vw teilemarkt

Grenzenlose Dummheit 17 Jähriger Unfall

Zitat:

Gut bin je für eine Geschwindigkeitsdrosselung/PS Beschränkung für Fahranfänger

Auch ein 50 Ps , 30 Ps Auto kann 160 bzw 130 fahren. Ob ich nu von einem Ferrarie oder von einer Ente mit 130 kmh überfahren werde..........

Dann eher für eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Fahranfänger. Und wenn die mit mehr als 70 geschnappt werden ist Lappen wech. Aber dann wäre Autobahn auch verboten für Fahranfänger. Von daher wie will man das passend umsetzen ?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mehr als 70

... das bissle sehr weit ausgeholt

Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

Zitat:

Auch ein 50 Ps , 30 Ps Auto kann 160 bzw 130 fahren. Ob ich nu von einem Ferrarie oder von einer Ente mit 130 kmh überfahren werde..........

Dann eher für eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Fahranfänger. Und wenn die mit mehr als 70 geschnappt werden ist Lappen wech. Aber dann wäre Autobahn auch verboten für Fahranfänger. Von daher wie will man das passend umsetzen ?

Das jawohl völliger Blödsinn, bei einem 174PS + mehr Auto hast du jawohl mehr Kraft auf der Achse und erreichst viel schneller Geschwindigkeiten.
    Schneller auf Geschwindkeit, weniger Reaktionszeit und umgekehrt. Als Fahranfänger hat man halt noch keine guten ausgeprägten Reflexe und Erfahrung was das Auto fahren angeht.

Was bringt Geschwindkeitsbegrenzung? Wenn sie dann doch wie beknackten mit ihren 174PS durch den Ort knüppeln? Und jemand über den Haufen fahren, weil sie nicht schnell genug reagieren können?
    Das mit der PS Begrenzung bei Motorrädern hat schon seinen Grund und wäre bei Autos auch angebracht.

Zitat:

Das jawohl völliger Blödsinn, bei einem 174PS + mehr Auto hast du jawohl mehr Kraft auf der Achse und erreichst viel schneller Geschwindigkeiten.

Ich habe weder was geschrieben von " wie schnell auf 100" noch von " wie fett ist meine Karre" sondern nur geschrieben das 130 kmh genau die selben 130 kmh sind , egal ob Porsche , Polo oder Bmw. Oder tut dir das weniger weh wenn ich dir mit einem Polo vom Kopf fahre mit 20 kmh oder nem Porsche mit Turbo.

Ps das mit den 70 kmh war Blödsinn stimmt . Ich hab vergessen das es ja noch ausserorts gibt. Aber so oder so , bekloppte gibs immer.

rein theoretisch hätte der typ das auto gar nicht kaufen dürfen..zumindest nicht ohne zustimmung der eltern.
    meine eltern hätten mir das mit 17 sicher nicht erlaubt..
    naja, wenn er es doch durfte, dann wünsche ich auch seinen eltern, dass sie mal klar im kopf werden

gelöschtes Mitglied

Zitat:

rein theoretisch hätte der typ das auto gar nicht kaufen dürfen

Wieso? Wenn man selbst verdient darf man sich kaufen wozu man das Geld hat

Autsch... das nenne ich mal übelste Dummheit... Schönes Auto... war es mal... -,- Wasn Depp

Rockenol
      • Themenstarter
      Rockenol's Polo 9N3

@Lifeblue recht hast du, ob nun Polo oder Porsche mit 130 Sachen begegnest, aber der Punkt ist, mit einem Polo ist das unwarscheinlich bzw. schwieriger als mit einem Porsche, wo man drauf treten quasi schon bei 100 angekommen ist

Zitat:

Wieso? Wenn man selbst verdient darf man sich kaufen wozu man das Geld hat

mit 17 ist man aber trotzdem nicht voll geschäftsfähig. auch wenn er ne million verdient. vom 7. bis zum vollendeten 18. lebensjahr ist man beschränkt geschäftsfähig, heißt man darf dinge nur mit einverständnis der erziehungsberechtigten kaufen.
      ein weiteres thema hierbei ist dann der taschengeldparagraph, bei dem der verkäufer abschätzen muss, was er einem minderjährigen verkaufen darf.
      und ein vr6 turbo sprengt den rahmen eines normalen taschengeldes...
      ansonsten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• aber ist eigentlich auch egal, was die eltern oder der typ denken, machen oder wollen. es ist passiert, war dumm.

lg

• gelöschtes Mitglied

@BleckBetty

ich habe nur darauf gewartet das dies jemand anfechtet.

Zuerst mal redet man bei einen 17 Jährigen nicht mehr von einen Taschengeldparagraph wenn dieser selbst verdient. Anschließend gilt deine Aussage nur bei einem Kauf bei einen Händler, daher man dort einen Vertrag unterschreibt der Bedingungen etc. mit sich bringt. Daher aber, so nehme ich an, er das Auto Privat gekauft hat ist deine komplette Aussage hinfällig. Denn Privat kann ich mir kaufen was ich will

Tja

Zitat:

stell ihm bitte ein schild in vorgarten: du dummkopf

glaube, der is schon genug gestraft

hoffe er lernt draus..

aber wenn ich so überlege?

dummkopf

Antworten erstellen