hi ich wollte mal fragen was man alles braucht um den 2 motor auf 2f technik umzurüsten.
ich habe 2f: lader,kabelbaum,steuergerät.
was muss man noch haben außer co poti und lambdasonde?
- Drosselklappe
- Luftfilterkasten
- eventuell Einspritzleiste
- ggf. Aktivkohlefilter
Hosenrohr mit Kat, wenn nicht vorhanden.
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
MfG
die zündung ist gleich?
Meinst du den Verteiler, der ist gleich.
MfG
dumme frage aus interesse:
wieso?
@keine ahnung,
die Technik, des G40 Unterschiedet sich im 2er und 2F teils schon deutlich.
Der 2er hat auch in der Regel keinen G-Kat, ganz im Gegensatz zum 2F.
MfG
ach so ich dachte er wollte den motor jetzt auf ne 2 karosse stecken und wollte wissen was geändert werden muss
es geht als um abgasnorm wenn ich recht verstehe?
Denke mal ja.
Da er sonst die 2er Klamotten beibehalten könnte.
MfG
genau so ist es. die abgasnorm und ich werde in leicht tunen. da es bei dem 2 g40 sehr schwer wird mitm einstellen nehme ich lieber die 2f technik da man damit mehr machen kann. und ich werde den so wie es aussieht auch auf bioethanol umbauen. ist ein projekt
hab noch eine frage. wie sieht es aus mit den klopfsensor? hat der 2er den auch schon gehabt? oder zumindestens die bohrung?
Ja, de 2er hatte den auch schon.
Der Block und Kopf sind gleich, das einzige was anders ist,das ist der Motorhalter, der ist beim 2er mit drei Schrauben befestigt und beim 2F mit vier.
MfG
muss der lichtkabelbaum auch gewechselt werden?
Bei den beiden Unterscheiden sich die Zündspule (2er) und Zündtrafo (2F),
da sind die Stecker schon mal verschieden.
Aber einfach einen vom 2F nehmen wird wohl auch nicht gehen, wegen den anderen Leuchten.
Werde mir das mal morgen ansehen, was da alles dranhängt.
MfG
Wenn der 2er Motor auf G-Kat Technik vom 2F G40
umgerüstet werden soll muss auch der Motorkabelbaum
getauscht werden.
Zumindest ist das die einfachste Variante
da beim 2er G Baum die Anschlüsse für Poti/Lamda
fehlen.Zudem sind die Anschlüsse für Einspritzleiste und
Drosselklappe verschieden.
Lichtkabelbaum würde ich auch tauschen,dann passen die
Anschlüsse auch für die eckige Zündspule.
Drehzahlsignal dann von Klemme 1 mit zusätzlicher Leitung
1,5qmm auf Pin 8 in alter Tachoeinheit legen.
Zum Lichtbaum
Soll Doppelscheinigrill vom 2er verwendet werden dann
den Abzweigbaum für die Fernscheinis vom 2er Baum auspinnen
und beim 2F einbauen.
Würde aber beim 2F Lichtbaum mit Relais und zusätzlichen
Masse/+ Zuleitung arbeiten da der 2F Baum einen dünneren
Querschnitt hat.
Das wird sonst ein bischen warm
Gruß MG40
Danke MG40,
dann muss ich nicht erst nachsehen.
MfG