Hab das Problem das mein Ladedruck bei nur 0,35 bar stehen bleibt. Ladedrucksystem ist dicht, es wurden schon alle Schläuche erneuert und es bläst auch nirgens wo raus. Bypassklappe schließt komplett. Lader ist Original nicht bearbeitet, Laderad ist auch Original und er wurde frisch überholt. Am Motor wurde die Ansaugbrücke und der Kopf bearbeitet sowie einen Fächerkrümmer. Somit sollte ich doch einen Druck von 0,65 bar erreichen können? Ich merk das beim fahren auch das der nicht richtig vorwärts kommt.
Was kann das bitte sein?
Zitat:
und er wurde frisch überholt
Wie?
Zitat:
und er wurde frisch überholt
Machen lassen beim Mechaniker meines Vertrauens wo ich seit 8 Jahren schon hin gehe.
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen Kompression liegt bei 11-11,5 bar bei allen vier Zylindern.
frag ihn mal was er alles erneuert hat?
und auch wenn du seit 8 jahren hin gehst und mag auch ein super mechaniker sein, aber das heißt nicht gleichzeitg, dass er auch ahnung vom g-lader hat...
schick ihn am besten mal zu fts, kriegst ja auch foren-rabatt... http://www.polotreff.de/profil/8277
Erneuert wurden alle Dichtleisten und alle Simeringe.
Der wo das macht ist aus der Gegend wo ich komm so ne art " FTS" sprich der macht die ganzen Lader aus der Gegend. An dem liegts nicht, aber ich werd nochmal hingehen.
Nochmals um auf die Bypassklappe zurück zukommen, darf da noch ein wenig Luft durchströmen oder muss die muss die komplett dicht sein?
Bei mir kommt da noch ein Hauch von Luft durch, ist kaum spürbar.
Ja,ist nie komplett dicht.
Wenn man Druck drauf macht geht immer noch leicht was durch.
Ist ja auch keine Dichtung drin sondern nur Metall an Metall.
Gruß MG40
Ok.
Sonst ist euer Tipp nur der Lader selber.
Hi, Wie siehts mit unterdruckschläuchen aus ?
hat ich auch schon, riss im unterdruckschlauch und
schwupps waren nur noch 0,4 bar da.
Welche meinst da genau?
Würde an deiner Stelle mal alle prüfen.
z.B. ausbauen und abdrücken.
oder gleich erneuern. Sind nicht teuer.
Unterdruckschäuche sind alle Neu aus so blauem Gummischlauch, hoffe ist nicht falsch. Nur der Schlauch wo zum ZLS geht hat ein paar kleine Risse da wo er auf das Ladedruckrohr geht. Ist das schlimm?
Die blauen schläuche hab ich auch drin, sind gut.
Die problematik ist die, das sich schläuche bei Überdruck
ausdehnen und somit risse sich öffnen können.
Hast du die möglichkeit den Schlauch vom ZLS zu tauschen oder mal provisorisch zu tauschen ?
Würde das mal testen.
Nachdem jetzt über ein Jahr vorrüber ist und ich sämtliche Sachen wie Ansaug-/ Abgaskrümmer, Zylinderkopf, Nockenwelle, Laderad, Chip, 3 verschiedene Lader hatte ich irgendwann keinen Bock mehr und hab mich dann entschlossen einfach mal auf den Leistungsprüfstand zu fahren. 1. Messung 135 ps 2. Messung 138 ps, das Ergebnis hatte ich in die Richtung irgendwie erwartet.
Dann kam der Chef höchst persönich rein und meinte nur " Da haben wir aber schon bessere hier gehabt " Der gute Mann fand den Fehler aber dann auf anhib 3. Messung 161,5 ps bei 0,98 bar.
Auf das wäre ich niemals gekommen, es lag an der Verengung am Luftfilterkasten. Ich war so richtig erleichtert und alle die ich um Rat gefragt hatte waren einfach baff.
Zitat:
es lag an der Verengung am Luftfilterkasten.
versteh ich auch nicht
kann ich mir nicht vorstellen...
siehe meine bilder > da müsste ich am luftfilterkasten 50% der leistung verlieren....
er könnte mal zu mir komm nich paar pferde raus holen
Engstelle vor G-Lader ---> Druck vor Verdichter sinkt bei hohen Drehzahlen ---> Druckverhältnis bleibt aber gleich weil der Lader ja nicht schneller drehen kann ---> Ladedruck im Saugrohr sinkt.
Ein ATL würde gnadenlos überdrehen, das Druckverhältnis steigt damit der Ladedruck im Saugrohr den Sollwert erreicht. (aufgrund der Ladedruckregelung)
Oder meint ihr wo genau die Verengung sein soll?
MFG
also ich fahr mit 1,3 bar (reicht völlig aus) mit leichtem knick beim luftfilterkasten....
Hehe
Praxis ist, wenns funktioniert und keiner versteht warum.
MFG
ach...jemand aus mw....
mahlzeit....aus lichtenau
Grüße zurück!
Zitat:
Zitat:
es lag an der Verengung am Luftfilterkasten.
Kann doch nicht sein! Hast Du nen anderen luftfilter Kasten? Dann müsste ja jeder g40 mit 0,35 bar fahren...
Vielleicht hat sich dadurch der Ansaugschlauch zusammen gezogen?!
Ist da noch der Originale dran oder einer von den "blauen"?
kapier ich ehrlich gesagt immer noch nicht der schlauch vom lader zum kasten?
hast du nich den g60 lader drin?
Ist der Originale Filterkasten mit Originalem Schlauch verbaut. Wieso das so ist kann ich euch leider net sagen.
Ich kann mir das nur so erklären, da ja Ansaugbrücke, Kopf und Fächer nicht Serie waren das da dann die Strömumgsgeschwindigkeit einfach abreisst und somit der Verlust zustande kommt.
G60 war mal verbaut und kommt auch wieder.