vw teilemarkt

[Diebstahlmeldung] BBS Felgen hochglanzverd., goldene Schrauben (Finderlohn)

Clint
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde,

Ich starte hier mal einen Hilferuf, in der Hoffnung wachsame Leute zu finden, die eventuell meine Felgen gesehen haben könnten.

Ich war von Samstag dem 07.05. bis Dienstag dem 10.05.11 in Warnemünde im Urlaub und hab meinen Polo auf einem Parkplatz weiter außerhalb stehen lassen. Promt sind natürlich meine Felgen abmontiert worden und ich hab meinen Polo wie im Bild unten vorgefunden.

Spart euch bitte den Spott und die Anmerkungen mit Felgenschloss, Alarmanlage, Teilkasko etc. Alles was ich von euch möchte ist das ihr (wenn ihr in der Region Warnemünde/Rostock wohnt) wenn es die Zeit und die Gelegenheit erlaubt, die Augen offen haltet ob jemand mit diesen Felgen herumfährt.

ICH ZAHL DEMJENIGEN, DER MIR EIN FOTO UND EINEN KONTAKT GIBT, DEN ICH DER POLIZEI MELDEN KANN 150€!

Ich will die Säcke bekommen, die meinem Polo die Schuhe geklaut haben

IMG00258-20110509-11
IMG00258-20110509-11
IMG00259-20110509-11
IMG00259-20110509-11
DSC_0300.JPG
DSC_0300.JPG

Mein Beileid, die besch... WIxxxxxxxx...

Ich denke aber das du die Dinger nie wieder siehst! Natürlich drücke ich dir alle vorhandenen Daumen!

Beileid.

Mit Felgenschlössern hätten sie die auch abbekommen.

Die müssen aber zeit gehabt haben.

Noch schön Noträder dran gesetzt und nur mit einem Normalen Bordwagenheber.

Sei froh das sie den Wagen nicht einfach auf dem Boden abgesetzt haben oder sonnst was verbogen haben.

Richtig... hätte noch weitaus schlimmer sein können... Trotzdem Kacke... Ich drück dir die Daumen...!

shit ey ... was fürne spastis... übrigens: ich würde bei ebay kleinanzeigen ne anzeige aufmachen, dass du finderlohn zahlst wer die felgen findet...ich denke, das könnte ganz gut klappen...

toi toi toi dass du die idioten findest auch wenn meiner meinung nach die chancen nicht die besten sind... :-/

Omg das is echt das allerletzte sich in Gegenständen zu vergreifen-.-

Scheiße solche aktionen hab ich auch shcon mitgemacht, geh zur Versicherung und melde den Diebstahl; sowas bezahlen die in der Regel obwohl das ja keien Ori Dinger sind.. aber auf jeden Fall versuchen musste es!

Dazu kann man nichts mehr sagen. Aber sieh's mal so: Zwei neue Noträder. Beide an die Hinterachse und dann ab auf den Dragstrip.

Zitat:

geh zur Versicherung und melde den Diebstahl;

Nichts unversucht lassen.

gelöschtes Mitglied

is das ärgerlich!

gelöschtes Mitglied

Nur Schwachmaten unterwegs.

Aber ganz ehrlich, wer is so blöd,die Dinger zu klauen und in der Umgebung dann damit rum zu fahren ?

Die gehen garantiert ins Ausland oder sind da schon und werden dort verkauft

nur spacken unterwegs!
      Aber sei froh dass sie den Rest ganz gelassen haben, wenn Felgenschlösser dran gewesen wären (haben die experten auch keine Probleme mit) hätten sie dir nachher die karre vor frust zerkratzt oder die innenausstattung zerdeppert!
      Parke nur noch so dass ich meine Karre immer im Blickfeld habe, hab schon genug parplatzdellen usw kassiert...

Krass, kann deine Wut und deinen Hass gut nachvollziehen.
      Hingestörte Typen...

Gruß
      Matthias

Hallo,

ich habe mich hier nun registriert um über den Verbleib deiner Felgen zu berichten.

Auf deinen Finderlohn verzichte ich gerne.

Anbei ein Foto von den montierten Felgen auf dem Polo mit Kennzeichen HRO-L 704.

Weiterhin anbei ein Google Maps Screenshot vom Ort des Fotos. Dort steht das Auto öfters wie ich gesehen habe.

