Hallo,
heute während der Fahrt hat sich ein Kühlwasserschlauch verabschieded, nun benötige ich Hilfe wohin dieser Schlauch führt?
Habe den Schlauch und das Ende am Foto markiert, scheinbar ist aber die Nut auch mit abgerissen. :(
Gibt es schnelle Reperaturmöglichkeiten?
Foto:
Das ist der Schlauch vom Innenraumwärmetauscher zum "Veteiler" (öffnet großen Kühlkreislauf)
Den musst du wohl neu kaufen, oder guten gebrauchten holen. Solange es nur der Schlauch ist, und nicht das Plaste Teil wo er draufgestackt wird, ist alles i.o.
der geht vim Kühlmittelregelgehäuse zum Kühler
die 2 dicken Schläuche gibt es nur zusammen ich denke du solltest die paar € investieren für einen neuen damit du Ruhe hast
gruß
Zitat:
Den musst du wohl neu kaufen, oder guten gebrauchten holen. Solange es nur der Schlauch ist, und nicht das Plaste Teil wo er draufgestackt wird, ist alles i.o.
Zitat:
Ja leider ist das Plastik-Teil wo der Schlauch steckt auch mit abgebrochen steckt aufjedenfall im Schlauch.
Dann eben mal was vom Schlachter
1 - da kommt der Stecker dran, der den großen Kühlkreislauf öffnet/schließt.
2 - Rücklauf Wasserkühler (Vorlauf direkt obendrüber)
3 - Vor- und Rücklauf Innenraumwärmetauscher.
Weis zwar nicht was dir das jetzt bringen soll, aber ich hatte eh grad Langeweile
schau dir einfach mal nen Preis für ein Kühlmittelregelgehäuse inkl. Thermostat und Flansch sowie Schlauch zum Kühler an
kostet ca. 50 - 100€ je nach Region
Zitat:
Das ist ... schlecht.
Wenn das jetzt bedeutet was ich denke, heißt das du hast kein Rohstück mehr wo du den Schlauch aufstecken kannst....der Flansch ist abgebrochen.
Da musst du wie dann das Kühlmittelregelgehäuse wechseln weil das ein Plaste(Kunststoff)brocken ist.
Was soll ich da jetzt markieren ? Ich glaube der Polo Motorraum ist übersichtlich genug
Das Teil nennt sich "Kühlwasserreglergehäuse"
Musste halt mal nach suchen. Preis - keine Ahnung.
grüße
wie gesagt zwischen 50 und 100 € je nach Region