moin jungs und mädels..
mal ne frage an die leute, die auf ihrem 6n die schmidt th line in 8x14 et18 auf der VA fahren..
wie ja bekannt is, schleifen da die schrauben an der bremse..
wie habt ihr das gelöst?
momentan sind m6x35mm schrauben verbaut...leider sagt der tüvprüfer, das wir keine 5er platten an der achse fahren dürfen um das schleifen zu verhindern..
reicht es, wenn man die m6x32mm schrauben verbaut oder schleift es da immernoch?
wer hat dasselbe problem bzw gehabt?
gruß
5mm Platten drunter ...
Zitat:
5mm Platten drunter ...
waas die schleifen ?
muss ma nen kumpel fragen der hat auch 8j vorne
(herter)
Eintragen mit schleifen wenn der tüvler es macht, heim und platten drauf.
Zitat:
waas die schleifen ?
Zitat:
Eintragen mit schleifen wenn der tüvler es macht, heim und platten drauf.
ja schrauben hätte ich jetzt auch kürzere gesagt an sonsten währe es echt einfacher 5mm spurplatten zwischen zu schmeißen
weiß halt nur nicht wie es bei dir mit der abdeckung der lauffläche aussieht und wie viel lust da noch ist
Zitat:
ja die schrauben (m6x35) schleifen an der bremse..mit 5er platten nicht, aber tüv sagt, nicht eintragungsfähig..
Zitat:
ja schrauben hätte ich jetzt auch kürzere gesagt an sonsten währe es echt einfacher 5mm spurplatten zwischen zu schmeißen
weiß halt nur nicht wie es bei dir mit der abdeckung der lauffläche aussieht und wie viel lust da noch ist
Zitat:
Musste bei mir auch 5mm oder auch 10mm drau fmachen das es geht ..
Ist auch alles rechtens .. Musst du ja auch so machen wenn die Felge am Federbein schleifen sollte.
hab 7,5*14 et 24, hatte genau dasselbe problem und hab jetzt mal 5mm platten drunter gemacht! beim tüv war ich damit noch nicht, ich finde es aber komisch das schmidt das nicht im gutachten erwähnt, aber das haben soweit ich weiß viele so eingetragen, von daher denke ich das das mit 5mm platten kein ding ist, zur not mal andere prüfstelle anfahren
Such dir nach dem Lacken deines Polos einen anderen Prüfer !
sehr unpassend aber trotzdem lustig ^^ wobei das pink mit dem hellblau irgendwas hat ...also ich find sogar cool so
denke mal das der jetztz mit den ths sogar noch geiler aussieht
Zitat:
denke ich das das mit 5mm platten kein ding ist
Such dir nach dem Lacken
wobei das pink mit dem hellblau irgendwas hat ...also ich find sogar cool so
denke mal das der jetztz mit den ths sogar noch geiler aussieht
fotooooos
finds so auch nicht schlecht wenn ich mir allerdings die bilder angucke wo er noch schwarz war frage ich mich wozu umgerollt?
Zitat:
finds so auch nicht schlecht wenn ich mir allerdings die bilder angucke wo er noch schwarz war frage ich mich wozu umgerollt?
fahr zwar 8x15, aber bei mir war damals auflage, dass ich auf der VA nur et25 fahren kann und dazu dann pro seite 10er platten inkl längerer bolzen fahren muss...
so steht das auch im felgengutachten bei mir drin und so hab ichs auch eingetragen bekommen.
fahrs also 8x15et 15 vorn und da schleift nix bei mir
Zitat:
fahrs also 8x15et 15 vorn und da schleift nix bei mir
ja weil das problem bei deinem prüfer sicherlich nich die scheibe ansich ist, sondern, dass mit den 5er platten das rad nich mehr ausreichend abgedeckt ist und es dann beim einfedern schleift ... ich denke wenn du die radhäuser etwas bearbeitest und dann die platten drauf machst wirst du keine probleme mehr mit ihm haben
was wurde denn an den radläufen überhaupt gemacht?
Moin,
Ich habe da momentan TH Lines im Auge die rundum 8x14 wären genau wie meine jetzigen Steffan BCW. Die Steffan fahre ich vorne ET20 und hinten ET15, die TH Lines wären jetzt rundum ET18, würde das dann vorne auch schleifen an der Bremse? Und wie sieht das hinten aus? Gebördelt ist hinten und da schleift bei meinen jetzigen Felgen nix, vorne ist nix gemacht und schleift auch nicht. Alles eingetragen natürlich.