Für weitere Infos oder weitere Fotos einfach Mail an polofreak69@hotmail.de

Grüße aus Rostock

PS: Mich interessiert sehr der Ausgang der Geschichte, somit freue ich mich über Berichte hier im Thread.

foto.JPG
      foto.JPG
      Foto.JPG
      Foto.JPG

gelöschtes Mitglied

Das will ich nicht glauben.

Das wärs.

Aber erstens wie Blöd muss man sein und zweitens gibt es mehrere die diese Felgen so haben.

Er könnte aber auch Diebesgut gekauft haben

Ich bin sehr gespannt

Ich hoffe er weiß die Bereifung, die er hatte und weiß vielleicht markante Stellen an den Felgen.

Aber eins kann ich sagen, solche felgen habe ich in meinen 32 Jahren Lebenszeit in Rostock nochnie auf einen Polo gesehen. Für mich schon naheliegend.

Und wie gesagt für weitere Infos bin ich per Email erreichbar.

hoffentlich bekommste deine felgen wieder ... wäre schon krass

bei uns war mal eine nacht 21 felgen diebstähle...

mein bruder und ich sind um 4 aus der disco gekommen , um 8 is meine ma die zeituung holen gegangen , weckte uns und siehe da ein auto ohne räder auf steinen

nach ein paar tagen wurde der dieb gefasst weil er die felgen auf ebay verkaufen wollte unter anderem auch einen satz speziell angefertigter felgen sprich einzelstücke...

@Polofreak69

Deine Hilfe in allen Ehren, aber Zumindest das Kennzeichen würde ich rausnehmen. Noch steht nichts fest und es soll hier niemand als Dieb diffamiert werden.

wie bitter

gelöschtes Mitglied

Alter Schwede was ein Spast! Der Typ gehört ja mal ordentlich zusammen gemö*** ... aber ich würd mein Auto nie iwo aufm Parkplatz abstellen für Tage

Zitat:

Deine Hilfe in allen Ehren, aber Zumindest das Kennzeichen würde ich rausnehmen. Noch steht nichts fest und es soll hier niemand als Dieb diffamiert werden.

Ab ins abo.l

Habt ihr den threadersteller mal bescheid gesagt?

Jungs haltet doch mal Bitte den Ball flach.

Auf den recht unscharfem Bild sieht man nur Hochglanz veredelte Felgen.
          Es wird ja wohl mehrere geben die das Gemacht haben.
          Außerdem sehe ich keine goldenen Schrauben auf den Felgen.

Es kann also nur ein Dummer Zufall sein das er die auch drauf hat.

Und der Threat Ersteller Verkauft seinen Wagen sowie so.

Clint
          • Themenstarter

Hey Jungs,

sorry für meine lange Abwesenheit, aber irgendwie hab ich die ganze Zeit über keine Mitteilung bekommen, dass hier was passiert ist.

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und euer Beileid. Ich war natürlich die Zeit über nicht untätig und habe regelmäßig alle 4 Tage die größten Verkaufsplattformen nach meinen Felgen durchkämmt, bisher ohne Erfolg.

Der Hinweis von Polofreak69 ist für mich schon mal n Lichtblick, auch wenn man nicht wirklich etwas genaues erkennt. Ich werde dennoch versuchen dem Hinweis nachzugehen, denn der Fakt das der Fahrer aus Rostock oder der Umgebung kommt, lässt Vermutungen nahe.

Klar könnte es verkauftes Diebesgut sein, wovon der jetzige Besitzer nichts weiter weis, aber ich weis sowohl die Bereifung, als auch markante Stellen an den Felgen.

Falls jemand von euch ähnliche Felgen sichtet, darauf solltet ihr achten:
          - Auf den Felgen sind Goodyear Eagle F1 drauf
          - die goldenen Schrauben sind nicht mit Torx, sondern mit "Außentorx" (wenn man das so nennt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) Die schrauben hab ich günstig bei Ebay erstanden
          - Darüber hinaus sind die Schrauben vom Hochdruckreiniger stellenweise ein wenig "entgoldet"
          - an einer der linken Felgen müssten sich Spuren einer Bordsteinkollision befinden
          - generell sind die Felgen im nicht mehr allzu glänzenden Zustand, es gibt einige Wasserflecken und stellen, die sich nicht rauspolieren lassen
          - zusammen mit den Felgen sind ein paar Spurplatten der Marke FK 10mm stark mitverschwunden. Sollte das Fahrzeug also die dinger gleich mit auf den Achsen haben, ist das ein Grund mehr, dass es sich dabei um meine Felgen handelt
          - Alle Radbolzen, bis auf die beiden, mit denen die Noträder befestigt waren, sind auch mit entwendet worden. Davon war ein Achssatz länger, damit ich die Spurplatten noch mit drunter bekommen konnte. Es waren einfache silberne Radbolzen mit außensechskant und ohne ausgefrästem Kopf. Vielleicht wurden die auch gleich wieder mit verbaut.

