Ich will meinen polo 9n3 tiefer legen.
schön dezent, nicht zu extrem, dass ich auch noch problemlos in parkhäuser etc. kann.
Meine Frage ist, reichen da federn 35 mm aus oder sollte ich lieber ein fahrwerk einbauen?
Was meint ihr?
bei 35 mm kannste nur federn nehmen , solange die dämpfer noch i.o sind
riefer dann en fahrwerk
meinst du das das optisch dann schon auffällt? er ist ja momentan noch standart.
und die federung wird dann wahrscheinlich härter oder?
also 35 mm siehste gaaaaaaaaaanz leicht
ich hab 40 und naja immer noch bissle zu hoch ....
also wenn du noch die original rad reifen kombination hast kannste au jedes fahrwerk einbauen wo ne abe dabei ist, die ist immer nur gültig wenn original rad reifen kombination und sonst nix verändert am fahrwerk.
jaa die federung wird härter bei fahrwerk und bei federn ..
bei ner veränderten rad reifen kombi also grösser oder breiter, muste das vom tüv man abnehmen lassen .
Okay danke
aber Federn die mehr als 35 mm tiefer legen gibt es nicht oder
es gibt noch 40/40 oder 60/40
40/40 kannste noch original dämpfer nehmen
und tiefer brauchste gekürzte dämpfer also fahrwerk
welche marke hat denn die 40 40 federn?
ich suche die ganze zeit.. h&r hat nur 35 mm
benutze mal die suche....
da steht alles wissenswerte drin. auch warum es zb besser ist ein komplett-fahrwerk zu nehmen.
und zu den marken gibts auch massig meinungen
genau da musste ma in der suchfunktion schauen ,
schau bei ebay da gibts fahrwerke für 300 euro
iss von ta technik iss zwar nich die marke aber die sinn au nich übel , hat en kumpel von mir seit 3 jahren drinn und iss immer noch zufrieden =)
Zitat:
meinst du das das optisch dann schon auffällt?
ja aber du hattest ja ab werk schon 15 mm
also insgesamt hast du jetzt 50 mm
stimmt, da hast du Recht.
So ein kleiner GTI bringt eigentlich nur Vorteile....
Da hast du auch wieder recht
Tauschen wir
Zitat:
ja aber du hattest ja ab werk schon 15 mm
also insgesamt hast du jetzt 50 mm
ich hab meinen Wagen VOR und NACH der Tieferlegung gemessen.
Die Tiefe mit den 15mm Federn und die mit den H&R 35mm Federn.
Der Unterschied war EXAKT 35mm, also sind es nun echte 50mm Tieferlegung.
In der ABE steht sogar, daß es bei einem GTI nur 35mm Tieferlegung sind, bei einem normalen Polo 45mm.
Hmm ich denke mal ich probiere es erstmal mit federn...also ist mein Auto dann exakt 3,5 cm tiefer
Zitat:
In der ABE steht sogar, daß es bei einem GTI nur 35mm Tieferlegung sind, bei einem normalen Polo 45mm.
Richtig, das ist das, was die Federnhersteller verkaufen, und zwar als mindeste Tieferlegung, meistens wirds aber bissl mehr.
Damit machst du erstmal nichts falsch.
Wenn es H&R werden wird, die ABE kann ich per Email verschicken, falls du nur ein Gutachten geliefert bekommst.
Zitat:
meistens wirds aber bissl mehr.
naja wenn schon neu, ich persönlich würd dann gleich ein komplettes Fahrwerk einbauen.
Also ich würde, wenn dann ein Komplettfahrwerk nehmen. Lieber einmal eingekauft , bissi mehr Geld gezahlt un was gescheites für die Jahre.
ganz meine Meinung
Zitat:
un was gescheites für die Jahre.
Also heisst das wenn ich tieferlegungsfedern auf original stoßdämpfer mache, das ich irgendwas kaputt mache?
Nein, alles ist in Ordung.
Federn kannst du ruhig fahren.
Damit kommst du nur optisch tiefer.
Wird minimal straffer.
Die eingentliche Härte kommt von Dämpfern.
Viele User haben unterschiedliche Meinungen.
Worauf du nun hörst musst du selbst entscheiden.
Nicht alles muß stimmen, was im Forum so geschrieben wird...
Zitat:
Also heisst das wenn ich tieferlegungsfedern auf original stoßdämpfer mache, das ich irgendwas kaputt mache?
es soll nur optisch tiefer sein....
härter nicht unbedingt...
und wenn dann will ich mir später ein richtig gutes Fahrwerk kaufen erstmal bisschen sparen
dieses jahr erstmal federn und nächstes Jahr vllt ein Fahrwerk
Weil hab ja auch momentan noch Garantie und die würde verfallen wenn ich ein Fahrwerk einbaue :(