Moin..
ich bin momentan ein wenig auf den fitness Trip.
Da ich weder Bock auf Radfahren oder joggen habe und ich im winter gern schlittschuh laufe ist inline fahren bestimmt ne tolle sache
Nur, was sollte ich für schuh kaufen?
Auf jeden Fall Markenware - das ist klar. Ich möchte bis 150€ +/- ausgeben, liebäugle mit Modellen von K2 oder Rollerblade. Sind das noch die Marktführer, oder gibt es da noch was anderes, ordentliches auf dem Markt?
Neben den Kugellagern guten Sitz, worauf ist sonst zu achten?
Hoffentlich sind hier ein paar Leute die mir helfen können
lg
Tris
Also zu Zeiten Anno keine Ahnung, hatte ich welche Roces und war damit zufrieden und die waren Gut.
hab zwar auch nicht den plan... aber such doch mal einen laden bei dir ums eck die ahnung von solchen dingern haben..
und dann halt einfach anprobieren und testen...
meiner meinung nach brauchst nich auf die lager achten, da steht eh nur abec 1-7 oder noch höher drauf und einige behaupten umso größer die zahl umso schneller wären die... is aber quatsch. was gute lager sind bekommst immer erst mit der zeit raus. wenn ich mich recht entsinne sind bei inlinern die gleichen lager wie bei skateboards verbaut, nur halt doppelt so viele, daher kann ich dir aus persönlicher erfahrung die marke "Bones" empfehlen, die gibts in in verschiedenen preisklassen von 20 euro aufwärts (also für dich ab 40 euro da du 2 sätze brauchst) hab davon inzwischen den 4. satz und im vergleich zu allem anderen was ich bisher hatte sind die von der haltbarkeit einfach genial, meine aktuellen ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ) sind nach inzwischen 2 jahren mit hunderten harten schlägen und einigen airs immernoch tierisch schnell.
hoffe hab dich jetz nich sinnlos totgelabert, wollte dir nur meine erfahrung mitteilen
Grüße
in n laden fahre ich so oder so..
ich bestell doch sowas nich im netz!
Wegen den Abecs: das ist halt ne qualitätseinstufung der kuggellager.
Die meisten inliner in der preisklasse haben halt abec5 von daher isses mir wurscht. Wenn ich in dem preissegment von n markenhersteller kaufe isses wohl i.O. denk ich
Zitat:
Da ich weder Bock auf Radfahren oder joggen habe und ich im winter gern schlittschuh laufe ist inline fahren bestimmt ne tolle sache
Was willst du denn mit noch einen? Sammelst du ?
Wieso nicht.. einer zum Einkaufen und einen zum cruisen
okay.. für 10 mille kannstn mitnehmen
Zu meiner zeit wo ich noch skates gefahren bin war es k2 und roces.. Ich denk du willst ja bissl rumrollern und kein park fahren.. Würd dir k2 empfehlen und jeh nachem wenn lange strecken fahren willst dann ein paar mit 5 rollen pro schuh
mh ne wird wohl eher 4 rollen werden.. soll ja nur ein bisschen fitness-freizeitsport sein, kein langstrecken high-speed-event!
dazu fehlt hier auch eindeutig die strecke !
Zitat:
okay.. für 10 mille kannstn mitnehmen
ohne scheiß. dann würde es bratwurst und bier all u can eat geben!
Das wäre wie n jackpot.
btt:
Fahre ab und zu auch Inliner - denke mit dem Modell kannst nichts verkehrt machen. Wichtig ist ja eigentlich hauptsächlich, dass der Schuh perfekt passt - du musst reinsteigen und sagen: Das ist er!
Alles andere was den Preis betrifft ist meistens Gewichtsoptimierung, bessere Lager und andere Rollen...
jau, ich war im fachgeschäft wo ne freundin von mir arbeitet. ich hab zuerst den schuh angezogen dir mir optisch am meisten zusagte - passte natürlich nich richtig xD
womit ich noch arge probleme hab ist das bremsen.. komisch.
Scheint überwindungssache zu sein, die zehen so weit nach oben zusehen das der stopper tatsächlich schleift. Bei mir ists mehr oder weniger n punktuelles holpern!
Joa am Anfang ist es ein wenig seltsam, aber nach den ersten 1-2 Stunden ist es echt cool.
ja.. ich muss echt weiter an der technik feilen.
Weise wie ich war hab ich mir auch direkt son schonerset gekauft.
Ist wahrscheinlich sinnvoll, zumindest für den anfang.
Gebraucht hab ich se noch nicht, aber man weiß ja nie. toi toi toi
ich als alter eishockey spieler hätte dir nicht zu solchen geraten, sondern zu hockey skates. von easten, ccm oder bauer/nike gibts da recht gute zum kleinen preis.
vorteil: hartschalenschuh wie ein schlittschuh
die bereglichtkeit ist viel höher als mit den k2
nachteil: du hast keine bremse
die rollen sind meist recht weich, auch wenn du dir outdoor holst
aber ist ja auch egal, jetzt hast du ja welche. und immer schön schoner anziehen!
Willst du mich umbringen? Die Bremse ist das einzige was mich mit den teufelsteilen am leben hält
das ha ich mir früher auch immer gedacht, aber eigentlich stört die bremse nur
zb beim kurven fahren kannst du in der kurve viel besser fahren wenn du die füße so übereinander setzt. da bleibste an der bremse nur hängen
und beim eislaufen haste ja auch keine bremse, dann geht das beim inlinern genauso
Du, vom übersetzten in kurven bin ich weit entfernt...
Beim Eislaufen brauch ich keine Hackenbremse da eisschichten in der regel in waage sind Hier ists ziemlich hügelig..
Da brauch ich neben der T-Bremse auch mal den hacken
der Tristan fährt skates?
wie geil ich komm dich ma besuchen dann fährt wenigstens jemand mit mir!
meine kumpels haben alle kein bock mehr weil ich immer so rasen muss^^!
aber 5 rollen sind muss und freie fahrt für tempo 70 dann is fein!
Aber tris mach langsam und fall ned hin^^
wenn du angst hast die nummer von wiechers gibts im netz! überrollkäfig und domstreben macht das fahrgefühl sicherer
aber ich muss demnächst auch mal wieder shoppen gehn meine sind schon 5 jahre alt!
sorry für offtopic!