Ja ich will den Polo sowieso verkaufen, aber das wollt ich auch schon vorher und mit Felgen ist der einfach mal ein wenig mehr wert als mit einfachen Stahlfelgen, allein schon wegen der Optik

Versicherung anrufen hab ich natürlich auch am gleichen Tag noch gemacht, aber dadurch, dass ich aus Kostengründen, meine Teilkasko auf Haftpflicht hab runterstufen lassen konnten die mir dann auch nicht weiterhelfen.

Freut mich das du bestimmte sachen weist,dann kannst sicher merken ob das deine Schuhe sind!

Bitte berichte!

Hallo, ist schon kacke sowas aber mal ehrlich auf dem Bild unten und zum vergleich oben sind es doch ganz andere Felgen? Hatte den Satz auch mal in 16Zoll ist dann aber beim Aufbereiter abhanden gekommen :( sind wohl sehr beliebt die BBS Räder

Clint
          • Themenstarter

Jungs, hier nen Update:

Ich habe ja nicht nur von Polofreal69 den Tipp bekommen, sondern noch von jemandem Anderen hier bei Polotreff, dessen Identität ich jetzt hier nicht preisgeben will.

Bei beiden gab es jedenfalls die Übereinstimmung das es sich bei den Felgen auf dem Polo im Bild sehr wahrscheinlich um meine handelt.

Also hab ich heut die Polizei kontaktiert und denen die Sache geschildert. Ich habe ihnen auch gleich das Kennzeichen durchgegeben und den wahrscheinlichen aufenthaltsort nach Polofreak69.

Ich hatte dann auch just den Komissar am Telefon, der auch den Diebstahl in Warnemünde aufgenommen hat. Er kommte sich auch noch an mich erinnern uns versicherte mir, er mache sich auf den weg zur Halteradresse.

Das war so ca. gegen 12:00 Uhr mittags. ca. 3 Stunden später bekomm ich wieder einen Anruf von der Polizei. Es heist sie haben wohl an der Halteradresse ein Fahrzeug gefunden was Felgen montiert hatte, die den von mir beschriebenen sehr sehr sehr... ähnelten (ich habe denen auch nochmal alle Erkennungsmerkmale, Kratzer und Besonderheiten durchgegeben)... also wurden die Felgen noch vor Ort abmontiert und konfiziert. Scheint so als müsse der Typ jetzt erstmal mit Winderreifen fahren oder den ÖPNV benutzen.

Bei einem weiteren Telefonat mit der Polizei, in dem es um die Distanzscheiben ging, die mit abhandengekommen sind, ließ sich heraushören, das der Fahrer sehr wahrscheinlich auch gleich mit aufs Revier zum Verhör genommen wurde.

Aber nichts genaues weis man nicht, bis jetzt. Ich erwarte noch ein weiteren Anruf der Polizei in den nächsten Tagen, und dann kann ich euch noch mehr berichten.

Es sieht jedenfalls ganz gut aus, dass ich meine Felgen wiederbekomme

Hey, na das sind doch mal gute Neuigkeiten.
          So wie sich das hier herrausliest scheinen das tatsächlich deine Felgen zu sein, aber noch steht nichts fest.
          Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.

Gruß
          Matthias

Viel Glück das du deine (schicken)Felgen wieder bekommst

Bin gespannt wies weiter geht...

Polotreff ist echt der Hammer

denke mal das du die sonnst nicht wieder gesehen hättest

Wir sind mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

Lass uns den weiteren Verlauf wissen...

Falls es echt deine Schlappen sind, Glückwunsch!

Übereinstimmung von 90%?

Das wäre ja echt was.
          Wenn das jetzt wirklich deine sind.

