vw teilemarkt

Idee zur Umweltplakette

^^Normale Plakette + ne Folie von Ebay fürn 1€.
Hatte ich auch im Polo und hält besser als normal geklebt
http://cgi.ebay.de/Folie-Anbringen-Feinstaub-Plakette-Umweltzone-/120717628807?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item1c1b54d587&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

^^ Gibts auch schon passend zugeschnitten

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

Zitat:

Abnehmbare Umweltplakette

Soweit ich weiß geht das nicht. Die muss fest reingeklebt sein und zwar aus eigener Klebkraft, sobald man da mit Tesafilm oder vergleichbarem rumhantiert sollen die nicht mehr anerkannt werden.

Zitat:
So ne kleine ist doch viel zu schlecht kontrollierbar

Ob man jetzt n Blick auf die Frontscheibe wirft oder aufs Kennzeichen..
Bei der AU Plakette hats außerdem auch funktioniert.
Zitat:
die ganzen kosten erst.

N paar Aufkleber ausdrucken...? Naja.

Zitat:

Soweit ich weiß geht das nicht. Die muss fest reingeklebt sein und zwar aus eigener Klebkraft, sobald man da mit Tesafilm oder vergleichbarem rumhantiert sollen die nicht mehr anerkannt werden.

Ist genauso wie beim Pickerl.
Wenn dran dan dran.

aber man sieht es ja nicht wenn man es Ordentlich ausschneidet, und wer fuchtelt da drin schon rum ?
naja bin eher zu faul mir so was zu bestellen

Zitat:

Kann schon sein aber dadurch das sie nicht richtig klebt erhöhen sich nicht die Abgaswerte und im Gegensatz zur Mautvignette bringt es ja nichts wenn man sie entfernen kann und sie i-wo anders aufbabbt. Außerdem sieht man ja nicht das sie abnehmbar ist.

Zitat:

Ob man jetzt n Blick auf die Frontscheibe wirft oder aufs Kennzeichen..

Mag zwar auch stimmen aber es ist deutlich einfacher eine fast 9cm große Plakette zu sehen besonders im Vorbeifahren. Das erleichtert erheblich die arbeit und freut die Staatskasse

Zitat:
N paar Aufkleber ausdrucken...? Naja.

Man darf aber nicht auch die ganzen bereits gedruckten vergessen die vernichtet werden müssen dann der druck der neuen + Transport, Gesetzesänderung und die mit den alten brauchen dann ja auch ne neue

Viel zu viel Arbeit und kosten und für was? Optik? Das interessiert sicherlich keinen.

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

Zitat:

besonders im Vorbeifahren.

Die dürfen einen nicht wegen fehlender Umweltplakette aus dem Verkehr ziehen.

Die alten Plaketten müssen ja nicht vernichtet werden. Dann gibts halt meinetwegen 2 Varianten.

Zitat:

Die dürfen einen nicht wegen fehlender Umweltplakette aus dem Verkehr ziehen.

Sicher? Soviel ich weiß wurde das in Frankfurt gemacht.
Wann und wie soll den sonst kontrolliert werden? Geparkte Autos dürfen doch angeblich auch nicht belangt werden wenn sie keine oder die falsche Plakette haben.

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

Zitat:

Geparkte Autos dürfen doch angeblich auch nicht belangt werden wenn sie keine oder die falsche Plakette haben.

Geparkte auf jeden Fall!
Bei fahrenden ist es afaik nicht erlaubt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Geparkte Autos dürfen doch angeblich auch nicht belangt werden wenn sie keine oder die falsche Plakette haben.

Geparkte auf jeden Fall!
    Bei fahrenden ist es afaik nicht erlaubt.

Heißt das dann das ich durch jede Umweltzone ungestraft fahren darf? Solang Ich nicht anhalte um zu parken.

Zitat:

Geparkte auf jeden Fall!

Gerichte sagen aber das Gegenteil bsp. ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Fahrende nicht und geparkte nicht also nur 5€ ausm Fenster geworfen

• ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

Zitat:

Fahrende nicht und geparkte nicht also nur 5€ ausm Fenster geworfen

Geil wärs ...

Antworten erstellen