen das was kaputt geht. is aber nich so gängig. wir reden hier auch nich von ein paar monaten
Danke schonmal,
also ich würde tippen das das Auto maximal 2-3 Jahre gestanden hat.
Das ein bisschen Rost angesetzt hat von innen kann ja gut sein, aber meistens wird das ganze dann ja noch gefiltert.?
Zitat:
aber meistens wird das ganze dann ja noch gefiltert.?
Zitat:
also ich würde tippen das das Auto maximal 2-3 Jahre gestanden hat.
Zitat:
Zitat:
aber meistens wird das ganze dann ja noch gefiltert.?
Was wird wo gefiltert?
Gruß
Zitat:
Denkt ihr das das Auto das mitmachen würde wenn man erstmal alle Flüssigkeiten aufstockt und dann nach Hause fährt, und hier dann Öl,Bremsflüssigkeit, wechselt?
Und was sind so Dinge die man unbedingt schon vor der fahrt machen sollte bevor man von Hamburg aus zurück fährt...
Moin mein lieber, kann mich da den beiden Vorrednern, @Motors-Freak und marco257 nur anschließen. Das wird hier schon erwähnt: Zitat:
Das sicherste wird ein Trailer sein. Aber glaubst du du bekommst den da sofort an? Und dass er so mit 3 Jahre alten Sprit nach Hause fährt?
An wird er gehen dafür wird mein Onkel schon sorgen
Ich werd ihn dann wohl nochmal fragen ob er auch nen Ölwechsel machen kann, das bekommt er wohl auch hin.
Naja mit dem Trailer ist vllt. gar nicht sonne schlechte Idee, das Problem ist nur das ich 18 bin kein Anhängerführerschein genauso wie keinen Trailer.
Und meine Eltern dürfen sonnen Trailer eben auch nicht fahren.
Ich bin gleich bei nem Bekannten der für mich bald am Auto einiges macht, der hätte einen Trailer, und was nicht verkehrt ist nen Auto mit Gas .
Das Problem ist nur das der sehr wenig Zeit hat... naja ich schau mal was da geht, aber schonmal besten Dank für die ganzen Tipps.
Hast bestimmt schon genug gehört ... aber spar nicht am falschen ende und mach das mit dem hänger ! Und wenn du bissel warten musst bis dein kumpel zeit hat. Sicher is sicher ...
Nicht das dir auf´m heimweg noch was passiert !
also wenn du sämtlichen flüssigkeiten tauscht und ihn ordentlich warm laufen lässt und nicht sonderlich auf der bahn tritts klappt das schon, rest risiko bleibt defintiv , da ja niemand in den motor schauen kann. wie stand er denn die letzten jahre? trocken unterm baum usw.
kann nur soviel sagen, haben vor nen paar monaten nen gemachten polo gekauft, stand auch 3 jahre und ordentlich warm laufen lassen und sind dann knappe 120 km damit gefahren. der motor läuft heute noch