Hi, ich wollte meinen polo auf turbo umbauen. Hab mir jetzt nen k03 Lader ausm audi a4 geholt (längs eingebaut).
Aber wenn ich das ding dann so hinhalte, wie er mal in meinen polo rein kommt, dann geht der ausgang für die ladeluft ja nach vorne weg. Der muss doch aber nach unten, oder?
Oder kann man das vordere teil einfach drehen?
Und noch ne kleine frage am rande: Welches sind denn die öl- und welches die wasseranschlüsse?
wär super, wenn ihr mir helfen könntet.
Wenn du Die 4 Schrauben löst, dann kannst du den ganz einfach so hindrehen wie du willst
Ich hab mal dein Pic bearbeitet^^
ich hoffe du erkennst welche ich meine.
ah ok, alles klar... aber das wird dann schon wieder 100 prozentig dicht, oder?
hab nämlich angst, dass das dann undicht wird oder so...
dann wäre ya meine erste frage schon mal beantwortet
danke für die schnelle antwort
lg gumbi
Blau = Wasser
Rot= Öl
ich war mal wieder kreativ mit paint
also die seite die man bei mir nicht sieht, da ist der Ölrücklauf, den sieht man auf deinen Bildern sogar!
das bild verwirrt mich jetzt ein bisschen... von wo kommt denn dein ölzulauf?
Warum kommt der von rechts? des müsste doch eig der von oben sein, oder?
Der ölrücklauf ist das dinges mit dem owalen flansch, oder? da wo auf meinen bildern noch der kunstoffverschluss drauf is, oder?
Ja sorry hast recht War noch sehr früh heut "morgen"
Das heißt dann:
Der rote ganz hinten is Wasserzulauf
Der Mittlere auf deinem Bild is Ölzulauf
Der Vordere (ganz am schlossträger) is wasserablauf.
Und der komische Flansch, der jetzt theoretisch in Fartrichtung zeigen muss, ist Ölablauf?
Is das richtig soo?
lg
jaa genau so
wobei das egal ist wo das wasser rein kommt oder wie es wieder rausgeht.
Ahh ok, dann hab ichs jetzt
jetzt is mir grad noch was aufgefallen....
Kann ich den turbo eig auch an den 6 Schrauben (da wo die metallplättchen dran sind) verdrehen? Weil wenn ich mir das jetzt so genau anschaue, dann ist der komische Ölflansch bei mir oben, und die 2 Bohrungen, die oben sein sollten, sind unten... also genau 180° verdreht.
Kann ich den turbo eig auch an den 6 Schrauben (da wo die metallplättchen dran sind) verdrehen? Weil wenn ich mir das jetzt so genau anschaue, dann ist der komische Ölflansch bei mir oben, und die 2 Bohrungen, die oben sein sollten, sind unten... also genau 180° verdreht.
Geht das?
MfG