Hallo,
ich bin gerade dabei für den 6N meiner Mutter n paar schicke Felgen zu suchen.
Alternativen wären 14" 6-Arm vom 6N2, 14" vom XXL, 15" Color Concept (habe ich alle drei günstig für 100-150 mit Reifen gefunden) oder eben die 15" BBS vom GTI.
Die Favortien sind die BBS. Die habe ich bisher zweimal gefunden.
Einmal mit Uniroyal Rainsport Reifen, knapp 300km gelaufen, Felgen und Reifen guter Zustand - läuft als Auktion. stehen gut 500km weit weg, aber da muss ich nächste woche sowieso hinfahren
Das andere Mal verkauft se jemand hier im Nachbarort. Neue Goodyear Reifen drauf, Felgen soweit guter Zustand, allerdings eine Macke in einer Felge am Felgenbett durch nen Umfaller. Der will 400 Flocken dafür haben.
Jetzt frag ich mich, ob der Preis gerechtfertigt ist oder doch etwas zu teuer Zumal ich noch nicht einschätzen kann, ob man die Macke im Felgenbett wieder weg bekommt (rauspolieren oder ähnliches)
Was meint ihr?
Für 400 zuschlagen?
Oder ist das doch etwas überzogen und solt ich lieber die Auktion abwarten?
Ich kanns eben überhaupt nicht einschätzen, ob der Preis ok ist oder ob die bei der Bucht z.B. regelmäßig für billiger weggehen...
Danke soweit! Würd mich sehr über Meinungen und Einschätzungen freuen!
Und falls es bei beiden nix wird gibts eben n paar Color Concept oder 14"...
...im Endeffekt kannst Du in den ganzen Börsen, Zeitschriften, Teilemarkt, Ebay schauen zu welchem Kurs die Felgen da verkauft werden und Dir somit selbst ein Bild machen was die Felgen denn für einen Wert haben...
...da wir weder hellsehen noch Bilder der Felgen sehen können. Können wir auch nicht sagen was man für die Teile ausgeben würde...
....ganz nebenbei ist nichtmal klar geschrieben worden um welche GTI Felgen es sich handelt - gibt ja Golf, Polo etc....
Sers,
Also mit der Macke das musst selber wissen. Aber der Preis wäre nicht schlecht, wenn ich überleg was 1 Reifen kostet. Im Endeffekt zahlst dann für eine Felge 20 - 40€.
MfG
Zitat:
wenn ich überleg was 1 Reifen kostet.
Es sind die 2-teiligen Polo 6N GTI Felgen ( BBS RM 772 ) mit nagelneuen Uniroyal Reifen. Die Felgen haben keinerlei Macke und die Reifen sind mit Gas befüllt.
Ich habe meine BBS vor nicht allzulanger Zeit für 430 Euro mit poliertem Rand und neuen Reifen verkauft.
Ja sorry,
dachte es wäre klar welche Felgen gemeint sind wenn ich im 6N Forum schreibe die 15" vom GTI. Oder gabs den mit verschiedenen Felgen?
Klar zu den Reifen hab ich nix gesschrieben, hab ich vergessen
Sind also die zweiteiligen BBS in 15" vom Polo 6N GTI, Reifen jeweils 195 / 45 / R15.
Die Frage war auch etwas blöd, fast unverschämt formuliert, ob der Preis gerechtfertigt ist - das sicherlich. Bin mir auch im Klaren darüber, dass die Reifen schon zwischen 280€ und 300€ kosten.
Das hätte ich besser formulieren können.
Also einerseits die Frage, natrülich was muss ich nochmal rechnen um den Felgenrand machen zu lassen - wurde ja beantwortet mit 20-40€. DANKE dafür!
Andererseits weiß ich aber was für Geschichten ebay schreiben kann - sowohl dass Sachen total überteuert ersteigert werden, als auch, dass man manchmal nen Schnapper machen kann. (Is mir gerade mit 18" kompletträdern für meine A3 so gegangen - die hätten wesentlich mehr kosten können...)
Da ich eben keine "erfahrung" mit den Polo-Felgen habe und jetzt einerseits nicht mal schnell zur Tanke fahren kann um mich durch die ganzen Tuninghefte blättern zu können, bei Quoka nicht wirklich was finde und somit also nur ebay als Referenz habe (und da eben alles möglich ist ) , wollte ich mich hier gerne Erkundigen bzw absichern.
mir gehts also mehr oder weniger darum, ob das so ungefähr das Preisniveau für ein paar gut erhaltene Kompletträder ist.
Einfach um zu verhindern, dass ich jetzt im "Kaufrausch" nen SChnellschuss lande, weil die Teile eben in der Nähe sind und ich mich am Ende ärgere, weil der übliche Preis geringer ist.