Die Spurplatten waren auch noch dran?

das wär echt schon richtig bescheuert geklaute felgen selber zu fahren ...

selbst verkoofen is beklopppt ... das einzigste intelegente wär die dinger einzuschmelzen ... und dafür brauchste keene felgen nehmen

glücksstrumpf

Das sind doch mal super Nachrichten

ja ´bin mal auf den weiteren verlauf gespannt

Zitat:

ja ´bin mal auf den weiteren verlauf gespannt

dito^^^^

ja bin mal gespannt wie der verlauf hier weiter geht hoffentlich kriegst du den Typen,
          @Clint hab mir grad dein Polo angeguckt und mir ist was aufgefallen...kann es sein das ich dein Auto und dich irgendwoher kenne?... hast du eine blaue Beleuchtung im Motorraum das die durch die Lufthutze nach draußen scheint und leds hinter den Lüftungsgittern im inneraum, hab aber so ein Gefühl das du weniger Aufkleber hattest...

Zitat:

das wär echt schon richtig bescheuert geklaute felgen selber zu fahren ...

aber 100 pro....

hätte die pulvern lassen und gefahren

Zitat:

hätte die pulvern lassen und gefahren

und nen halbes Jahr in Keller, dann kräht da kein Hahn mehr nach

Zitat:

und nen halbes Jahr in Keller, dann kräht da kein Hahn mehr nach

traurig aber wahr

Clint
          • Themenstarter

Zitat:

...kann es sein das ich dein Auto und dich irgendwoher kenne?... hast du eine blaue Beleuchtung im Motorraum das die durch die Lufthutze nach draußen scheint und leds hinter den Lüftungsgittern im inneraum, hab aber so ein Gefühl das du weniger Aufkleber hattest...

@Raziel6N2 Ja da könntest du von meinem Polo sprechen, nur leuchtet da jetzt erstmal nichts mehr, da das nicht so sehr wintertauglich ist und ich das alles mal neu machen müsste... und ja ich hab an aufklebern zugelegt

Zu den Neuigkeiten: Heute hab ich auf meinem Schreibtisch eine Nachricht von der Staatsanwaltschaft aus Rostock bekommen, die mir erstmal schon wieder den Abend verdorben hat. In der Meldung steht, dass das Verfahren eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte! Ich hoffe sehr das es sich bei dem Schreiben entweder um einen Scherz oder ein Versehen handelt, andernfalls versteh ich nicht mehr was da letzten Sonntag abgelaufen ist und warum die meine Felgen von nem Auto aabgeschraubt haben und nun keinen mehr dafür belangen können.

Natürlich werd ich morgen gleich mal die Herren Polizisten anrufen und fragen was da jetzt los ist, aber sowas lässt einen dann schon echt wieder zweifeln und schlecht schlafen... :(

Was zur Hölle? Was ist denn das für ein Quark? Die ham deine Felgen von der Karre abmontiert und können niemanden belangen? Ich zeifel langsam wirklich an unsrem Rechtssystem,denn auch wenn er sie nicht geklaut hat, diebesgut zu kaufen ist auch strafbar,aber darum gehts ja nicht,denn er muss ja angeben von wem er sie gekauft hat...

will mehr lesen, ist wie in einem krimi
          viel glück, ich wüsste gar nicht was ich machen würden wenn meine felgen weg wären

Zitat:

denn auch wenn er sie nicht geklaut hat, diebesgut zu kaufen ist auch strafbar,aber darum gehts ja nicht,denn er muss ja angeben von wem er sie gekauft hat...

...nicht, wenn der Käufer nicht wusste das es sich dabei um Diebesgut handelte...

aber dann müsste er sie trotzdem wieder herausgeben..

was mich viel mehr wundert ist, dass das verfahren ganz schön früh eingestellt wurde (?)
          normalerweise läuft das doch etwas länger, vor allem war das ja ne recht heiße spur.. versteh ich nicht.

als mir einer in die karre gebrezelt ist und sich aus dem staub gemacht hat lief das verfahren mind. 3 monate. wobei es nicht den hauch einer chance gab, dass man den typen findet..

Clint
          • Themenstarter

Zitat:

was mich viel mehr wundert ist, dass das verfahren ganz schön früh eingestellt wurde (?)
          normalerweise läuft das doch etwas länger, vor allem war das ja ne recht heiße spur.. versteh ich nicht.

Naja, das ist auch schon wieder 2 Monate her, wenn du mal guckst wann ich das Thema eröffnet hab. Auf nachfragen bei der Staatsanwaltschaft hieß es, das ein Verfahren gegen Unbekannt nach ca. 6 Wochen eingestellt wird.

