Hi ich mächte gern US Standlichter einbauen aber der Schaltplan is keiner-.-
Standlicht Modul hat 4 Leitungen die raus gehen und beschrieben sind die so
Schwarz: Masse (nur bei verstellbaren Modul wie ich es habe)
Blau: Schalter (optional)
Gelb und Rot: Blinker Zuleitung und Blinker Leitung vor der Lampe...
So ungefähr wär meine Vorstellung wie im Bildanhang zu sehen ist wie der Schaltplan gehen müsste aber es geht wie gesagt nicht
Könnt ihr mir weiter helfen
p.s. die gestrichelte Linie soll die Originalleitung zum Blinker sein, die soll man aber durchschneiden und das Modul zwischen setzen oO
Hier hab ich einen anderen Schaltplan gefunden wie ich es aber noch nicht probiert habe, also das 2. Bild ist ein Schaltplan aus dem I-net.
Hab es rausbekommen
Bei Fragen wie man es anschließt einfach PN an mich oder ICQ
Ist das überhaupt erlaubt, oder Show&Shine?
Zitat:
Show&Shine?
Also wenn ein Bulle da was gegen sagt kriegt er eine -.-
Nein es ist nicht erlaubt aber das spielt ja keine Rolle, meinen 6N habe ich seid September ohne Tüv gefahren und der war nicht grad unauffälig seis Xenon, 9er Felge oder sonst was aber man "kann" hab ich jetzt nicht einen Schalter zwischen bauen und dann sollte man mal wirklich angehalten werden macht man die einfach aus!
Zitat:
Nein es ist nicht erlaubt aber das spielt ja keine Rolle
jeder neue volvo und bmw hat "positionsleuchten" vorne im scheinwerfer in orange. sieht aus wie us standlicht - ists meiner meinung nach auch. keine ahnung warum die so knauserig sind und das verbieten.
hätt ich sonst auch gerne
Zitat:
jeder neue volvo und bmw hat "positionsleuchten" vorne im scheinwerfer in orange. sieht aus wie us standlicht
ich wollte damit eigentlich dein argument entkräftigen, dass man es für blinker halten könnte.
Äpfel mit Birnen vergleichen ...super
Die Positionsleuchten von Volvo und BMW leuchten zur Seite, wie es sich gehört.
Egal wie viel Geld man für ein Lichttechnisches Gutachten ausgeben will.
Die StVZO erlaubt nach vorne kein Blinker Licht außer es blinkt.
Ja jeder halt so wie er es mag,
ich wohne jetzt auch nicht iwo in ner Großstadt wo die Bullerei so extrem scharf ist....
Fahren hier mehrere und noch keiner wurde iwie deshalb angearscht.. aber egal :P
ICH FINDS GEIL!
Zitat:
wenn dir einer inne karre fährt kann er sagen deine blinker haben geleuchtet.dann wird das kontrolliert und wenn die feststellen das da was verändert wurde biste am arsch.
für die die es gern legal fahren gibt´s ja immernoch
(zwar recht selten zu bekommen) MHW Frontblinker mit Standlicht und ABE fürn 6N is dann zwar nich orange aber dafür legal
Zitat:
(zwar recht selten zu bekommen)
garantiert nicht.
das sind solch geriffelte und keine klarglas
Bisher ist das Wort Klarglas noch nie gefallen^^
nein aber die klarglas sind nicht die originalen mhw mit standlicht
Die MHW´s sind von der Optik wie die originalen nur schwarz/dunkel getönt und mit Standlichtsockeln ausgerüstet!
Ab und an findet man die mal bei ebay.... momentan keine online!
Die geriffelten sind iwas aus Italien mein ich und haben auch ne ABE...hab ich letztes Wochenende bei mir reingesetzt als Mischung aus Tagfahr und Standlicht
Zitat:
Ab und an findet man die mal bei ebay.... momentan keine online!
das sind die die ich hab
und von was für ner Marke sind die?
Ne richtige ABE dabei?
Kannte bisher nur die MHW in dunkel!
Das sind garantiert normalo Blinker mit selbstgemachten Standlichtsockelloch und das E Prüfzeichen bezieht sich nicht auf das standlicht sondern nur auf den Blinker
Zitat:
und von was für ner Marke sind die?
Ne richtige ABE dabei?
Kannte bisher nur die MHW in dunkel!
nope sind nachbauten....sehen zwar genauso aus als wärens normale mit standlichtsockel aber haben schon eigenen hersteller und abe nr. im glas
Was für n hersteller das war ka...vllt denk ich morgen dran zu gucken^^
Bei den MHW Standlichtblinker steht auf dem Glas eine E-Nummer speziell für den W5W Sockel.
Gruß
Matthias