Hi
Wir bauen grad bei nem Polo nen anderen Motor rein.
Bissher war ein AUU drin, jetzt kommt ein NZ rein. (AUU = Motorschaden )
Folgendes Problem:
Die Benzinpumpe springt nicht an! UND... Es gibt kein Zündfunken...
Woran könnts liegen?
Neue Zündspule wurde verbaut, NZ Kabelbaum verbaut, NZ Steuergerät verbaut usw... Eigentlich müssts gehn...
Haben auch gemessen! An der Zündspule sowie an der Benzinpumpe kommt keine Spannung an...
Kanns evtl. am Steuergerät liegen?
Oder ein Kabelbruch?
Grüße
Stecker von der Zündspule vertauscht? Der passt auch woanders drauf! Siehe Suche!
Zitat:
Stecker von der Zündspule vertauscht? Der passt auch woanders drauf!
für den stecker hast du vorne links am scheinwerfere noch nen stecker zu hängen die werden dort zusammen gesteckt oder der ist für den zündverteiler!
achso schonmal die hauptsicherung(flachsierung) übern sicherungskasten geprüft?
Sicherungen sind alle gut!
Anlasser dreht auch, kommt nur keine Spannung an der Benzinpumpe und an der Zündspule an... zu verzweifeln... :(
Massekabel haste auch alle dran?
wenn ja leg einfach noch eins zwei vom motor auf karosse
Zitat:
Massekabel haste auch alle dran?
wenn ja leg einfach noch eins zwei vom motor auf karosse
Benzinpumpe läuft jetzt, aber nur wenn ich die Relais überbrücke!
Kanns sein, dass die Relais im Motorraum vorne vom AUU und NZ verschiedene sind?
Also während ich mir die Beiträge hier in diesem Thema so durchgelesen habe, hab ich eigentlich auf das Relais getippt. (und dann kamst du ja auch drauf).
An der Stelle würde ich auf jeden Fall mal ansetzen.
Zum Zündfunken: Vielleicht ein Kabel defekt?
Also.
Motor läuft, aber ehr schlecht als recht!
Lichtkabelbaum neu, zündverteiler neu, relais neu, benzinpumpe neu, .... usw.
Er geht an, aber wenn man vom Gas geht, dann geht er aus.
Wenn er dann aus ist, geht er nicht mehr gleich an. Muss mann rund 30 sek. warten bis er wieder an geht!
Wenn man mehr Gas gibt, dann wirkt es so als ob er das einfach verschluckt. Hört sich komisch an... Und leistung bring er auch nicht wirklich...
Hmm, hatte auch mal so ein Problem, aber da war es der Hallgeber im Verteiler.
Ein neuer Verteiler hat's behoben, aber das kommt ja bei dir schon nicht mehr in Frage.
Die Schlauchleitungen hast du alle überprüft, um Nebenluft auszuschließen?
Ansonsten könnte es auch im Bereich der Drosselklappe zu finden sein. Vielleicht geht die nicht in die Vollgasstellung oder der Drosselklappenschalter oder seine Zuleitung sind defekt.
Vielleicht ist es auch der Kraftstoffdruckregler oder der Luftmengenmesser bzw. sein Zuleitungskabel.
Achso, was auch noch ist...
Aus irgendeinem Grund, klicken die Relais die ganze Zeit.
Also die 2 beim Sicherungskasten.
Hab die erneuert, weis net warum die die ganze zeit schalten!
Hast du meine letzte Nachricht gelesen? (Ich frag nur wegen dem knappen Zeitunterschied zu deiner Nachricht)
Und wieso sind da zwei Relais am Sicherungskasten? Ist da nicht nur eins für die Saugrohrvorwärmung?
Ansonsten sind die Dinger doch alle im Innenraum.
-Heckwischer
-Wisch/Wasch-Intervalle
-Blinker
-Nebelscheinwerfer
- und eins für starke Verbraucher, glaube ich.
Ich mein die Relais für die Benzinpumpe und Einspritzanlage.
Die hängen halt bei mir grad da am Sicherungskasten rum.
Die klicken ununterbrochen...
Drosselkappe habe ich auch schon gedacht.
Muss ich mal versuchen.
Mahlzeit!
Klingt irgendwie alles nach verkehrt angeschlossener Elektrik. Zündkabel richtig gesteckt?
Kabelbaum mit Schaltplan angeschlossen?
Grüße, Marius
Ja alles richtig dran und alles am richtigen Platz!
Weis wirklich net was es sein könnte...