Und hier die Neuigkeiten:
          Natürlich hab ich gestern gleich angerufen und mich erkundigt, erst bei der Polizei und dann auch bei der zuständigen Sachbearbeiterin der Staatsanwaltschaft. Auf den Punkt gebracht war das eine ungünstige Überschneidung, denn die Polizei hat meine Hinweise zur Tat am 03.07. nicht gleich der Staatsanwaltschaft übermittelt, worauf die das Verfahren, was am 09.05. eröffnet wurde, eingestellt. Die scheinen da ziemlich lange Bearbeitungszeiten zu haben und ne suboptimale interne Informationspolitik.

... jedenfalls läuft das alles noch weiter, was mir die Rostocker Polizei, die mich unabhängig von meinen beiden vorherigen Anrufen auch gestern nocheinmal kontaktiert hat.

Die wollten von mir nochmal markante Merkmale meiner Felgen wissen, woran sie die Einzigartigkeit und damit den Besitz feststellen können. Der Polizist meinte zu mir, das der Tatverdächtige diese Woche nochmal zur Stellungnahme dort vorstellig werden muss....

Wir dürfen also weiter gespannt sein... Fortsetzung folgt

Gibts hier was neues

Clint
          • Themenstarter

Nicht viel bis jetzt. Ich habe letzte Woche Unterlagen für eine Zeugenaussage bekommen, die ich ausfüllen musste und wieder abgeschickt habe. Ich sitze weiter im Dunkeln und warte :(

alter krass ich drück dir die daumen!

das sind felgen mit geschichte! die sind gleich das doppelte wert!

gespannt bin!

Eher die Hälfte, da man nicht weiß, was in der Zwischenzeit damit geschieht

ohh man hört sich nciht wirklich gut an :'(

Da denkt man sich (ich) wohl " hätte ich doch nichts den Grünen gesagt und einfach meine Felgen wieder von der Karre abgeschraubt und noch das Auto etwas Beschädig t"

Clint
          • Themenstarter

Keine Angst, den Felgen geht es gut. Wie ich in nem Post weiter oben geschrieben hab, haben die Grünen die Felgen gleich konfisziert und die liegen jetzt als Beweismittel in deren Lager

Mann na das ist ja Spanend hier !

Da hast ja echt glück das du so einen guten hinweis hier bekommen hast und ich hoffe das klappt auch noch alles und du sie einfach wieder bekommst

Also Herter ( http://www.polotreff.de/polo/31311 ) haben se vor kurzem aus der garage die TH line geklaut und das auto ,nicht so liebevol wie bei dir ,einfach auf den boden knallen lassen , wodurch der 6n schwellermäßig schrtott ist :(
          und die BCW´s haben se auch noch mitgehen lassen

Wiegesagt hoffe du hast mehr glück

Was die Grünen haben die immernoch konfisziert, ohne feste Beweise während das Verfahren noch läuft?
          na dann

wie hat der "käufer" sich zu der sache geäußert? weiß man da was?

Genau
          gibt es schon was neues, oder eingestellt?

Clint
          • Themenstarter

Momentan ist immernoch Stillstand und das nervt mich echt tierisch an. Auf nachfragen am Telefon bekommt man bei denen auch nichts raus, außer das was man schon weis. Ich kann euch echt nicht mal sagen ob und wie das weitergeht, aber die Bürokraten sind da anscheinend nicht so schnell mit dem bearbeiten, aber die Staatsanwaltschaft hat mich wissen lassen, das die Sache noch in Bearbeitung ist.

Clint
          • Themenstarter

Es gibt wieder Neuigkeiten, blos leider keine guten, eher zweifelhafte...

Ich habe gestern mit dem zuständigen Sachbearbeiter bei der Polizei telefoniert und um ein Update gebeten.

Ihm zufolge ist die Sache wieder bei der Staatsanwaltschaft, wo jetzt geklärt werden soll wer recht bekommt!

Ich dachte bis dato, das klar ist wer recht bekommt, aber der Typ will allen Ernstes beweisen, dass er die Felgen schon vor mener Anzeige an seinem Auto gefahren ist! Mit nem Datumsstempel auf nem Foto was er mit ner Digicam aufgenommen haben soll.
          Ich hoffe nur, dass die Staatsanwaltschaft nicht so dämlich ist und das glaubt, denn jeder technisch halbwegs versirte, weis das man das Datum in den Digicams ganz einfach verstellen kann. Und selbst mit Photoshop ist es ein Kinderspiel einen Datumsstempel zu immittieren.

