Das mit dem Preis bei Super und SuperPlus ist mir auch aufgefallen und ich raffs bis heute nicht.
Was allerdings in meinen Augen die größte Frechheit ist, dass je nach Tankstelle an einer Zapfsäule:
"Super/SuperPlus" draufsteht.
Im Endeffekt wird da mit Sicherheit nur "Super" drin sein - ergo können die Fahrzeuge die SuperPlus brauchen dann irgendeine Überteuerte V-Power, Ultimate, Schießmichtot Suppe tanken...
Das ist aber von Tankstelle zu Tankstelle verschieden! Die eine hat die Preise gleich, die andere wiederrum nicht...muss man alles nicht verstehen
ich wohne am hamburger stadtrand, also wirklich schon dorf ^^ und hier sind die spritpreise normalerweise niedriger als richtung innenstadt. obwohl hier weniger tankstellen stehen.
an der star und oil waren es heute 1,51€ für super. super plus ist wie gewohnt etwas teurer.
an der shell, wo ich morgens auch noch vorbei komme, waren es 1,55€ für super.
ich hätte mal tanken sollen, aber der tank ist noch halb voll und geld ist grad mangelware..
auf jeden fall gibt es hier in der umgebung nirgendwo e10 (mehr). die die es hatten, haben es nicht mehr und die star zb hat es gar nicht erst bekommen (zum glück ^^)
lg
Ich arbeite nebenbei bei einer Shell (Ratingen). Also Ratinger....
Meine Kisten fahren alle mit 100 Oktan. Zuletzt stand das Super bei 1,59, demnach das Racing 1,78. Nein, ich zahle nicht den offiziellen Preis
Eigentlich sollte man in ganz Deutschland mal einen Tag nicht tanken. Das ginge in die Milliarden €.
Naja, die Diskussion über E10 ist vorbei, jetzt fangen die mit E5 an und wollen zudem noch eine PKW-Maut auf AB einführen und den Diesel teurer machen als das Benzin.
Für mich sind das einfach nur Zustände. Was die Arbeit betrifft, soll man natürlich flexibel bleiben und für wenig Geld alle Kosten gedeckt bekommen.
Verkehrte Welt.
Zitat:
Eigentlich sollte man in ganz Deutschland mal einen Tag nicht tanken. Das ginge in die Milliarden €.
Mit einem Wort: Unmöglich!
Zitat:
Jedoch denke ich, dass der Sprit den man an dem Tag nicht Tankt, an einem anderen Tankt.
Nun ist es soweit. Die erste Tankstelle verkauft das Super für 9,99€ und es war KEIN IRTUM.
Aber schaut selbst.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das einzigst positive is das noch teurer geht nur mit umbauarbeiten an der anzeige -.-
und das mit der versorgungsengpass glaub ich nicht ... die anderen jahre ging das auch ... und nu komischerweise nicht mehr ... ja is klar ...
künstliches Preishochhalten is das ... mehr nicht
war ja klar .. .der ölpreis is ein µ gesunken ... -.-
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
08 war der Ölpreis deutlich teurer da hatten wir aber keine 1,7 €anner säule ... aber das is die hauptbegründung für den preis ...
wer mich sucht ich in im garten und bor nach Öl
Zitat:
wer mich sucht ich in im garten und bor nach Öl
Zitat:
Würden die wenigstens eine einigermaßen plausible Begründung vorlegen dann könnte ich es ja nachvollziehen aber so
Ruf doch die von DMAX an - Schwarzes Gold!
Wir haben do nur Sandboden ... und bissel Lehm drunter ...
glaub kaum das die da erfolg haben werden ...
Juhu ich hab heute für 1,52€ (Super Plus) pro Liter voll getankt
Zitat:
Ich verstehe den Sinn der Engässe nicht.
die anderen jahre ging das auch ... und nu komischerweise nicht mehr
Was ich hier so hör von Spritpreisen, da träum ich von
Bei mir an der Tanke startet der Preis für Super nie unter 1,60!
Das muss man sich mal überlegen, genauso wie die Shell in der Nähe, seit 2 Wochen! kein Super und V-Power mehr!
E10 gibt es bei uns gar nicht mehr.
Habe heute Super für 1,53€ getankt.
Gruß
Gehört zwar nicht hier rein,aber ich verstehe die Welt nicht mehr?!?
Bei euch gibt es den dreck nicht mehr?
Bei uns noch überall,zum alten Super Preis!
Heute habe ich für 1.56€ getankt auch Super,das war glaub der niedrigste Preis in den letzten 4-5Wochen und bei dir ist es nochmals 3Cent billiger?!
Bei uns wird es bestimmt bis Freitag,wenn nicht Donnerstag wieder teuerer als 1.60€
Naja was solls,bin jetzt ab Freitag, ee für 3 Wochen in der Türkei,dann bekomme ich nichts mit,von der abzocke!
heute super 1,48€
Habe gestern 100 Oktansprit für 1,76 getankt *looool*
Zitat:
Habe gestern 100 Oktansprit für 1,76 getankt *looool*
Der Thread ist nicht dazu da um die Benzinpreise bei euch zu posten! Siehe 2F RM
Gruß
Ich tanke kein normales Super Fahr mal zur Shell und schau Dir den V-Power Racing Preis bzw. bei An äääh Aral den Ultimate Power (102 Okt.) Preis an.
Zum Thema Benzinpreise senken, kann man denke ich nur sämtlichen Markensprit meiden und bei den freien Tankstellen tanken.
Nen Streik wird, wie schon erleutert wohl nichts bringen.
Sonst gibt es ja noch nette Seiten im Netz wo man den günstigsten Spritpreis im Umkreis abrufen kann.
Liebe Grüße
Benzinpreise...gestern war nach langer Zeit mal wieder 1.49l/Benzin! Waaahnsinn!
Interessant war allerdings das ich gestern bei der Reserve für 24 Euro an ner Schell getankt habe..da war dann halb voll..dann bin ich zuhause an die ED gefahren und habe für ne halbe Tankfüllung noch mal 50 Takken gezahlt...74 euro für eine komplette Tankfüllung?Obwohl noch die Reserve drin war?Also irgendwas lief da wohl falsch!
Ja, ich habe ab und zu bei uns auch das Gefühl, dass da gemogelt wird, trotz Eichung der Säulen. Nur weise das mal nach... . Puuuuuhhhhh!