vw teilemarkt

Inspektionsfrage

momog
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen 9N3 BJ 2006.
Die nächste Inspektion hat sich angekündigt.
Da ich keinen Service/Wartungsplan gefunden habe, wollte ich mal fragen, was mich bei der Inspektion erwarten könnte.
Laufleistung liegt jetzt bei 77000 KM.

Lg



wieso fährste nich einfach hin und lässt dirn kostenvoranschlag machn?^^
bissl sinnlos deswegen nen thema aufzumachn....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da ich keinen Service/Wartungsplan gefunden habe


    Auch die Werkstatt richtet sich nach dem Serviceheft..
    Wenn keiner weiß was schon gemacht wurde, würde ich folgendes machen lassen:
    - Ölwechsel mit Filter
    - Luftfilter
    - Pollenfilter
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Klimaservice, wenn in den letzten 2 Jahren nicht gemacht


    Gruß



    momog
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die Antworten!
    Fonsi: Genau das wurde letztes Jahr bei der Inspektion gemacht...

    Des Weiteren habe ich einen geringen Kühlwasserverlust am Fahrzeug, aber die ZKD ist wohl ausgeschlossen. Gibt es sonstige typische Stellen am KFZ wo das Wasser mit der Zeit durch undichtigkeit o.Ä. flöten gehen könnte?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Genau das wurde letztes Jahr bei der Inspektion gem


      Dann sollten dieses Jahr die ersten drei Punkte reichen..

      Zitat:
      Gibt es sonstige typische Stellen am KFZ wo das Wasser mit der Zeit durch undichtigkeit o.Ä. flöten gehen könnte?


      Das kann fast überall verloren gehen..Wenn du im Motoraum nicht erkennen kannst wo das Wasser austritt, dann fahr mit den Fingern mal allen Wasserschläuchen im Motorraum nach..Eventuell findest du dann schon eine Feuchte Stelle..
      Wenn nicht sollte man den Kühlkreislauf mal in einer Werkstatt abdrücken lassen..



      Gruß


      momog
      • Themenstarter

      Ok super, werde ihn diese Woche wahrscheinlich noch zu meinem KFZler bringen... Wie sieht das mit der Steuerkette aus, habe kein offizielles Intervall finden können... Gibt es da unter den Kennern nen Richtwert wann das gemacht werden muss/sollte?


      gelöschtes Mitglied

        Soweit ich weiß, ist die Steuerkette wartungsfrei, aber ich glaube es gab mal Probleme mit den Spannelementen..Ich bin mir aber nicht sicher..Dazu könntest du aber einfach bei der VW-Hotline durchrufen..Die helfen in der Regel gerne weiter..


        Gruß


        momog
        • Themenstarter

        Ok, ich danke dir


        gelöschtes Mitglied

          77.000 KM hier ist der Zahnriemen fällig beim Benziner..



          gelöschtes Mitglied

            Er schrieb doch aber, dass er Steuerkette hat..


            Antworten erstellen