Hallo zusammen.
Hat schon einer ein ABS Steuergerät selber aus- und eingebaut?
Wenn ja was muß man dabei beachten?
Ich muss es ausbauen weil bei mir im Polo 6N die ABS und die Bremsanlage leuchte nur noch am Blinken ist.
Ich war damit auch schon in der Werkstadt und habe mir 4 neue ABS Sensoren einbauen lassen aber leider Leuchten die beiden Lampen immer noch.
Hat sonst noch jemand einen anderen vorschlag woran es liegen könnte wenn es nicht das ABS Steuergerät ist ?
Grüß Sascha
benutz mal die suche hier gibt es schon jede menge threads über abs probleme.
als hinweis geb ich dir mal noch die sicherungen.
Die Grünen Sicherungen auf der Batterie selbst setzten gerne Korrosion an, und dann leuchtet die ABS Lampe, die beiden Sicherungen erneuern und mit Glück ist der Fehler behoben.
Hatte das Problem schon 2 mal
und wie ich es bisher mitbekommen habe sind ABS-Fehler nicht Löschbar (zumindest weder der Sensor-Fehler noch der ABS-Fehler) sondern sie setzen sich bei korrekter Funktion selbst zurück.
daher das ich das problem auch mal hatte......also bei mir lag es daran das bei mir unter der rücksitzbank die steckverbindungen für die hinteren sensoren des abs systems sind also war das so wen jemand hinten saß war das problem da war ich alleine war es weg darum habe ich kontaktspray benutzt und das in die steckverbindungen gespritzt unter der bank jetzt ist es weg
hier hätte er aber nen Fehler der hinteren beiden ABS-Sensoren bringen müssen.
das hat er aber nicht der war wohl mit allem überfordert aber das ABS system für einen polo ist eh müll die haben zu viele kinderkrankheiten