Hallo ihr Fachleute da draußen.
Mein Polo klingt wenn er kalt ist wie ein Rasenmäher. Irgendwo im oberen Bereich am Motor. Ich konnte da ganze irgendwo auf den Bereich Abgaskrümmer-Dichtung oder Zylinderkopfdichtung eingrenzen. Komischerweise gibt es keine nennenswerten Rußablagerungen oder ausgetretene Feuchtigkeit/Öl. Was ist beim Polo typischer? Und wovor sollte ich mehr Angst haben? An den Zylinderkopf trau ich mich nicht ran und beim Krümmer habe ich Angst, dass mir die Bolzen abreißen...
Ach, ich werd mich wohl doch bald von meinem Polo trennen müssen
ZKD musste mal gucken ob du viel schleim im öldeckel hast oder er weiss ausm auspuff qualmt. dann müsste dein kühlwasser aber auch weniger werden.
bei der krümmer dichtung kann da schon sein, dass er im kalten zustand falschluft zieht. wenn der krümmer warm wird dehnt er sich aus und somit ist die kleine lücke wieder dicht, wäre also schon eine möglichkeit.
weiss aber nicht wie man das überprüfen kann - evtl. zigarettenqualm? wenn der krümmer undicht ist, müsste er den qualm ja verwirbeln
mach die wegen dem rasenmäher tackern mal kein kopp über die zkd.
das is entweder die krümmerdichtung, der krümmer selber(haarriss), oder sonstwo an der Auspuffanlage.
Fahr inne Werke oder sonst ne Bühne. Dann starten und am Ende zu drücken dann hat man die undichte stelle schnell gefunden.
Abgerissene Bolzen kenn ich schon zu genüge am Krümmer.
einfach den Auspuff zuhalten? Tut das dem Kat nichts?
zylinderkopfdichtung hat damit gar nix zu tun...die macht keine geräusche wenn sie kaputt wäre
du könntest mal mit nem tuch am krümmer entlang zuhalten, so kannst die undichte stelle finden...aber aufpassen,am krümmer besteht verbrennungsgefahr
einfach zuhalten. bevor dem kat was passieren würde ist der motor schon lange aus
genau, verdammt vorsichtig sein von krümmer bis kat. da is gut warm
ok Jungs! Werd ich versuchen...
Am besten am Donnerstag, dann bekomm ich eh meine neuen Scheinwerfer (wo gibts denn eigentlich sowas dass die Scheinwerferverstelleinrichtungen auf beiden Seiten gleichzeit abbrechen?)
müsste zwischen krümmer und motor sein. ist vllt ein bolzen abgebrochen? das hatte ich schon mal
Möglich ist übrigens auch ein nicht richtig angezogener Luftfilterkasten. Durch die Vibrationen hört der sich dann auch an, als wenn da ne Kettensäge drunter wäre.
So, mein Schrauber meint auch es ist die ABK-Dichtung. Also raus damit. Hat jemand von euch im Kopf wie groß die Stehtbolzen beim 60PS 1.4 Polo sind (Motorcode AUD) und wieviele ich da brauch (ich weiß, das kann man auch zählen...)?