hey leute,ich mal wieder
meine frage is........bekomm ich 195/45R14 reifen auf ein tiefergelegten steili?
hab ja nun 155 drauf und des sieht so schon eng aus.
Ne wird nicht gehen, hatte damals 195/45R13 auf 7x13 ET20 und das ging ohne bördeln nicht.
daher denke ich mal wird das mit 14er garnicht gehen
Das kommt auch auf die Maße der Felgen an..Aber hinten wird's garantiert eng..
naja bördeln wäre ja kein problem.aber ob das auch alles mit dem tüv hin haut ist eine andere frage
Zitat:
aber ob das auch alles mit dem tüv hin haut ist eine andere frage
Fahre 195/45 R14
Vorne sind kanten umgelegt und leicht gezogen
Hinten sind Golf 1 radläufe
bei mir passt es perfekt.
Kumpel fährt vorne 195 un hat auch kanten umgelegt
hinten hat er 215 auch nur gezoegn passt auch
Übrigens bei mir und ihm eingetragen.
Aber wie schon geschrieben, es kommt auf die maße der Felgen an.
gruß
ok danke,dann werde ich mir wohl die reifen kaufen und hoffen das es passt
Verklicker uns doch erstmal die Maße der Felgen..
ich fahr den reifen auf ner 7x15 als 15zoll rüste jetzt hoch auf 16 eventuell 17 sogar
Zitat:
eventuell 17 sogar
Zitat:
Das manche immer so angeben wolln Wirst aber defitg Probs mit m Radhaus bekommen!
16 Zoll ist geil
14 Zoll mit 195/45 R14 auf einen tiefergelegten Steili.
Kein Problem, so lange die Felge nicht breiter wie 6,5x14 ist, passt dass ohne größere Anpassungsarbeiten.
Ich fahre 6,5x14er ET 30 BBS auf meinem 2er Steili mit 195/45 R14. Kanten sind gut angelegt und das passt.
Zitat:
Verklicker uns doch erstmal die Maße der Felgen..
Dann bring die Maße in Erfahrung, bevor du die Reifen kaufst und gib dann noch mal bescheid..
Zitat:
maße der felgen hab ich nit zur hand.weiß im mom nur das auf die felgen halt ebend 195/45 r14 decken waren
Zitat:
Dann bring die Maße in Erfahrung, bevor du die Reifen kaufst und gib dann noch mal bescheid..
nochmal eine andere sache,bekomm ich opel felgen ohne abe eingetragen
Einzelabnahme ist das Zauberwort
Sind es originale Opel-Felgen? Denn die werden wohl nicht auf deinen Polo passen, da Opel eine Mittenzentrierung von 56,5mm hat und VW 57,1mm..
Wenn's Zubehörfelgen sind, reicht die KBA Nummer und passende Zentrierringe..
Spurplatten dazwischen dürfte doch gehen oder?
Dann müssten es aber Platten ohne Zentrierung sein, die über die originale Zentrierung drüber gehen..
Nur habe ich solche Platten noch nie gesehen..
hm,und welche anfertigen zu lassen wäre sicherlich zu teuer, oder?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar=
System 5 bis 8mm
Hey leute , ich hab das geliche vor , ihch hab vor meienm kleinen auch 195/45/14 zu verpassen auf einer 6x14 ner felge et ist 37 , wie sieht es aus wenn ich vorne dann noch 10ner und hinten 15 ner platten daruf aheu , denkt ihr das wird pwassen im radhaus mit kanten umlegen oder muss ich da dann doch schon ziehen?
Ich fahre 6,5x14 ET30 mit 195/45er Gummis und bei mir sind nur die Kanten gut angelegt.
Hinten hat mein Kumpel sie ein wenig rausgedrückt.
Mit ner 5er Platte dürfte es keine Probleme geben. Bei einer 10er sieht es vielleicht etwas anders aus.
Muss nicht da eine Mindestfreiheit sein, für den Tüv? Hab da was von 1,5cm im Kopf..
Ich steh ja auch vor dem selben Problem, ich hab 195er auf ner 8J Felge und ET15.. das passt zwar, ist aber nur ein Hauch Luft zwischen.. das werd ich denke mal durch Radläufe vom Coupe ändern..
Hmm mit den 1,5 cm ist mir auch so , deswegen lieber vorher schlau machen bevor dann das böse tüv nein kommt ...
1,5cm zwischen Reifen und Radlauf? Bei mir ist das ne Sache von 2-3 mm...bin locker durch den Tüv gekommen.
Zitat:
bevor dann das böse tüv nein kommt
Zitat:
Sind es originale Opel-Felgen? Denn die werden wohl nicht auf deinen Polo passen, da Opel eine Mittenzentrierung von 56,5mm hat und VW 57,1mm..
Die Zentrierringe sind für das große Loch in der Mitte der Felge.Hiermit Zentrierst du die felge auf der Narbe. Opel Orginalfelgen haben da einen anderen Durchmesser wie du für einen Polo benötigst.
Zitat:
Naja selbst wenn.. dann bessert man nach oder fährt wenns gar nicht geht wo anders hin
Zitat:
was meinst mit mittelzentrierung?
Zitat:
Stress mit den Silber/Blauen
es gibt auch spurplatten ohne mittelzentrierung, hatte bei mir auf rechten seite auch mal eine drauf.
komisches ding, vorallem beim reifenwechsel ists blöd weil du dich nicht mal eben draufstecken kannst. aber es gibt sowas zb von powertech wenn ich mich recht erinner
Zitat:
weil du dich nicht mal eben draufstecken kannst
ja normal kannste den ja auf die radnarbe setzen und der rutscht nicht runter, auch ohne schraube. wenn du aber durch die spurplatte diese kante nicht mehr hast, dann musste festhalten und ne schraube durchstecken.