Zudem meinte der Typ wohl die Felgen bei jemandem gekauft zu haben, kann aber nicht sagen bei wem!

Wenn ihr mich fragt, alles mehr als schlüssig, aber trotzdem ist das wieder n Schlag in die Magengrube und man bangt ein weiteres Mal um sein Recht und seine Felgen.

Naja dann wünsche ich dir mal weiterhin Glück, aber woher solltest du ohne die felgen zuvor gesehen zu haben solche markanten Stellen an den Felgen nennen können?

Sofern das Beweisfoto von ihm original ist, kann man einfach die EXIF-Daten auslesen, dort steht das Datum, das man nicht so einfach bearbeiten kann.

Und sind die Daten erst gar nicht vorhanden, ist das meist schon ein Verdacht auf Nachbearbeitung.

Hoffe wirklich, dass die Staatsanwaltschaft nicht so dämlich sind.
          Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der ganzen Sache.

Gruß
          Matthias

Clint
          • Themenstarter

Vor allem hoffe ich das die Staatsanwaltschaft mich vor Urteilsverkündung auch mal zu Wort kommen lässt, ich sitz hier zu hause und mir sind so ziemlich die Hände gebunden.

Sollte sich doch alles zum Guten wenden ist der Typ ja mal sowas von dran, dann Hetz ich ihm meinen Anwalt auf den Hals und klag erstmal das Geld für die Stahlfelgen ein plus Aufwandsentschädigung!

Na dann hoffen wir mal das unser Rechtssystem auch wirklich gerecht ist. Viel Glück weiterhin!

Clint
          • Themenstarter

Hey Jungs, es gibt wieder Neuigkeiten

Nach langem Schweigen und Ausharren kommt endlich wieder Bewegung in die Geschichte.

Ich habe jetzt eine Ladung zum Gerichtstermin bekommen. Ich darf am 03.11. in Rostock auf dem Amtsgericht erscheinen und meine Zeugenaussage machen. Ich hoffe damit kann ich das Ganze ein für alle Mal zum Rechten entscheiden und meine Felgen wiederbekommen. Ich werd mich auf diesen Tag gründlich vorbereiten und alles an Beweisen mitnehmen, was ich finden kann, sodass nichts mehr schief gehen kann.

gelöschtes Mitglied

Viel Glück dabei..

Na dann berichte mal weiter.

Ich weiss wie das ist . Mir wurde die Karre mal aufgebrochen und die Anlage demoliert / geklaut zudem das Auto beschädigt. Und derjenige der es war saß mir gegenüber am Tisch. Beweisen kann ich ihm aber garnichts , jedenfalls nicht so das es den Polizisten glaubwürdig genug wäre.

Am ende durfte ich den Mist selber zahlen. Und musste mir auch noch das dumme grinsen von dem Arschloch angucken .

Wünsche dir viel Glück bei der Sache.

Clint
            • Themenstarter

Hey Leute,

Letzten Donnerstag war ja wie angekündigt die Hauptversammlung und ich durfte nach Rostock fahren um meine Felgen zu identifizieren.

Dort hab ich dann den Typen, dem der Diebstahl vorgeworfen wird auch zum ersten mal gesehen, aber es kam nicht wirklich zu einem Aufeinandertreffen. Er wurde vom Richter verhört und ich wurde dann nur kurz für meine Zeugenaussage hereingerufen.

Hab dann nochmal Aussagen zum Tathergang gemacht und der Richter hat mir Fotos gezeigt, auf denen meine Felgen zu sehen waren. Ich hab ihm dann auch detailiert jede Auffälligkeit beschrieben und sogar deren Herkunft... halt so viel wie möglich an Indizien dafür gegeben, das es auch wirklich nur meine Felgen sein können.

Der Angeklagte meinte wohl zum Richter, er hätte die Felgen schon 2010 gekauft, könne aber nicht nennen von wem. Auch auf die Frage des Richters, wie es den sein kann das er die Felgen 2010 gekauft hat, obwohl sie mir erst 2011 entwendet worden sind, wusste er dann auch nichts mehr zu erwiedern.

Ich weis wie gesagt nicht wie es ausgegangen ist, da ich nach meiner Aussage wieder gehen musste, aber ich glaube das ist ne klare Sache und ich werd das Ergebnis sicherlich bald per Post bekommen.

Halt uns weiter auf dem laufenden!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Halt uns weiter auf dem laufenden!

