hallo leute kan mit einer die orginal stellung der co schraube vom g40 der sagen? mfg andre
was jetzt nochmal auf deutsch
Ich übersetze mal: Er möchte gerne die Werkseinstellung der CO-Einstellschraube beim PY wissen, sofern vorhanden
PY
Zünd- und Einspritzanlage: Digifant
Sichtprüfung
? Unterdruckschläuche angeschlossen
? Kurbelgehäuse-Entlüftung angeschlossen
? Elektrische Leitungen des Gemischaufbereitungs- und
Zündsystems angeschlossen
? Abgasanlage muß dicht sein
nur bei Fahrzeugen mit Katalysator
? Lambdasonde angeschlossen
? Leitungen der Aktivkohlebehälter-Anlage angeschlossen 1)
? Katalysator vorhanden und nicht beschädigt
? verengter Tankeinfüllstutzen vorhanden
1) wenn vorhanden
Prüf- und Einstellbedingungen
? Elektrische Verbraucher ausgeschaltet.
Fahrzeuge ohne Katalysator
? Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung zusammengeklemmt und
Verschlußdeckel vom Zylinderkopfdeckel abgenommen.
Nur für Reparatur:
? Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung zusammengeklemmt und
Verschlußdeckel vom Zylinderkopfdeckel abgenommen.
? Lüfter für Kühler darf nicht laufen.
Fahrzeuge 01.91?
? Stecker vom Geber für Kühlmitteltemperatur _ blau, 2polig _
bei Leerlaufdrehzahl abgezogen.
Fahrzeuge mit nachgerüstetem Katalysator
? Bei ausgeschalteter Zündung Steckverbindung
zur Lambda-Sonde getrennt.
Hinweise
? Leerlaufdrehzahl und CO-Gehalt durch wechselweises Verdrehen der
Einstellschrauben auf den jeweiligen Sollwert einstellen.
? Arbeitsabläufe und Einstellschrauben ? Instandhaltung
genau genommen bzw. Reparaturleitfaden
? Motor darf nicht bei abgezogenem Stecker vom Geber für Kühlmittel-
temperatur angelassen werden. Steuergerät führt sonst ein Notlauf-
programm aus; korrekte Einstellung nicht möglich!
Nur für Reparatur:
Fahrzeuge ?09.90
Zur Zündzeitpunkteinstellung Drehzahl von Hand auf 2000 . . .
2500/min erhöhen und danach Stecker (blau mit Drahtsicherung)
vom Temperaturgeber am Thermostatgehäuse abziehen.
Fahrzeuge 01.91?
? Zur Zündzeitpunkteinstellung Drehzahl von Hand auf 2000 . . .
2500/min erhöhen.
? Vor der Prüfung/Einstellung ist grundsätzlich
der Fehlerspeicher abzufragen.
? Nach der Prüfung/Einstellung muß der Fehlerspeicher des Steuerge-
rätes gelöscht werden.
Prüfwerte für Abgasuntersuchung
Motoröltemperatur mind. 80 °C
Leerlaufdrehzahl
?09.90 850 . . . 950/min
01.91? 850 . . . 900/min
erhöhte Leerlaufdrehzahl 2500 . . . 2800/min
Zündzeitpunkt
Fahrzeuge
mit Katalysator nicht darstellbar
Fahrzeuge
ohne Katalysator
Prüfung/Einstellung bei 2000 . . . 2500/min
Prüfwert 3 . . . 7° vor OT
CO-Gehalt im Leerlauf
Fahrzeuge mit Katalysator max. 0,5 Vol. %
Fahrzeuge ohne Katalysator 0,5 . . . 1,5 Vol. %
CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf max. 0,3 Vol. %
Lambda im erhöhten Leerlauf 0,97 . . . 1,03
Warmlaufzeit für Katalysator 2 Minute(n)
Lambda-Regelkreisprüfung Störgröße auf-/abschalten
? Instandhaltung genau genommen
Prüfdrehzahl 750 . . . 1100/min
DELTA-Lambda mind. 0,02
Strichcodes für Abgasuntersuchung
Fahrzeuge ?09.90, ohne Katalysator
Fahrzeuge mit nachgerüstetem Katalysator
Fahrzeuge 01.91?, mit Katalysator
Motorölfüllmenge mit Filterwechsel
?09.90
mit Ölfilter 056 115 561 G(ca. 120 mm lang) 3,5 l
01.91?
mit Ölfilter 030 115 561 E(ca. 80 mm lang) 3,15 l
--------------------------------------------------------------------------------
Zündkerzen
?09.90 01.91?
VW/Audi 101 000 005 AC 101 000 006 AG
Hersteller-
Bezeichnungen W 5 DTC W 5 DPO
Elektrodenabstand 0,7 . . . 0,9 mm 0,7 . . . 0,9 mm
Anzugsdrehmoment 25 Nm 25 Nm
Wechselintervall 15 000 km 30 000 km
Prüf- und Einstellwerte für Reparatur
Motoröltemperatur mind. 80 °C
--------------------------------------------------------------------------------
Leerlaufdrehzahl
?09.90 900±50/min
01.91?
Einstellwert 920±25/min 1)
1) Nach dem Aufstecken des Steckers auf den Temperaturgeber
ergeben sich 850 . . . 900/min.
--------------------------------------------------------------------------------
Zündzeitpunkt
Prüfung/Einstellung bei 2000 . . . 2500/min
?09.90 01.91?
Prüfwert 3 . . . 7° vor OT 4 . . . 8° vor OT
Einstellwert 5±1° vor OT 6±1° vor OT
--------------------------------------------------------------------------------
CO-Gehalt
?09.90
ohne Katalysator 1,0±0,5 Vol. %
mit nachgerüstetem Katalysator 0,7± 0,3 Vol. % 2)
01.91?
Einstellwert 0,7±0,2 Vol. % 2)3)
2) Am CO-Meßrohr gemessen.
Fahrzeuge mit Katalysator und Lambdasonde:
3) Nach dem Aufstecken des Steckers auf den Temperaturgeber
ergeben sich 0,3 . . . 1,1 Vol. % CO.