Achso
so hab nun wieder andere reifen im angebot.
6Jx15 H2 ET 33, LK 4 x 100 mit 185/65R14
bekomm ich die drauf?
Zitat:
185/65R14
das heißt die passen auch nicht
Das heißt es..
man ey,hat hier nicht noch einer paar gute alus mit reifen zu verkaufen :(
mensch ich wollte diese woche zum spur einstellen und alles eintragen lassen
auf den 6x15 kannste 165/50 r15 fahren, sieht dann auch sehr geil aus. bin auch am überlegen
http://cgi.ebay.de/4-x-OZ-Racing-Felgen-6x14-weis-195-45-R14-/260773305270?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3cb74cdbb6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-1-2-3-CHROM-PIRELLI-FELGEN-6x14-ET38-VOLLCHROM-/350458250613?pt=Auto_Kompletträder&hash=item5198f0857&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/KOMPLETTRAD-Reifen-14-Zoll-VW-LUPO-6X-6E-/280627360693?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item4156b1b3b5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
sagt mal bin ich milioner
deswegen suche ich ja günstige gebrauchte weil ich mir das im mom nicht leisten kann welche für 700 euro zu kaufen.das wäre ja ein ganzer monats lohn
Wie hoch wäre denn dein Budget?
nicht mehr wie 120
Oha, das wird ne harte Nuss..
Schonmal beim Schrotti versucht?
neee noch nicht,glaub auch nicht das die sowas haben und wenn dann wollen die auch haufen geld für haben.einer in meiner nähe nimmt sogar die hälfte vom neu preis
mehr als stahlfelgen wirste für 120€ inkl. reifen nicht kriegen.
das sollte doch auch wohl eher nen witz sein? unter 500€ tut sich da garnix vernünftiges wenn du die nicht selbst wieder fit machen kannst.
Mein Schrotti hat massig Alufelgen..
Fahr halt mal hin und frag nach, kostet ja nix..
jo ok mach ich mal,ansonsten muß ich mir doch nur decken kaufen und wieder auf jeden gulli deckel aufpassen das ich mit die schmallen räder nicht drin hängen bleibe ab ihr da dann noch paar tips was für reifen passen und was auch gut aussieht?kommt mir aber nicht wieder mit 15 zoll räder an
steh lieber auf 13 zoll räder
@fonsi man kann spurplatten auch an der zentrierung ab drehen
hab ich schon für unseren teile händler/kfz werkstat gemacht
Zitat:
@fonsi man kann spurplatten auch an der zentrierung ab drehen
ist nur eine zentrierung , abgedrehtes alu hat genauso ne festigkeit wie plastik ringe....
im endeffekt werden die reifen von den 4 schrauben zentriert und gehalten.
wenn vorher tüver fragst, ist das zu 90 prozent ok
Ja gut..Ich kenn mich mit den Spurplatten halt nicht so aus, weil ich meine Felgen passend kaufe..
dafür sind wir hier....um zu lernen
also verssteh ich das richtig das felgen mit sag ich mal 108mm mittel loch auch aufen polo ohne probleme passen?oder besser gesagt es keine probleme beim tüver gibs?
ne passt nicht,
du brauchst 4x100
es geht um die zentrierung in der mitte
habs gefunden
So grosse mittenlöcher hab ich noch nie gesehen..
Normalerweise müssen Zentrierringe verwendet werden wenn das Mittenloch grösser ist als die Radnabe..
hab grad mattig felgen gesehn die hatten 108 oder 104 also 4x104 oder versteh ich da was falsch?das 4x100 is doch 4 löcher für rad bolzen und das in der mitte ist 100 oder nit
4x100 bedeutet, dass man 4 Löcher hat, die sich entweder 100mm von der Radmitte befinden, oder 100mm voneinander entfernt sind..Weiß ich nicht mehr genau..
Mit dem Mittenloch hat das nichts zu tun..
Im Idealfall bekommst du Felgen mit Lochkreis 4x100 und eine Mittenzentrierung von 57.1mm..
achja jetzt wo du es sagst fällt mir es wieder ein,jetzt weiß ich wieder was ihr meint. thx
Meine RSL stehen zum Verkauf
und preis?
so thema hat sich erledigt.hole morgen borbet felgen mit decken für 100euro.
danke trotzdem allen die mir so gut geholfen haben.seit ein super team
Zitat:
6Jx15 H2 ET 33, LK 4 x 100 mit 185/65R14
so nun nochmal zwei neue fragen.hat einer eine abe für borbet felgen?
kann ich auch auf die felgen größere decken auf ziehen lassen?
daten sind 2Jx13
Da kann auch was nicht stimmen. Weil 2J ist irgendwie unrealistisch, vielleicht ein Reserverad?
Guck mal nach einer "KBA Nummer"
´vllt meint er das leckrad
seht selbst
2J *atomrofl*
Da steht doch 5 1/2J.... Da muss man schon den Zusammenhang aller Zahlen erkennen
Reifen sollten 155, 165, 175 und eventuell noch 185 draufpassen. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Und bei den Querschnitten weiss ich jetzt auch nicht.
hmmm wäre schön wenn mir einer mehr daten geben konnte.