Aber ich denke das wird gut für dich ausgehen..Ich drück die Daumen..

Dann mal weiter hin viel Erfolg.

Sind es den 100 deine Felgen auf den Bildern?

Haben sie gesagt wann es so weit ist oder musst du jetzt im Zweifelsfall noch 2 Monate warten bist du Post bekommst?

Clint
              • Themenstarter

Es sind 100% meine, denn da sind Stellen die ich mit Datum, Uhrzeit und Ereignis beschreiben und fast belegen kann. Aber weiter hab ich keine Infos bekommen, das kann sich durchaus noch um Monate handeln, aber jetzt kann ich die Zeit auch noch abwarten, denn die Schadensersatzforderung kommt ja dann auch noch.

wieso musstest du gehen?

wenns gut ausgeht haste deine felgen nächste saison ja wieder,
              mit dem schadensersatz kannste dann ja die stellen die duso gut beschreiben konntest aufbereiten lassen
              drück dir auf jeden fall die daumen

Viel Glück dabei dass du die Felgen wiederbekommst.
              Ich hoffe nur es sind wirklich deine denn sonst würde ich in stelle des Angeklagten ziemlich sauer sein..

Schön, dass das auch langsam mal zum Ende kommt, aber andersrum genauso schade, dass es sich soo lange zieht.

Die Justiz - langsam aber beharrlich...

...wenigstens bist Du soweit gekommen, dass Du deine Felgen wieder bekommst.

Und wie schaut es aus? Felgen wieder bekommen?

Clint
              • Themenstarter

Hey Leute,

Leider hab ich meine Felgen immernoch nicht wieder. Die Bearbeitungszeiten für solche Bagatellfälle sind beim Gericht jenseits von gut und böse. Ich habe gestern erst wieder bei der Staatsanwaltschaft nachgehakt, aber die warten auch noch auf eine Meldung seitens des Gerichts.

Das meine Felgen noch in der Aservatenkammer liegen konnte ich mir aber schon von einem Zuständigen der Polizei bestätigen lassen.

Ich muss mich da wohl weiter in Geduld üben :(

hättest bei ihm auch einfach mal die felgen abschrauben sollen! (erfolgreich zurückgeklaut) und wenn er eine anzeige gestartet hätte hätte er sich quasi selbst angezeigt

wirklich krass was da mit den wartezeiten abgeht...zahlt man einmal eine rechnung nicht, wirst ja gleich eingeknastet, aber dass man wegen so ner offensichtlichen sache so lange warten muss, ist mehr als lächerlich, da spielen sie wohl wieder beamtenmikado...wer sich als erstes bewegt verliert...armes deutschland!

Zitat:

armes deutschland

und geht mal eine großveranstaltung schief werden gleich ganz viele weitere veranstaltungen verboten! bzw nicht genemigt!

Da hast du ja mal Richtig Glück gehabt...aber das es Leute gibt die es Nötig haben Solche Aktionen zu Starten ist schon arm...!

Drück dir die Dauem das du sie bald wieder auf deinem Polo fahren kannst!

Die Zeiten sin ja scho schlimm ... nen Bekannter hatte mitte Dezember nen Unfall ihm wurde vor ort der Führerschein entzogen und er weiß trotz Anwalt noch nicht wann und ob es eine Gerichtsverhandlung gibt ...

und mit Pech wird die Zeit nichtmal angerechnet -.-

Clint
              • Themenstarter

Das mit dem Führerschein is schon echt schlecht, wenn ich mir das so vorstelle. Da ist das mit meinen Felgen ja noch relativ nichtig.

Ich glaub das liegt daran, das die bearbeitenden Personen keinen Bezug zum Fall haben und sich nicht vorstellen können was es für jemanden bedeutet so lange ohne Führerschein und im Dunkeln gelassen zu werden

ja aber ganz ehrlich, wie viele bretter muss man denn vorm kopp haben, wenn du die felge schon so genau beschrieben hast, wenn der typ die anscheinend 2010 gekauft hat und nicht mehr weiß von wem....wen die beweislast so erdrückend ist, also bitte....ich mein, wir sprechen hier von einem klaren sachverhalt und nicht von einer marsmission

ich kanns mir nur so erklären:

In den Ämtern sitzen einfach zu viele

da passt nur noch das hier

Gibt es schon was neues

Clint
              • Themenstarter

Hey Leute

Ja es gibt endlich mal wieder was Neues und es sind sogar zu tiefst posivive Nachrichten dabei... aber alles zu seiner Zeit.

