Hallo liebe Schrauber,
ich habe mir nach einigem Einlesen in das Thema folgende Kombination herausgesucht, möchte diese nun aufgrund eines anstehenden Stoßdämpfer- und Federnwechsels nun im Auto verbauen und dazu Eure Meinung in Erfahrung bringen.
Zur Vorgeschichte:
Ich fahre seit knapp 4 Jahren meinen VW Polo 6N2 1,4 MPI. Seit 2 Jahren habe ich nun meine MAM Nuvo Felgen in der 16" Ausführung und empfand den Abstand zwischen Kotflügeln und Reifen immer als sehr unattraktiv und eher unsportlich.
Nun, zum anstehenden o.g. Wechsel, möchte ich ein Fahrwerk der Firma Supersport verbauen, was vorne wie hinten 40mm tiefer ist, denn in dem schönen Berlin ist nicht alles Gold, was glänzt, schon gar nicht die Straßen. Ich habe die Firma Supersport gewählt, weil ich dort auf den ohnehin schon günstigen Preis noch einen Nachlass bekomme, was das Sportfahrwerk weniger als 200€ kosten lässt. Mehr möchte ich auch für ein elf Jahre altes Auto mit 120 tkm auf der Uhr nicht mehr ausgeben, da die Instandsetzung der Felgen auch nicht umsonst war.
Ich freue mich über fachliche, jedoch für mich als Laien einfach zu verstehende Tipps und Meinungen zu der bevorstehenden Umbauaktion. Ebenfalls suche ich im Raum Berlin einen kundigen Mechaniker, der mir das Fahrwerk dann (natürlich gegen Bezahlung des Arbeitsaufwandes) einbauen kann.
Grüße aus dem sonnigen Berlin,
graffET
11 jahre und 120t km sind noch lange nicht alt und was hat diese tatsache damit zu tun das man da am fahrwerk spart?
egal wie günstig du das bekommst. damit holst du dir einfach nur müll ins haus. ständig defekte dämpfer und eine knüppelharte einstellung. und glaube mir, das habe ich nur nur irgendwo gehört oder gelesen
entweder kommtst du mir dem abstand der felgen zum radlauf klar oder sparst ein wenig weiter und holst was besseres mit qualität