Also wie siehts aus? Könnte ich die TH Lines so ohne Probleme drauf machen und eintagen lassen?
Gruss
Zitat:
würde das dann vorne auch schleifen an der Bremse?
Also wie siehts aus? Könnte ich die TH Lines so ohne Probleme drauf machen und eintagen lassen?
Gut, danke für die Antwort, ist ja eigentlich kein grosses Ding.. Hast du deine denn jetzt eingetragen?
kein ding..
ja sind jetz eingetragen..
Hallo,
Habe bei Ebay momentan die Felgen im Auge: E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120811973035&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) Das einzige was mich stört ist die Reifengrösse auf der HA! Wie sieht das da aus mit Eintragung, und vor allem reicht es da aus wenn nur gebördelt ist? Es ist ja eine 8J Felge mit ET 18 aber mit 225/40 schlappen? Warum keine 195/45?
gruss...
kannst dich 195ger draufziehen so prall sehen die reifen der 225ger eh nicht merh aus #
assod er preis ist eh zu übertrieben ..
Was denkst du was die felgen sonst noch wert sind?
ungefähr nen 1000er..dann aber nur, wenn die nachfrage da is..
will meine auch loswerden..sind aber 8 und 9 x14 et 18..
mit der 8er felge und 195er auf der hinterachse reicht normalerweise wenn du die kante umlegst..
ichh ab 900 bezahlt und hab nen polo dazu bekommen
ne aber 1000 ist normaler preis auch wenn die hier poliert sind und die schrauben gold
Ok weiß ich bescheid dann werde ich mal versuchen den preis zu drücken
Ja 9j hätte ich auch gerne hinten, aber möchte nix ziehen.. man weiß ja mit was das wieder alles verbunden ist.. kostenmäßig...
Gruss
Hab dem Typen mal geschrieben.. mal sehen was kommt... Vorne ist ja nur ne 7,5j mit ET 24.. Wie sieht das da aus mit Spurplatten? Notwendig?
EDIT: Hat sich schonwieder erledigt, der ist nicht auf mein Angebot eingegangen und beharrt auf dem Preis von mindestens 1300€...
Naja dann heisst es weiter suchen
also bei 7,5*14 et 24 brauchst du auch 5er platten, hatte ich nämlich drauf!
allgemein kann ich noch dazu sagen, dass ich 8*14 et18 mit 195er hinten und 7,5*14et24 mit 195er vorne drauf hatte! bei mir am polo ist nichts gemacht, nichts gebördelt und auch nichts gezogen! eingetragen bekommst du das in meinen augen nicht...und wenn schon, es wird vorne bei guter tieferlegung schleifen...und wenn dein prüfen sich auf die vollständige abdeckung der reifen beruft, hast du sowieso keine chance...
ich hab vorne jetzt 7,5*16 et 32 mit 195/40er eingetragen (ohne was zu machen) und es schleift übelst...bei 14 zoll wird es dann bei 7,5*14 et19 (wegen den nötigen platten) bestimmt auch schleifen
hier noch ein bild von den dingern, da siehst man schon so, dass es ohne was zu machen schleifen wird...
Zitat:
ch hab vorne jetzt 7,5*16 et 32 mit 195/40er eingetragen (ohne was zu machen) und es schleift übelst
Zitat:
eingetragen bekommst du das in meinen augen nicht...und wenn schon, es wird vorne bei guter tieferlegung schleifen...
Mal wieder zu den TH Lines... Wie sieh das bei 8j 14zoll mit ET 35 rundum aus, sieht das gut aus?
ne 35er gibt es nicht..schau mal hier...nur ne 31 bei ner T2
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hm komisch.. bei ebay sind grad welche drin wo der verkäufer angegeben hat es sei ET35.. Auf nachfrage hat er auch gesagt es sei ET35...
hab ich gesehen, aber laut schmidt tabelle gibt es die nicht...
evtl durch nen zubehörbett oder extra angefertigt..das "könnte"sein..
dann soll er dir mal nen foto von dem aufkleber zeigen..