Wer von euch mal die erste Seite dieses Threads aufschlägt, wird sehen, das das ganze jetzt schon fast ein ganzes Jahr geht. Als mir das so aufgefallen ist, musste ich nun auch mal wieder versuchen herauszubekommen was denn nun der Stand der Dinge ist und habe wiedereinmal sowohl bei der Staatsanwaltschaft, als auch beim Amtsgericht Sturm geklingelt. Hat im Endeffekt nicht viel gebracht, denn "man könne mir zu dem Fall keine Auskunft geben, da ich nicht der Angeklagte im Fall bin und nicht verifiziert werden kann das ich der Geschädigte bin" Also musste ich jetzt ein Schreiben aufsetzen um mir Auskunft zu verschaffen. Ich hoffe nur es bringt was, denn ich habe noch keine Antwort bekommen, aber das mit den Bearbeitungszeiten ist ja immer so eine Sache.

Ich konnte aus den Gesprächen jedenfalls heraushören, dass es zu einer Verurteilung gekommen ist, was mir jetzt (wenn ich alle Unterlagen zusammen habe) die Möglichkeit für eine Schadensersatzklage öffnet. Ich bin also weiter drann...

Das Schönste ist jedoch, dass ich gestern einen Anruf von der Aservatenkammer bekommen habe, ich dürfe nun endlich meine Felgen abholen! Geil oder? Und das an einem Brückentag, an dem man ja mal am wenigsten damit rechnet, das Behörden überhaupt arbeiten!

Ab Montag dem 07.05. darf ich nun endlich wieder mit MEINEN Felgen auf MEINEM Polo herumfahren. Teil Eins der Odyssee ist damit also am Montag beendet....

...bleibt nur noch die Schadensersatzklage, es bleibt also weiter spannend

Glückwunsch

---
              Und investiere n paar Euronen fürn Felgenschlosß -

Clint
              • Themenstarter

Mach ich sofort

hab mir alles durchgelesen...

:O alter schweder so eine scheisse eh und denn die lange wartezeit!

aber mein glückwunsch das du sie jetzt endlich wiederbekommst!

yihaaaaaaaaa

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde es viel erstaunlicher das innerhalb von kürzester Zeit,
              die Felgen entdeckt wurden. Polotreff ist eine gemeinschaft die Zusammenhält.
              Finde ich wirklich klasse

Wie lang hats gedauert bis Freak den Wagen entdeckt hat? .. 3 Tage?

Bin stolz auf unser Forum

Zitat:

Ab Montag dem 07.05. darf ich nun endlich wieder mit MEINEN Felgen auf MEINEM Polo herumfahren.

Und dann merkst du plötzlich: "Oh, sind ja gar nicht meine Felgen. "

Spaß bei Seite.
              Freut mich total für dich, dass du die Felgen nach knapp einem Jahr wieder bekommst. Schön, wie die zwei User aus Polotreff dich sofort kontaktiert hatten.

Gruß
              Matthias

Glückwunsch!

Hammer!

Halte uns dennoch auf dem laufenden.

Hoffe an den felgen sind keine lagerschäden....
              glückwunsch!

Bin aich gespannt wie das ausgeht und ob du noch.schadensersatz bekommst
              aber das die gefunden wurden ist echt ein hit

super forum

Dann mal ein Hoch auf Polofreak69

Cooles ding

Finds auch Hammer das du deine Felgen wieder hast, und den Zusammenhalt hier!

Clint
              • Themenstarter

Hallo Jungs

Mit diesem letzten Post schließe ich nun auch diese Odyssee, denn ich werde meinen kleinen blauen abgeben, bzw. zum Verkauf anbieten. Nun glücklicherweise mit den Unikat-Felgen. Es ist an der Zeit neue Wege zu beschreiten und für den Einsatz, den ich jetzt zu tun habe, ist mir der Polo zum einen zu schade, weil ich nur Kilometer schrubbe und zum anderen ist er einfach kein Langstrecken-Fahrkomfort-Auto.

Also falls jemand von euch oder jemanden, den ihr kennt Interesse hat, hier ist schonmal der Mobile.de Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich werde noch ein zwei andere Portale zum Verkauf nutzen, unter anderem auch Teiletreff.

Viel Spaß euch weiterhin mit euren Polos und lasst euch nicht beklauen.

• Antworten erstellen