Hey,
meine Freundin fährt einen alten NSU Prinz, bei dem ist der Luftfilter kaputt, deswegen haben wir ihn kurzerhand ausgebaut, jetzt führt das Ansaugrohr also nicht mehr über den Luftfilter sondern direkt zum Motor. Frage, kann da was größeres kaputt gehen, wenn der Filter fehlt, oder ist das eher nicht sooo schlimm. Weil es ziemlich schwer ist, für die alten Karren noch Ersatzteile aufzutreiben...^^
also das kommt ganz drauf an, wo sie damit rum fährt
normal sollte man das schon vermeiden, ohne zu fahren, denn ein motor ist sicher noch schwerer aufzutreiben, als der filter
ich denk mal 1-2 fliegen kaut der schon durch, aber wenn mal garstig wind mit sand kommt, würd ich kein motor sein wollen
Hey hi,
kann dir bei deinem Thema leider nicht weiterhelfen,aber denk mal gesund wird das nicht sein
Was für nen Prins fährt sie denn?Mein Nachbar baut die auf,fährt selbst nen NSU Prinz 1000 TTS und hat zick Ersatzteile.Wenn du willst frag ich den mal,ob er was passendes hat.
Greetz
ohne luftfilter wird jeder "kieselstein" angesaugt und gelangt in den brennraum
und das das nicht gut für die zylinderlaufbahn ist sollte wohl klar sein
besorgt euch im zweifel nen offenen filter / pilz
geile frage fürn kfz betriebswirt xD
Zitat:
geile frage fürn kfz betriebswirt xD
wenn man wüsste was ein betriebwirt macht, dann könntet ihr euch die kommentare sparen -> ich bin der im Anzug und nicht der im Blaumann
ist ein tts. War ein Scheunenfund und wir brauchen noch Achsschenkelbolzen, Bremsklötze/Scheiben und 145/12er Reifen
Zitat:
wenn man wüsste was ein betriebwirt macht, dann könntet ihr euch die kommentare sparen
oh der feine herr im anzug
Das sind dann auch nur die, die rechnen können - aber keine ahnung von der materie haben, oder?
Nichts für Ungut, aber selbst als Betriebswirt sollte man zumindest die Grobe Funktionen eines Verbrennungsmotors bzw. dessen Teile kennen.
2-Takt- und auch otto-Motoren waren bei mir in der 8. Klasse Thema im Fach Physik - oder brauchten das die Menschen im Anzug nicht?
Mein Ratschlag: Ich würde den Wagen keinen Meter ohne geeigneten Filter fahren. Erstrecht nicht im Sommer.
Zitat:
Nichts für Ungut, aber selbst als Betriebswirt sollte man zumindest die Grobe Funktionen eines Verbrennungsmotors bzw. dessen Teile kennen.
meine Freundin fährt einen alten NSU Prinz, bei dem ist der Luftfilter kaputt, deswegen haben wir ihn kurzerhand ausgebaut,
Ohne Filter dauert es nicht lange und der Wagen hat einen Kolbenklemmer. Und am Vergaser von dem Ding rumzufummeln ist eine Wissenschaft für sich. Da kann der beste Tuner mit 300 Jahren Erfahrung schon bei ausflippen wenn man nur Canbus und Lappi kennt und F1 drücken kann.
Zitat:
besorgt e nen offenen filter / pilz oder Strumpfhose von Oma