Hallo
wollte fragen kann man einen Kat reinigen?
weil mein auto rußt richtig und ich glaube das der kat komplett zu ist.
schwarz ist.
danke
wenn der kat dicht ist kommen keine abgase mehr durch, dann dürfte er eigentlich nicht rusen...
hast du das auto gebraucht gekauft? vllt hat den jemand leer gemacht
ja gebraucht
und da ist mal ein kunstoffrohr geschmolzen und glaube das da was noch im kat ist
kunsstoff IM kat
wie soll das den da rein kommen?
Im Kat gibt es keinen Kunststoff ich hab auch noch nie was von nem verstopften Kat gehört ( Verrußt). Nur das er geschmolzen ist und oder zusammengefallen aber da hilft kein reiniigen die sind dan Schrott
haste nich ne schöne strecke wo du das auto mal richtig freiblasen kannst?
Ruß ist ein Zeichen von schlechter, sprich zu fetter Verbrennung. Das könnte zwar theoretisch von einem nahezu verstopften Kat kommen, kann aber auch sein, dass das Steuergerät aus irgendeinem Grund zu viel Sprit einspritzt. Z.B. defekte oder vergiftete Lambdasonde, Motortemperatursensor meint, der Motor wäre eiskalt, Ansaugrohrdurcksensor liefert falsche Werte, Drosselklappenpoti verschlissen...
Ich würd der Karre male in bisschen Feuer auf der Bahn geben. Und nicht nur 30km...
Gruß
Ja durchblasen kann nicht schaden. Aber ob es was bringt? Bin sehr gespannt auf die 'Endlösung' .
Mag auch sein, dass der Wagen einfach nur Kurzstrecken gefahren wurde usw... Und mal ein bisschen treten bei geeigneter Motortemperatur sollte nicht schaden denke ich.
Gruß
Wie karli schon gesagt hat.
Wenn der Tempereturgeber defekt ist, geht das Steuergerät von einer Temperatur von 50°C aus. was zur folge hat das er bei warmen Motor zu fett einspritzt.
Das er so stark rußt ist aber dann trotzdem nicht ganz normal...
Zitat:
geht das Steuergerät von einer Temperatur von 50°C aus
Scheint so, als könnte ein defekter Tempsensor beliebige Temperaturen anzeigen. Das hängt sicherlich davon ab, wodurch er kaputt gegangen ist. Ich habe irgendwo, ich glaube in den VOX Autodoktoren mal gesehen, wie die -40°C aus dem Steuergerät ausgelesen haben.
Zitat:
wie die -40°C aus dem Steuergerät ausgelesen haben.