vw teilemarkt

Welches Fahrwerk auf 15" Felgen

steffel
  • Themenstarter

Hallo habe einen 6n und habe aktuell ein Gewindefahrwerk von TA Technix verbaut, welches jetzt nach ca. 6 Wochen wieder raus soll (gibt dumpfe schläge von sich) . Möchte jetzt ein preiswertes Sportfahrwerk einbauen weiß aber nicht welche dimension. Habe RH ad cup felgen drauf, 195/45/15 7,5j et37. Ist ein 60/40 Fahrwerk optisch und technisch in ordnung?

MfG Stefan

Hast du dir mal den Kopf über ein GEwindefahrwerk zerbrochen oder kommt das nicht in Frage... ? Außerdem könntest du eventuell mal die Suche wälzen, da gibt es einige Threads dazu.

steffel
  • Themenstarter

wie du sicherlich gelesen hast habe ich bereits ein gewindefahrwerk verbaut, aber dieses taugt mir nicht. ich möchte ein stinknormales festfahrwerk einbauen. habe leider nichts passendes gefunden nur mal so mal antworten.

Weitec 60/40 mit Nuten hinten für einstellung von 60/40, 60/50 und 60/60

Kostet so ca 350-370 Euro.

steffel
  • Themenstarter

das ist mir eine spur zu teuer...

Zitat:

das ist mir eine spur zu teuer...

Billiger wirste da nicht dran kommen.
Ansonsten musst du dir wieder so ein Billig Fahrwerk einbauen, wo dann wieder alles von vorne los geht.

Gruß

steffel
  • Themenstarter

was ist mit ap oder vogtland?

Die FK Fahrwerke sollen garnich so schlecht sein...wollts gleich auch bestellen

Also wo ist denn deine Grenze?

Wenn du im 150 Euro Bereich oder weniger arbeiten willst sollten wir das wissen.
Ansonsten wirste hier Antworten bekommen, welches Fahrwerk gut und sein Geld wert ist.

steffel
  • Themenstarter

max. 300 sag ich mal...ich muss einfach auf der sicheren seite sein dass es passt und nichts schleift bei der rad reifen kombi...

Bei der Kombi wird nix schleifen, wenns mit dem Gewinde auch nicht schleift...

300 Euro? Inkl Umbau und Spureinstellen, was?

Also da bleibt dir ja fast nur KW Federn in 50/50 und günstige gekürzte Stoßdämpfer...

also ich hab ein fk fahrwerk drin was recht günstig war. vorne 60 und hinten nuteneinstellung von 40 bis 60. ich hab es hinten auf 50 gemacht.
so letzte woche habe ich mir die rsl cult wheels in 7,5jx15 et 30 und et 25 mit 195 45 15 reifen gekauft und drauf gemacht und was soll ich sagen.... es schleift und zwar nicht wenig. trotz vieler meinungen hier das es passen sollze auch ohne was an den radläufen machen zu müssen passt es nicht. ich habe es ja jetzt asprobiert. hinten wirds mit federwegsbegrenzer gehen aber ich hab mir jetzt nen bördelgerät bestellt und werde die kanten umlegen und etwas ziehen... dann sollte es auch passen.

steffel
  • Themenstarter

300 nur fahrwerk den rest mach ich...

wie gesagt. bin mit dem fk fahrwerk obwohl es sehr günstig war sehr zufrieden... fahre es jetzt 2 jahre und habe noch nicht einmal probleme damit gehabt nur bei 60/50 musste was an den radhäusern machen mit den reifen

steffel
  • Themenstarter

hab mich vertan ich habe eine 7j felge bei et 37...

Im Profil steht 8 X und nicht 7.5 X ... 8 X passt nicht bei ner et 25 das stimmt ! Du solltest schon wissen was du schreibst und was du hast.

Zitat:

7j felge bei et 37...

Da passt's 100 %

steffel
  • Themenstarter

ich hab nicht 8 drin stehen, habe nur als ich das thema aufgemacht habe 7,5 geschrieben...@the first ja hattest du vorher auch 60/40 dann umgestellt? erklär mal die nutenverstellung...

Zitat:

so letzte woche habe ich mir die rsl cult wheels in 7,5jx15 et 30 und et 25 mit 195 45 15 reifen gekauft und drauf gemacht und was soll ich sagen.... es schleift und zwar nicht wenig. trotz vieler meinungen hier das es passen sollze

Das meinte ich mit 8J nicht dich, entschuldige.

also mein Rat, spar noch 70-80 EUR und hol dir eins von Weitec oder das CupKit von H&R.

Ja bei mir steht 8j und 9j im Profil und zwar waren das meine alten felgen letztes jahr die ich auch gleich wieder verkauft habe... JETZT seid einer woche habe ich die 7,5jx15 und die passen nicht.... also ich weis schon was ich hier schreibe!

ich hab die RSL als erstes in 8jx15,9jx14, dann 8jx13 und jetzt 7,5jx15.... also wenn ich hier von den 7,5jx15 schreibe dann meine ich auch genau die

Wenn nötig poste ich auch gerne bilder davon ^^ damit ein jeder sieht das es nicht passt

steffel
  • Themenstarter

und welche dimension? 60/40? darf nicht schleifen, nacharbeit brauche ich auch nicht (karosserie) wie gesagt 195/45/15 et 37 7j was geht da auch spurplatten technisch

ist so schwer ne richtige meinung auf die man bauen kann in dem forum zu finden, jeder sagt was anderes...

ja das ging mir auch so als ich hier im forum nachgefragt hab ob 7,5jx15et35 ohne probleme auf mein 60/50 fahrwerk passen. es hieß JA ES PASST.

Jetzt habe ich die felgen und was soll ich sagen: ES PASST NICHT

wenn jetzt jemand nen anderes fahrwerk hat was auch 60/50 is und es dort passt kann es vielleicht sein aber bei meinem FK passt es halt definitiv nicht und ich kann auch bilder vorlegen das es so ist obwohl mir hier leute geschrieben habe das es passen wird!

Mehr kann ich dir nicht sagen. wenn jetzt jemand nen 60/50 fahrwerk von was weis ich weitec oder so hat und es da passt, meinetwege aber beim fk definitiv nicht

7.5 ET + 25/27 aufwärts passt bei 60 / 40 mit eventuell je nach Auto bischen was am Radkasten machen, am inneren wenn überhaupt..

steffel
  • Themenstarter

195/45/15 et 37 7j ?

welche fahrwerke haben nutenverstellung? was ist das genau, ist das nochmal so ne art kleines gewindefahrwerk

gelöschtes Mitglied

kw,supersport,weitec haben eine nutenverstellung hinten. damit kannst du 20mm höher oder tiefer . jeweils 1cm abstand der nuten. feine sache

kannst also wählen zwischen 20,30,40,50,60er tieferlegung hinten

Es erzählen ständig welche das passt auf jeden fall.

Ich kann nur sagen es könnte passen muss aber nicht oder

tüv könnte so gehen, kann aber auch sein das du was machen musst.

bei dem einen schleifts bei den anderen nicht.

ist halt so und wird niemals eindeutig geklärt werden

gelöschtes Mitglied

bei 300 moneties bleib wohl nur ta technics inklusive achsvermessung und eintragen

gelöschtes Mitglied

das TA hatte ich da und ist gleich wieder zurück gegangen

Qualitativ einfach nur Müll

weitec 60/40 gibts für 324,-

Antworten erstellen