vw teilemarkt

Lackierung... noch nicht schlüssig

Marushin89
  • Themenstarter

Hallo,
so bald ist es soweit. Mein Auto steht fast Lackierfertig in der Garage und wartet^^. Da ich die Lackierung selber vornehmen möchte, aber kein Lackierer bin, bräuchte ich ein wenig hilfe bzw. Tipps.
Es soll eine Komplettlackierung mit Innenraum, Motorraum usw werden.
Dafür habe ich mir schonmal ein paar Sachen aus dem Internetz raus gesucht.

Einmal die Grundierung: http://cgi.ebay.de/2K-Epoxy-Fuller-Grundierung-4-1-Grundierfuller-grau-5-L-/180612160471?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a0d52dbd7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

und die Farbe: http://cgi.ebay.de/5-5-Liter-SCHWARZ-SET-Autolack-Komplettlackierung-/110424583436?pt=Autopflege_Wartung&hash=item19b5d16d0c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/7l-Uni-Autolack-Set-Ibisweiss-2K-Acryllack-LG-/360339626549?pt=Autopflege_Wartung&hash=item53e5ea5a35&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Bin mir bei der Farbwahl noch nicht schlüssig.
Jetzt ist die Frage an die Lackierer hier im Forum. Ob ich mit der Kombienation gut fahre und mit der Mänge auch hin komme?
Was haltet ihr generell von den Lackiersets aus Ebay?

Danke!
René



also 5L Füller könnte etwas knapp werden, wenn Du innen auch machst; je nachdem wie dick du den Füller aufträgst (auftragen musst), geht das ganz schön Material drauf.

Falls Du noch nie lackiert hast, stell dir das mal nicht so einfach vor; ist eine Gratwanderung zwischen griesig und Läufer. Zu sehen bzw. zu wissen wie viel man auftragen muss, damit eine schöne Oberfläche raus kommt ist eine Kunst!

Soll der schwarz/weiss werden?; oder einfarbig?

Bei der ganzen Lackiererei sind die Vorarbeiten eigentlich das wichtigste; jeden Krazer, jede Unebeheit sieht man nach dem lacken um so deutlicher;

mfg


Also Tipps zum lackieren gibt es wirklich Millionen Fach bei Google und auch hier im Forum.

Ich habe schon etliches selber Lackiert und ich war sogut wie nie zufrieden danach.

Du gibst erst ein Haufen für Farbe etc aus und danach wird es dir nicht gefallen.

Das einzige was klappen könnte, wäre Rollen, aber da du innen und ausen willst wird das auch schwierig...

Ich wünsche dir aber aufjedenfall viel Erfolg und versorg uns gut mit Bildern

Gruß

EDIT: Möchtest du Rollen oder mit Kompressor sprühen?

Gruß



ja also ein komplettes auto selber zu lacken würde ich lassen!

würde mir einen lackierer suchen, der dir die von dir vorbereitete karosse günstig lackiert! dann machst du die vorarbeiten schön sorgfältig und sprichst dich dabei mit dem lackierer ab, welche materialien gut sind zur vorarbeit! die vorarbeit ist sowieso am meisten arbeit, kommt natürlich immer auf den zustand das autos an, wenn diverse umbauten gemacht wurden, wo noch gespachtelt usw werden muss, dann ist das schon arbeit! und wenn du die vorarbeit sorgfältig gemacht hast und dann selber spritzen tust und dir dann alles versaust, ist das echt ärgerlich!
glaub mir, wenn du es selbst spritzt wirst du es bereuen, wenn du echt keine oder nur wenig erfahrung auf dem gebiet hast!
mach die vorarbeit selbst und lass den profi lacken, wenn du die vorbereitung gut gemacht hast, hast du mit den geringsten kosten das beste rausgenommen!


Marushin89
  • Themenstarter

Hey, schonmal Danke!.

Also, ich habe schon einiges selber Lackieriert, nur halt mir Spraydose. Wie z.B. Roller Karosserie, Felgen, und Diverse Kleinteile.

Die Lackierung wollte ich gerne mit Kompressor vornehmen.
Die Karosse soll nacher Einfarbig da stehen. Einige Parts werden in Knall Orange Lackiert, wie z.B. der Ü-Bügel.

Das die Lackierung niemals so gut wird, wie beim Profi ist mir auch klar.
Muss auch sagen, das mein Projekt keinen Schönheits Wettbewerb gewinnen soll. Es soll quasi ein reiner ``Rennflitzer´´ werden.


Die vorarbeiten sind ja schon so gut wie fertig. Die wichtigste Frage war eigentlich ob ich mit der Lackmänge hin komme und ob die Komponenten auch stimmen.

Bilder vom Verlauf findet Ihr hier: http://www.polotreff.de/forum/t/20...4#post1641717


Zitat:

Die Lackierung wollte ich gerne mit Kompressor vornehmen.


Das ist etliche Male schwerer als mit der Sprühdose, das sag ich dir. Ich dachte mir auch damals, meine Motorradverkleidung für meien Cross "mal eben" mit dem Kompressor zu lacken... Das ging däftig in die Hose!

Ich würde dir empfehlen, ihn Matt zu Rollen.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen