Hallo,
wie schon in der Überschrift erwähnt, würde ich gerne wissen, welchen LLK ihr für eure Turbo-Umbauten genommen habt und ob der LLK vom Crafter Sinnvoll wäre?!
Bitte nur Sinnvolle Beiträge!
Danke
erstmal wärs intressant zu wissen in welche karosse der G40 einziehen soll, also typ 86, 86c oder 2F
den crafter LLK hab ich noch net gesehen, nur nen LLK aus nem sprinter MK1 in nem rocco, und der passt da ganz genau rein, das ding is so groß, da seh ich schwarz das ding in nen 86c zu hängen ohne größere anpassungsarbeiten am blech. in nem 2F wirste dafür auch viel anpassen müssen an der st0ßstange.
ich hab in meinem 2er den original 2er LLK am original einbauplatz... bringt aber auch blecharbeiten mit sich, da der 2er G40 nen andern querträger vorne hat
klick dich doch mal durch die galerie, gibt viele lösungen für nen LLK
Soll in einen 86c, LLK vom 2er G40 hab ich auch noch da!
Habe aber auch noch den Crafter LLK hier liegen, wegen Platz lass ich mir im Notfall was gutes einfallen! Frage ist hier: Welcher bringt mehr(kühlt die Luft Effektiver)?
entscheident ist wie beim wasserkühler das kühlnetz
so kann dann auch auf kleinere llk zurückgegriffen werden.
ich selbst habe noch nie nen crafter llk in der hand gehabt aber so einige 2er llk und würde diese immer vorziehen.
falls geld keine rolle spielt
max. kühlung auf kleinstem raum
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Zitat:
wasserkühler das kühlnetz
Zitat:
falls geld keine rolle spielt
max. kühlung auf kleinstem raum
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wasserkühler das kühlnetz
Kapier ich jetzt nicht was das mit dem LLK zu tun hat?
schonmal an nen WLLK gedacht? darüber grübelt grad n kumpel nach der den PY in seinem 1er su unauffällig wie möglich fahren möchte... und im 1er gibts net wirklich n platz um nen normalen LLk zu verstecken...
n WLLK kann kleiner ausfallen als ein LLLK alles was man dafür braucht ist n zusätzlicher kleiner wasserkühler und ne elektrische wasserpumpe... vom wirkungsgrad soll ein WLLK auch besser sein als ein LLLK
dann müsste doch so eine Eheim aus dem PC bereich reichen mit nem 480er Radiator oder? das wäre wirklich mal interessant!
LG Olli
hab mich damit noch net befasst, da ich ja nen guten LLK habe und auch nen schönen einbauplatz... bin mit dem thema nur am rande in berührung bekommen da ich noch nen T3 fahre und dort bei den TDI umbauten ja net wirklich platz ist für nen normalen LLK (die luft unterm auto zur front blasen und wieder zurück ist mehr als suboptimal^^)