Hi Leute
hat schon mal jemand einen originalen G40 Auspuff zersägt, aufgemacht oder ähnliches und Bilder vom Innenleben gemacht?
würde gerne sehen wie der von Innen aufgebaut ist
Hintergrund der ganzen Sache ist, dass mein Auspuff, den ich damals zwar als "original g40 Auspuff" gekauft habe, so ein billig Teil von Ebay für 30 Euro ist.
Beim Originalen geht ja vorne und hinten das Rohr mittig rein, bei meinem nicht.
Meine mal was gelesen zu haben, dass beim Originalen der Schall durch ein durchgehendes Lochrohr und "Dämmwolle" und bei den billigen durch versetzte Rohre und "Wolle" gedämpft wird.
Durch die versetzten Rohre dürfte meiner Meinung nach der Staudruck nicht mehr stimmen?
Hoffe Ihr könnt mir bei meinem etwas ungewöhnlichen Problem helfen
Gruß Fabian
keiner was?
schnapp dir einen vom Schrott und ne Flex und ab geht die Lutzi
Außer dem Rohrdurchmesser sollte der identisch mit dem vom AAU usw. sein, die kriegst du doch für nen Euro hinterhergeworfen^^
Zitat:
Außer dem Rohrdurchmesser sollte der identisch mit dem vom AAU usw. sein, die kriegst du doch für nen Euro hinterhergeworfen^^
Die ganzen 86c sind doch eigentlich Leistritz Absorbtionsschalldämpfer oder nicht? Wenn nur der G40 dann sorry
ja wenn ich ehrlich bin weiß ich es selber ja nicht
deswegen ja der thread hier
weiß noch jemand was?
Du hast es 2 Jahre nicht geschafft einen G40 Auspuff zu kaufen und zu zerlegen?
Die originalen G40 Endschalldämpfer gibts nicht mehr zu kaufen und alle Endschalldämpfer die als passend für den G40 angeboten werden sind die vom 3F da diesen den selben Anschluss wie am Mittelschalldämpfer haben wie der G40.
Dein Auspuff aus Ebay ist auf keinen Fall ein Absorbtionsschalldämpfer.
Zitat:
Dein Auspuff aus Ebay ist auf keinen Fall ein Absorbtionsschalldämpfer.
Zitat:
Du hast es 2 Jahre nicht geschafft einen G40 Auspuff zu kaufen und zu zerlegen?
Dein Auspuff aus Ebay ist auf keinen Fall ein Absorbtionsschalldämpfer.
Ich hab nen originalen G40 von 1991 drunter
aber zerflexen werde ich den nicht, der sieht wie neu aus; er war ja nur ein paar Monate am Neufahrzeug verbaut und dann mit Zinkfarbe versiegelt eingelagert...; 20 Jahre...
Ich kann nur sagen, daß Ein- und Ausgang mittig sind und er im Vergleich zu nen anderen Polo-Topf sehr schwer ist., was für viel Dämmmaterial spricht und deswegen für durchgehendes Lochblechrohr (Absorbtionsdämpfer)
Müsste so aufgebaut sein wie der Mittelschalldämpfer, ev. kann man sich da von nen 3F-Pott das Lochblechrohr "borgen" und sich selber nen G40 Endtopf machen
Hier sind ein paar Fotos aber ich glaube keine von Innen. http://www.polotreff.de/forum/t/22...3626?start=18
Nen ESD könnte ich auch bekommen aber zersägen würde ich den auch nicht