Auf der andern Seite helfen mir eure Einschätzungen natürlich auch dabei mich zu entscheiden, ob ich die Felgen wirklich jetzt gleich kaufen "muss" oder ob ich einfach n paar Wochen abwarte, ebay beobachte und vielleicht nen SChnapper landen kann - ich hab ja auch nix dagegen wenn ich weniger bezahlen muss
ALso schonmal danke für die Infos bis hierher!
Also die aus dem Nachbarort würde ich vllt. für 370€ nehmen.
Ich hab meine RM letztes Jahr für 420€ verkauft - da waren polierte Schüsseln drauf und die Reifen hatten auch erst 3000 km und keine Schäden. Da finde ich 400€ dann doch ein wenig viel...
...wobei wenns nur eine kleine Macke ist...
...kann man selber immer besser beurteilen wenn man die Teile sieht...
@2f RM:
danke für die Einschätzung!
Klar, dass ich am besten hinfahre und mir's anschau.
Gut die Reifen sind Goodyear und noch kein Meter gelaufen. Also ist der Preis sicherlich ok. (klar 30 € runterhandel kann man ja immer mal probieren ).
Was mich am meisten verunsichert is einfach die Tatsache, dass ich kein plan hab wegen Felgenbett polieren was die Möglichkeiten und vor allem die Kosten angeht. (Wie schwierig ist sowas selbst zu machen? Hab nicht unbedingt zwei linke Hände und mein Vater hatte mal n Werkzeuggeschäft - entsprechendes Werkzeug beschaffen wär also sicher kein ding)
Hab auch gerade n Bild mit den 15" am Wagen geshen...
Jetzt bin ich grade am Zweifen, ob ich überhaupt machen soll - sieht ja schon bissl mickrig aus
Die BBS gibts in dem Design auch in 16"? Was zahlt man denn für die im Schnitt? (keine Angst, werde auch gleich noch qouka und ebay durchwühlen )
kommt der Preis für Felgenbett polieren mit 20 - 40 Euro also definitv hin?
Denn für Pulverbeschichten oder lackieren, weiß ich was ich für ne Felge zahl.
Da würds dann evtl. sogar interessant werden n paar abgefu*te 16er zu kaufen, Bett polieren und Stern in Wagenfarbe oder ähnliches.
Und die Mutter bekommt so lange die 15 Zoll 5-Stern BBS vom 6N Color Concept...
Hm, ich fang mal das grübeln an
Ich meine für die 16" hast schnell mal 200-300€ mehr weg pro Satz. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass auf den 6N mindestens 16" gehören.
Ok, das ist schonmal ne Hausnummer.
Und die 16er in nem schlechten Zustand zu finden, so dass se billiger sind und sich aufbereiten erst recht rentiert wird wahrscheinlich auch schwierig...
Nun gut, mal gucken was ich mach!
Danke soweit!
Zitat:
Das andere Mal verkauft se jemand hier im Nachbarort. Neue Continental Reifen drauf, FElgen soweit guter Zustand, allerdings eine Macke in einer Felge am Felgenbett durch nen Umfaller. Der will 400 Flocken dafür haben.
aja, klar.
das steht ja jetzt auch fest
ich wollt mich eben nur nochmal absichern
Sorry, nochmal ne andre Frage:
hab jetzt gerade nach den zweiteiligen 16" bei ebay geschaut und sie dabei
ungefähr 3 mal mit 4x100 LK gefunden, in 6,5x16 ET45
und richtig oft mit 5x100 vom Golf 3 oder 4 in 7x76 ET43 oder 6,5x16 ET42.
Passen die 5x100 mit Adapterplatten (mind 20mm) noch oder muss da schon gezogen werden? (Hab da leider am Polo (noch) keine Ahnung)
Bei minimalster Scheibe von 20mm pro Seite kommst auf eine ET von 22, 23 und 25 je nach Felge. Kanten anlegen wirst da schon müssen aber ziehen eher weniger. Es sei denn du willst richtigen Tiefgang.
Was der Preis von den Uniroyal Reifen angeht, da frage ich mich wo ihr einkauft? 280 - 350 Euro für den Satz in 195/45 R15? Der kost hier 61 Euro pro Stück. Wären also 244 Euro. Naja, macht die Felgen trotzdem noch günstig...
HY
Ich habe einen satz 6,5x16 mit den Passenden Reifen 195 40 16!
Zitat:
Was der Preis von den Uniroyal Reifen angeht, da frage ich mich wo ihr einkauft? 280 - 350 Euro für den Satz in 195/45 R15?