Nach dem ich von meinem Style durch Rost getrennt wurde musste was neues her. Aber diesmal auf nummer sicher gehn und vor anmeldung ein mal komplett zerlegen und neu aufbauen. Hier mal ein Bild vom Ausgang. Polo 2f coupe fox
gab aber schon bischen was dazu....
Motor: 1,3l NZ
Getriebe ADY
G40 innenausstattung fast wie neu
Konidämpfer mit 60/60 Jamax Federn
Domstreben vorn oben / unten und hinten oben von wichers
und für mein Geschmack in zwischen viel zu sehr gezogene kotflügel rings um für 8X14 ET 15 aber darauf komme ich später noch mal zurück.
Nach 300KM mit dem Auspuff ab fexsrohr als beifahrer in der halle angekommen gings gleich ans zerlegen und ausschau nach rost halten. Der erste eindruck vor ort war ja sehr positiv aber sicher ist sicher also teermatten auch raus.
Innen gabs nur positives zu berichten kein rost nichts also auf zum nägsten schritt .... scheiben raus und sehen wie´s den scheibenrahmen geht.
Aber auch hier bis auf 2 ganz kleine stellen am scheibenrahmen der frontscheibe kein rost.
Als nägstes kam der unterboden dran ... auweija wenn da nicht das böse erwachen kommt ..... augen zu und durch ... unter boden nagisch machen.
Aber gut der erste eindruck war ja sehr sehr positiv sonst hätte ich ihn ja nicht genommen
wie machst du denn die teermatten auf dem boden ab im innenraum ? das müsst ich auch machen
habe leider vom unterboden nicht so viele bilder gemacht aber die oben zu sehen waren so die schlimmsten stellen und mir viel ein stein vom herzen.
Die Radkästen hatten natürlich auch rost genau an der aussenkannte vom umlegen und mangelnder konservierung.
Zitat:
wie machst du denn die teermatten auf dem boden ab im innenraum ? das müsst ich auch machen
nun konnte die hinterachse überabeitet werden und wieder eingebaut werden damit er von den böcken kommt und wie der boden unter den füßen bekommt.
nun wirds interessant denn eigentlich wollten wir nur die tanklappe entfernen und ein einschweissblech mit anderem tankdeckel einsetzen.
nach vielen ranhalten und hin und her gefiel es uns dann doch nicht und der tankdeckel hat nach viel suchen sein platz bekommen.
und nun schaut mal was alles so zwischen lack und blech zufinden war.
also alles runter spannung aus dem blech nehmen und form neu aufbauen.
ich habe im grunde nichts gegen gezogene radkästen wenn es gut gemacht ist nur knapp 7mm spachtel finde ich definitive zu viel .... sicherlich wars ne sau arbeit aber man kommt auch mit weit aus weniger aus .
nach dem die stucktur wieder hergestellt war gings erst mal zurück zum innenraum anschleifen grundieren und lackieren
Einmanal ABO sowas muss ich mir mit ansehen, find ich gut, dass du das machst
So gleich mal Abonniert
Viel Spaß noch bei deinem Projekt!
hey marko, schicker polo
und viel Arbeit und Überlegung sind da schon Eingeflossen
mach weiter so, bis samstag in der Halle
mfg
so als nägstes gings außen ans finish also alles fertig machen zur grundiereung.
Ihr glaubt garnicht was man plötzlich alles für mini dellen findet.
nun wird zeit das rot verschwinden zu lassen. jetzt wo grundiert wurde war es an der zeit die neue frontmaske an zu passen da ich sie schraubbar machen möchte.
somit wurde alles mal grob zusammen gesteckt.Und wieder gabs dumme gesichter. Die kotis vorn sehen aus wie Vogelbänke , der ganze wagen wirkt vorn breiter als hinten so konnte es nicht bleiben das ist halt das ergebnis wenn man kotis zieht um jeden preis hauptsache dicken felgen passen runter.wenn schon kotis ziehn dann bitte so das es zum wagen passt.
Also was war zu tun ? Andere serienkotis? Kotis bearbeiten trotz das sie grundiert waren?
Wir entschloßen uns die kotis zu bearbeiten auch wenn es sicherlich leute gibt die sie gern genommen hätten. Also ran an die arbeit und optisch zurück zum original.
ab ins abo
der schritt den alle schon lange entgegen fiebern ist nun entlich da .....
jawoll nun kommt farbe ins spiel nun weis man warum man immer und immer wieder ums auto gerannt ist und nach allem noch so kleinen fehlern gesucht hat.
jetzt ist es soweit was bis jetzt übersehen wurde wird in den nägsten stunden sichtbar.
Das ist auch eine nicht so schöne Arbeit das Schleifen
Deshalb hast du ja auch geschliffen
mfg
ja und das immer wieder auf neue jedes mal wenn man ums auto gegeangen ist hat man was gefunden aber nun ist es geschaft ... er bleibt natürlich nicht nur weiß aber was genu noch kommt wird hier noch nicht verraten
Wann geht der Umbaubericht hier eigentlich mal weiter
wir wollen Bilder und Fortschritte sehen
mfg
bin mitten drin statt nur dabei lack ist fast fertig muss nur noch n bischen poliert werden aber so ist es nun mal bei hallenlackierung etwas mehr arbeit aber es kann sich trotzdem sehen lassen.
hier mal ein kleiner vorgeschmack
es hat sich einiges getan und werde versuchen schnellst möglich hier alles zu vervollständigen
hier mal ein kurzes video vom aktuellen stand
Au waja wo ist denn der spoiler
ich find der muss auf jeden fall drann !
ihr seht aber auch alles
den gibt es natürlich noch und der kommt auch wieder ran!
ohne geht ja mal garnicht auf dauer
Denn is gut ^^
Ich hab sogar gehîrt das man das ab einer bestimten geschwindugkeit
Merkt also das er dann unstabil werden soll schon was gemerkt ?
Ich kanns mir ne vorstrllen
bin noch nie so richtig ohne gefahren .... naja könnte schon sein denn son polo wiegt ja nicht viel und auf der hinterachse ist ja auch nicht viel gewicht.