Aber lenkung stand geradeaus, oder?
ja lenkung war gerade
Dann Domlager tauschen! Brauchst dazu nicht das ganze Federbein wieer raushauen, Federspanner rein ins radhaus und mitm bischen gefummel bekommst das so umgetauscht.
ok werde ich das mal machen und dann schauen obs weg ist.
hab heute des domlager getauscht und es ist KEINE besserung eingetreten... ich könnt langsam anfangen zu kotzen mit dem scheiss wagen... weiss nimmer weite und langsam geht auch das geld aus... wenn jemand noch nen tipp hat immer her damit.
mfg
Spur jetz nochmal vermessen?
wozu spur vermessen? man verstellt doch nix wenn man den spurtangenkopf am ferderbein löst. wird doch nur verstellt wenn man den kopf an der lenkstange löst.
Moin, kann es vllt. sein, dass deine Felge nen Höhenschlag hat? Und dies zwar durch´s wuchten Rad/Reifen ausgehebelt wird aber nicht wenn die Felge dann an der Achse montiert ist. Es wäre mal zu überlegen das Ganze an der Achse wuchten zu lassen. Oder mal eine Felge von Hinten zu nehmen.
kann natürlich auch sein aber dann müsste das vibrieren ja von rechts kommen da ich ja die felgen vorne schon getauscht hatte und es kommt eindeutig von links.
Du sagst vorn links.... Antriebswelle getauscht.... Domlager neu / OK? ,Querlenker mit Uniball oder ohne? Stabilager OK oder neu?
Radlager OK oder auch neu (Marke) bzw. wer hat das wenn getauscht?
Spurvermessung nach dem erneuern der Teile durchgeführt?
Da es links ist kann es nur an einem defekten oder schief eingepressten Radlager liegen. Bei meinem 2F ist das Lager nur nach 1 Jahr fertig gewesen, weil ich´mal nich so genau genommen hab und war von anfang an am flattern.
antriebswelle und domlager sind neu. querlenker und stabi lager sind bestellt. radlager ist ok. warum soll ich die spur vermessen lassen wenn ich am spurstangenkopf nix verstellt habe?
Das Problem liegt einfach am Polo....! Bei jedem verändern der Achsgeomethrie sei es Querlenker, Domlager usw. verstellt sich diese oftmals. Schau dir mal die Reifen an evtl. erkennt man schon etwas.
ja ich schau morgen nochmal jedes teil genau an.
Aber,wenn das Domlager schon defekt war,als die Spur vermessen wurde,kann es halt sein,das sie falsch eingestellt ist.
Hat die Radnarbe vielleicht ein schlag..........Du sagtest das kam nach dem aufziehen der alus? Bremsscheibe auch schon ausgeschlossen?
Wie ist es beim bremsen? Auch werf ich mal das differenzial vom getriebe in den raum,gibt auch häßliche vibrationen wenn das ausgeschlagen is..
also ich habe heute was gefunden. es war die gewindehülse die den federteller und das domlager hält (mit den 2 nuten drin) auf der rechten seite lose. die vibrationen sind besser geworden aber halt immer noch nicht weg. nächste woche kommen die 2 querlenker neu und die stabilager auch. wenn ich an den lenkstangen wackel kommt so ein komischen gnuck geräusch. ist des normal?
dämpfer patrone richtig fest?
hm... hab ich jetzt nicht geschaut. mach ich morgen dann oder nächste woche.
wenn die spiel hat und kippt mrkst das mit winterpellen nicht wel die das im reifen vercwinden lassen, mit die dicke pellen und dem niederen querschnitt, fällt das extrem auf
kann es vielleicht auch sein das jetzt mein reifen oder die felge einen weg hat weil es vorher vibriert hat?
ps: mit winterreifen hatte ich es ja auch gemerkt.
nö, der felge macht das nix
und dem reifen?
der reifen kriegt wenn es ihn stört ein sägezahn muster, sonst macht es nix
hm... ok. schau die tage mal nach der überwurfmutter von der dämpferpatrone.
so heute beide querlenker neu, domlager rechts neu und die stabilager an der karosse neu und es bebt immer noch... die dämpferpatronen sind auch bomben fest. hab gemerkt das die antriebswelle auf der rechten seite etwas spiel hat. also wenn das fahrzeug eingefedert ist und ich an der welle wackel merke ich das sie ganz bisschen spiel hat. ob´s daran liegt? hab langsam keine lust mehr noch mehr geld in den haufen zu stecken und überlege schon mir nen golf 2 zu holen. könnte an nen gti günstig ran kommen... aber naja.
mfg